Vom Förster gestellt :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn der Förster aleine war steht doch Aussage gegen Aussage. Also ich würde dem Förster sagen das du keine Namen hast, und wenn er sich auf die hinterbeine stellt, würde ich mal erwägen Anzeige gegen den Förster zu machen wegen Gefährlichen eingriff in den STV und du kannst ihn dann ja auch mit Körperverletzungs Anzeige drohen, er hat dich ja vom Moped gezogen
    No Dirt - No Fun

    Kommentar


    • #17
      Zitat von r2dzug Beitrag anzeigen
      Wenn der Förster aleine war steht doch Aussage gegen Aussage. Also ich würde dem Förster sagen das du keine Namen hast, und wenn er sich auf die hinterbeine stellt, würde ich mal erwägen Anzeige gegen den Förster zu machen wegen Gefährlichen eingriff in den STV und du kannst ihn dann ja auch mit Körperverletzungs Anzeige drohen, er hat dich ja vom Moped gezogen
      Zieht der "gefährliche Eingriff in den STV" wirklich?
      War ja auf ner Wiese

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
        Zieht der "gefährliche Eingriff in den STV" wirklich?
        War ja auf ner Wiese
        Aussage gegen Aussage !
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
          .....

          Problem an der Sache..
          Er hat isch alles aufgeschrieben und dann meine Untetrschrift gefordert und ich Pflaume habs vor lauter Angst gemacht

          ......
          Und was ist damit?
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
            Und was ist damit?
            Kann er das nicht gegen mich verwenden?

            Kommentar


            • #21
              Gefährlicher Eingriff im Strassenverkehr , Aua ?
              Welcher Strassenverkehr im Wald

              Halt den Ball flach und am Besten ist es Du bleibst bei der Wahrheit , alles andere geht meistens nach hinten los .

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #22
                Vom Förster gestellt :(

                Ist dein Motorrad angemeldet und versichert ? Falls ja dürftest du ja nicht viel zu erwarten haben was die Strafe angeht. Verwarngeld bzw Bußgeld... Oder lieg ich da weit daneben ?!?


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe mich mal schlau gemacht


                  Also


                  1. es kann dir nur der kreisoberförster an die Karre pissen( und auch nur dieser hat das recht dich anzuhalten bzw Personalien aufzunehmen notfalls unter Gewalt)

                  2 .wenn das mopped angemeldet und versichert ist , begehst du lediglich eine Ordnungswidrigkeit ( es kann ein Bußgeld bis zu 10.000€ verhängt werden je nach Schaden den du angerichtet hast( wobei du wenn es zur Verhandlung kommen sollte vordern solltest das der angerichtete Schaden beguckt wird( und da Gerichtsverhandlungen aber meistens erst nen Jahr später sind , ist der Boden schon wieder ordentlich bewachsen damit gibt es kein Schaden ;);););););););))
                  3. alle anderen sollte man mit Respekt und Rücksicht begegnen. Wenn man Pferde trifft mopped aus
                  Bei Hunden umdrehen
                  Usw
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #24
                    sofort zum Anwalt.
                    Zeig den Typen an wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr mit Unfallfolge, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
                    Er hat dich festgehalten, Du bist gestürzt, hast dich verletzt und deine Maschine wurde beschädigt.
                    Dann hat er dich noch unter Gewaltandrohung den Zettel unterschreiben lassen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Was dem D.doctor passiert ist mal richtig scheisse. Davor habe ich immer schiss beim Waldfahren.Die Strafe für das Fahren im Wald halb so wild. Aber die Hämathomgeschichte( Körperverletzung) könnte Probleme machen.
                      Was der Steve O meint ist zwar gut aber ohne Rechtsschutz wird auch das schnell teuer.
                      Aus meiner Erfahrung und der von erwischten Kumplels kann man folgendes Sagen.
                      Fahren im Landschaftsschutzgebiet (ist fast jeder Wald dabei). Geldstrafe von mind. über 100€, aber keine Punkte da alles über das Forstamt geht.

                      Der Förster hat zwar bis jetzt noch keine Zeugen, aber die tauchen dann auf einmal auf.
                      (Freunde aus Partei und Schützenclub z.B)
                      Gespräch suchen mit dem Mann schadet nicht. Die Aussage bei der Polizei kann noch geändert werden. Die Körperverletzung sollte da nicht drin stehen.
                      Aber erstmal die Anzeige abwarten. Die Polizei meldet sich bei Dir.Du kannst die Anzeige dann lesen und Deine Ansicht dazu sagen. Anwaltlichen Rat einholen ist anzuraten.
                      Kumpels niemals verraten, besonders wenn man so erpresst wird.
                      Ist halt immer Schade um das schöne Geld was evtl. für eine Verhandlung+Strafe drauf geht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Vom Förster gestellt :(

                        Was bringt ihm die Anzeige ?

                        Ausser der Tatsache das man ihn dann fragt in welchen "Strassenverkehr" denn eingegriffen wurde und vorallem: war der "Strassenverkehr" dort überhaupt zulässig ?

                        Aussage gegen Aussage, das einzige was damit von beiden bestätigt wird ist das illegale Fahren, und da werden die Instanzen dann zuschlagen...

                        Also Ball flachhalten und die Sache ohne grosses Aufsehen aus der Welt schaffen.

                        GST - Enduro unter Freunden
                        ______________________________________________

                        GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bezweifle doch sehr stark, dass das mit dem Eingriff in den Straßenverkehr so hinhaut. Auf einem Waldweg VIELLEICHT noch, aber nicht im Hang.

                          Es ist hier wichtig zu wissen obs ein Jäger (oder Jagdpächter) oder Mitarbeiter der Forstverwaltung (=Förster) war.
                          Erstere dürfen im Wald nichts, was ein normaler Bürger nicht auch dürfte. Es gibt Ausnahmen (Stichwort Jagdschutz), aber davon ist das Fahren im Wald erstmal so nicht betroffen.

                          Der Förster darf da schon viel mehr. Es ist Länderabhängig, aber oft stellen die Länder einen Förster einem Polizeibeamten gleich. Und der darf dich dann sehr wohl mal festhalten, so bitter das ist. Bei einem Jäger wäre es Nötigung.

                          Gut zusammengefasst ist das hier: http://www.jagdaufseherverband-bw.de...r_foerster.pdf

                          Das mit dem "Verpfeif deiner Leute, sonst bist du dran" ist albern und geht stark in die Richtung der Erpressung.
                          Das mit der Unterschrift, tja... Ist natürlich blöd gelaufen, da sollte man schon ruhig bleiben und natürlich nichts unterschreiben. Andererseits, was wollte der mit der Unterschrift, was soll die bitte bezwecken. Höchstens, dass du wirklich da an Ort und Stelle warst, und er sich die Personalien nicht anderweitig besorgt hat.

                          Kommentar


                          • #28
                            ich hab die erfahrung gemacht das wenn man sachlich an die sache rangeht und offen das gespräch sucht man in der regel am besten fährt, auch förster sind menschen und nicht alle vollhonks, das ist eher die ausnahme.
                            sprich mit dem mann, hilfe anbieten wie es schon genannt wurde ist auch ne gute idee.
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Erstmal ein ganz großes Danke an alle die sich bisher gemeldet haben.

                              Ich fasse jetzt einfach mal zusammen und ihr könnt dann ja noch ma was dazu sagen.

                              Ich werde den Mann heute anrufen um ein Treffen zu vereinbaren.
                              Dort persönlich Reue zeigen und versichern dass das bis mehr passieren wird und wir uns nicht anderes einigen können (Hilfe, etc.)

                              Problem ist ja die Forderung der Namen!
                              Die bekommt er nicht von mir!
                              Aber er hat ja gesagt er zeigt die Körperverletzung an wenn ich sie ihm nicht gebe.

                              Kann ich, falls er sich nicht überzeugen lässt dass ich die Namen nicht habe, auch eine Anzeige androhen

                              Erpressung & Körperverletzung?
                              Er hat mich ja vom Motorad gezogen ich bin gefallen und er auch.
                              Hier waren meine 2 Kumpel auch noch da, falls das wichtig ist.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                                auch förster sind menschen und nicht alle vollhonks,
                                Bei dem beschriebenen Förster kann es sich nur um einen Vollhonk handeln.
                                In Kanada ist in den letzten 5 Jahren durch den Abbau von Ölsand eine Waldfläche so groß wie UK verschwunden.
                                Und hier setzt so ein Vogel die Gesundheit zweier Menschen aufs Spiel um einen Motorradfahrer im Wald zu stellen?

                                Ich glaub nicht, dass der Horizont dieses Försters eine vernünfitge Lösung zulässt.
                                Wäre natürlich erstrebenswert für beide Seiten.
                                Wenn es auf konfrontation rausläuft, muss der Förster lernen, dass er in Zukunft besser die Finger von Endurofahrern lässt.
                                Wenn der jetzt noch mit seiner Körperverletzung recht bekommt vor gericht, geht er das nächste Mal mit nem Knüppel auf Endurofahrer los.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X