Auszubildene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Bei meinem Schrauber ist ne Azubine. Die braucht zwar hie und da was länger, aber wat se macht ist gut. Saugt beim Glasschaden sogar ungefragt das Auto aus.

... oller Tütenkoppmoderator ....

:D
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      Ich doch immer!
      Bin aber jetzt an ner anderen Baustelle die besser ist, bin mein eigener Chef für das was ich mache und hab quasi nen Fliegerchen für mich alleine

DAS Problem steht mir auchnoch bevor!
      Ich weis was dran kommt im freien Teil (Bugfahrwerk und Zelle) aber das Vater Staat Problem hab ich ebenfalls!

Hab vor drei Jahren mal son Ding wegeschickt das sie Ruhe geben sollen und ich Ausbildung mache, haben sich auchnochnit wieder gemeldet aber das wird noch kommen denke ich!
      Hab weder auf Bund noch auf Zivi Lust weil mir mein jetziger Job total viel Spaß macht und wenn man einmal da raus ist ist das schwer wieder rein zu kommen.
      Bin noch nachm Grund am überlegen ausgemustert zu werden(war nochnit bei der Musterung)
      Hab zwar Probs mim Rücken wenn ichn Rucksack an hab(2L Camelbak geht noch, alles drüber hab ich nach 20min Ping) aber weis nciht ob das bei dem Verein zieht!:kratz:

Naja dir auf jedenfall schonmal viel Glück! Bei mir isses am 2.12. soweit

larsen
      Tut mir Leid, aber habe einen Freund beim Kreiswehrersatzamt sitzen. Freund von Eltern war da auch mal Arzt. Fakt ist, dass die am liebsten die Leute nehmen, die gerade ne Ausbildung abgeschlossen haben. Die haben Ahnung und sie brauchen keinen anderen mehr anzulernen. Die Wahrscheinlichkeit nicht gezogen zu werden, ist somit sehr gering. Und die "Ausrede" mit dem Rücken gilt mittlerweile auch nicht mehr, denn heute hat ja jeder was am Rücken. Ihr fallt dann alle unter t2. Ist leider Fakt. Ich wäre sogar mit Lebensmittelallergie genommen worden.

PS: ausgemustert!
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
        Stimmt. Viele junge Leute verwexeln das Soziale Jahr mit work-and-travel.
        Ist schon traurig, dass das Bewußtsein für einen sozialen Dienst in den letzten 10-15 Jahren so stark nachgelassen hat.
        Heute gehts nur noch ruckzuck an die Uni, pseudowissenschaftliches Studium in drei Jahren und dann möglichst schnell Geld verdienen.
        Während der Zeit noch bei Muttern wohnen und danach direkt in die Ehe ...
        Und die Chefs freuen sich über immer jüngere, willenlosere und billigere Arbeitskräfte mit Abschluß (allerdings ohne Allgemeinbildung und Lebenserfahrung ...!)
        Naja ...

...
        Stimmt alles haargenau! Also volles .
        Du hast nur eins nicht bedacht: Jeder Tag den du kein Geld verdienst ist heutzutage wirklich ein verlorener Tag. Dir fehlt die nötige Praxis, verlernst was, bekommste keine Rente, ... Überlege auch ein soziales Jahr zu machen, Australien, aber wirklich mit was sozialem, das muss schon sein!
        Also man muss wirklich wissen was man machen will, denn sonst hast du heute keine Chance mehr. Ist absolut . Also: Dein Beitrag stimmt, aber wenn man es anders macht, hast du keine Chance mehr!
        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          ...bekommste keine Rente, ...
          Klar bekommst Du in dem Jahr weiter "geklebt"! Ist zwar nur der Mindestsatz von Vater Staat, aber immer noch besser als nichts. Obwohl wir von nichts nicht weit enfernt sind.

Überlege auch ein soziales Jahr zu machen, Australien, aber wirklich mit was sozialem, das muss schon sein!
          Also man muss wirklich wissen was man machen will, denn sonst hast du heute keine Chance mehr.
          Dabei bekommst Du dann nichts an Rente. Und vom einziehen bei der BW oder vorm Zivi schützt es dich auch nicht. Obwohl, Du bist ja ausgemustert.
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            ...

Dabei bekommst Du dann nichts an Rente. Und vom einziehen bei der BW oder vorm Zivi schützt es dich auch nicht. Obwohl, Du bist ja ausgemustert.
            Eben. Und ganz obendrein muss man ja sagen, in dem Jahr hätte man wirkliches Geld verdienen können.
            Militant tolerant!

Kommentar

Eben. Und ganz obendrein muss man ja sagen, in dem Jahr hätte man wirkliches Geld verdienen können.
              Und wer bitte schön verdient im Jahr #1 nach der Ausbildung "wirkliches Geld"? Das sind wohl eher die wenigsten!
              Ausserdem brauch man beim Bund doch nichts. Hast doch Unterkunft und Verpflegung frei. Wenn`s sein muß auch am WE. :D
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Tut mir Leid, aber habe einen Freund beim Kreiswehrersatzamt sitzen. Freund von Eltern war da auch mal Arzt. Fakt ist, dass die am liebsten die Leute nehmen, die gerade ne Ausbildung abgeschlossen haben. Die haben Ahnung und sie brauchen keinen anderen mehr anzulernen. Die Wahrscheinlichkeit nicht gezogen zu werden, ist somit sehr gering. Und die "Ausrede" mit dem Rücken gilt mittlerweile auch nicht mehr, denn heute hat ja jeder was am Rücken. Ihr fallt dann alle unter t2. Ist leider Fakt. Ich wäre sogar mit Lebensmittelallergie genommen worden.

PS: ausgemustert!
                Naja WENN gehe ich genau aus dem Grund nicht zum Bund sondern mach Zivi!
                Wenn sie mich mit allen Mitteln wollen will ich sie nicht .

Naja mal sehen wann sich die melden....Hab nen Nachbar der ist Orthopäde, der soll dann mal was schreiben
                Zitat von Dirtbikemagazine
                There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Und wer bitte schön verdient im Jahr #1 nach der Ausbildung "wirkliches Geld"?

ICH!
                  Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin hab ich mehr Kohle als so manch anderer in unserer Firma, nur das die ihre Familie durchfüttern müssen und ich (bis jetzt noch:kratz:) nicht:daumen:
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Und wer bitte schön verdient im Jahr #1 nach der Ausbildung "wirkliches Geld"? Das sind wohl eher die wenigsten!
                    Ausserdem brauch man beim Bund doch nichts. Hast doch Unterkunft und Verpflegung frei. Wenn`s sein muß auch am WE. :D
                    Nach der Ausbildung verdienst du wenig. Nachm Studium mehr. Aber egal was du verdienst, es ist wesentlich mehr als nichts! Und das merkt man auf jeden Fall.
                    Militant tolerant!

Kommentar

Nach der Ausbildung verdienst du wenig. Nachm Studium mehr.
                      DAS ist heutzutage auchnitmehr gang und gebe!

Kommentar

@Germi

Ein Kumpel von mir war die letzten 9 Monate beim Bund, leider hatte er das Pech einen befristeten Arbeitsvertrag zu haben der genau mit Ende der BW Zeit auslief, Fazit mein Kumpel ist jetzt wieder arbeitslos.
                        Wäre er nicht beim Bund gewesen wäre sein Arbeitsvertrag mit ziemlicher Sicherheit unbefristet verlängert worden!!
                        Aus welchem Grund musste meine Kumpel seinen Arbeitsplatz "herschenken" obwohl tausende von Jugendlichen Tag für Tag daheim sitzen und nicht wissen was sie mit ihren vielen Freizeit anfangen sollen, weil sie zu nix Bock haben??

Also mit Wehrgerechtigkeit hat das nix mehr zu tun und für mich liegen die Vorteile auf der Hand. Ich kann weiterhin meiner Arbeit und meinem Hobby nachgehen.
                        Schon alleine der Finanzen wegen hätte ich mir sonst die heurige Enduro Pokal Saison an's Bein schmieren können. :panik:

Was ich damit sagen will. Die Wehrgerechtigkeit lässt heutzutage ganz schön zu wünschen übrig, nur noch 50% der TAUGLICHEN werden eingezogen. Die einen haben Glück die anderen nicht, dann werden - wie schon gesagt - die mit Ausbildung bevorzugt, weil die arbeiten "gewöhnt" sind und nicht den ganzen Tag auf der Straße rumlungern.
                        Schon aus diesem Grund frage ich mich, warum soll ich nicht versuchen mich zu drücken??
                        Warum werde ich "diskriminiert" weil ich mich beruflich engagiere??
                        Für sowas hab ich echt kein Verständnis und hab nebenbei in 9 Monaten noch über 10.000€ mehr verdient als mein Kumpel und das bei viel besseren Arbeitszeiten und einer Arbeit die mir Spaß macht, den Zeit totschlagen (ausgenommen 3 Monate AGA) ist wirklich nicht mein Ding!!
                        Das man beim Bund nicht's braucht stimmt auch nicht. Wenn man für 250km nicht 7h mit dem Zug unterweg's sein will, hilft nur noch das Auto. Also am WE heim und wieder zurück sind schonmal 500km in der Woche. Den Rest vom Sold versauft man dann weil einem sonst die Decke auf dem Kopf fällt, echt klasse.
                        ... und brenna demmer wie die veriggdn

Kommentar

ich sag nur eins
                          wer den dienst an der waffe für sein land verweigert is ne vollmuschi ohne wenn und aber

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                            ich sag nur eins
                            wer den dienst an der waffe für sein land verweigert is ne vollmuschi ohne wenn und aber

mecky ich sach nur "Schweiß und Blut"......hab ich in Budel / NL auch in den Kantinen geschwitzt vor lauter Angst vor dem Zapfenstreich keinen mehr zu kriegen..:evil::Bier:

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                              ICH!
                              Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin hab ich mehr Kohle als so manch anderer in unserer Firma, nur das die ihre Familie durchfüttern müssen und ich (bis jetzt noch:kratz:) nicht:daumen:

Danke das du uns dran erinnerst das wir unseren Dollar noch mit anderen teilen müssen.. :D

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                                ich sag nur eins

unser eins durfte da noch 15 Monate abreissen.

[QUOmecky ich sach nur "Schweiß und Blut"......hab ich in Budel / NL auch in den Kantinen geschwitzt vor lauter Angst vor dem Zapfenstreich keinen mehr zu kriegen..:evil::Bier: TE][/QUOTE]

Budel kenn ich auch noch, aber nur vom Moped fahren.
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                                X