Vom Förster gestellt :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
    Ihr redet von dem Förster als Vollhonk und gebt die völlig abgedrehten Tipps !

    Ruhig leiben, anrufen, ganz wichtig : Termin machen und in Ruhe darüber reden und fertig !
    Ich kenne einige Förster und die kennen das Problem mit fehlenden Möglichkeiten um dem Sport nachzugehen.... Also zuerst mal anhören was er den wirklich will...... Und vor allem keine Drohungen aussprechen !!!

    Und im Forum nicht ganz soviele Details quasi öffentlich beschreiben sondern im Detail nur per PM !!! Das würde dann allen Enduristen helfen
    Worrrd!!!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
      ja der ja aber wieweit von seinen Job los.
      What?

      Davon abgesehen: Niemand ist vorgesprungen und hat jemanden vom Moped gezogen.

      Kommentar


      • #48
        also bei uns z.b. hat die polizei mehr oder weniger mal am anhänger gewartet und uns dann angezeigt.

        mein motorrad war nicht angemeldet, was natürlich mit das schlimmste ist (laut internet 6 punkte und eine erhebliche geldstrafe) habe post von der polizei bekommen, danach von der staatsanwaltschaft ( verstoß gegen pflichtversicherungsgesetz), dort stand dann drin das ich aus mangel öffentlichem interesse einfach 200 euro zahlen soll und gut ist. keine punkte.

        ich habe übrigens nichts zugegeben und die aussage verweigert.

        die motorräder die angemeldet waren mussten glaub ich etwas über 100 euro bezahlen.

        mach dir mal keinen kopf, nichts zugeben falls ein anhörungsbogen kommt und einfach warten was dir vorgeworfen wird.

        mfg

        Kommentar


        • #49
          Genau so habe ich es seiner Zeit auch gemacht.
          Bei mir waren es 150€ in den Topf für zukünftige
          Steuerverschwendung.



          Gruß Rizla
          Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

          Kommentar


          • #50
            "Unser Forenanwalt hat sich ja bisher bedeckt gehalten"

            ... macht der auch weiter. Steht doch schon genug hier drin, zuallererst mal für jeden nachlesbar, was passiert ist...
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #51
              Vom Förster gestellt :(

              Morgen hab ich nen Termin mit dem netten Zeitgenossen.
              Werde dann berichten ob er mit sich hat reden lassen.


              gesendet mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                Also ich würde ja mal öffentlich in nem großen Jagdforum nachfragen oder so.:D:weg:


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #53
                  Ich würde auch warten bis Post kommt..der Termin ist ja jetzt ausgemacht dafür ist es zu spät. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
                  Hatten auch schon des öfteren Feindkontakt. Sind meistens einfach mit nem kleinen schlenker gemütlich davon gefahren.
                  Einmal sind wir in grossen Spurrillen von Forstmaschinen direkt auf einen Jäger mit Hund zugefahren. Da war ein abhauen nicht möglich.
                  Habe dann gleich die Kiste ausgemacht und bevor er was sagen konnte gesagt das wir einen Deal machen…und zwar wir gehen jetzt
                  Und kommen nie wieder in seinen Wald. Er meinte dann das sei Ok und her hätte Verständnis dafür er wäre auch mal Jung gewesen
                  Damit war die Sache vom Tisch

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Euermessias Beitrag anzeigen
                    Ich würde auch warten bis Post kommt..der Termin ist ja jetzt ausgemacht dafür ist es zu spät. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
                    Hatten auch schon des öfteren Feindkontakt. Sind meistens einfach mit nem kleinen schlenker gemütlich davon gefahren.
                    Einmal sind wir in grossen Spurrillen von Forstmaschinen direkt auf einen Jäger mit Hund zugefahren. Da war ein abhauen nicht möglich.
                    Habe dann gleich die Kiste ausgemacht und bevor er was sagen konnte gesagt das wir einen Deal machen…und zwar wir gehen jetzt
                    Und kommen nie wieder in seinen Wald. Er meinte dann das sei Ok und her hätte Verständnis dafür er wäre auch mal Jung gewesen
                    Damit war die Sache vom Tisch
                    :Laugh:Geile Aktion:gut2:

                    Kommentar


                    • #55
                      Hatte auch mal so einen zwischenfall. Am meisten hat es mich angekotzt das die anderen Kollegen weiter gefahren ist.
                      Vor allem weil einer von denen immer eine große Fresse hatte was er schon so vielen Jägern etc erzählt hat.

                      Der Förster hat gleich mit personalien áufnehmen, Polizei und Anzeige gedroht wurde laut etc. Da ich ja auch mit einer Crosser fuhr. Ich war dabei ganz ruhig und habe ihm gesagt das wir jetzt weiter fahren und das ich auch ohne Probleme abhauen könnte ohne das er mir hinterher kommt. Außerdem meinte ich zu ihm das er mit mir normal reden kann und nicht laut werden muss. Er wurde dann zunehmend ruhiger und hat von allem gedrohten nix umgesetzt.Ich konnte schließlich einfach weiter fahren.

                      Er war auch deswegen so sauer weil in der Kuhle oft Müll abgekippt wird etc. Hab mich verständnisvoll gezeigt und ihm gesagt das wir dann nun in die andere Kuhle fahren. Da hatte er dann kein Problem mehr mit.
                      Bin dan zum Auto gefahren und habe was getrunken. Da kam der Jäger wieder und hat erstmal einen 30 minütigen Plausch mit mir gehalten.

                      Ich würde jederzeit wieder stehen bleiben. Man soll ja die Eskalatin vermeiden und das geschieht indem man klug ist.
                      Wenn man weiter fährt bringt man sich und dem Jäger in gefahr und schon kann es ganz anders ausgehen.

                      Musste auch mal ganz bei mir in der nähe um ein Maisfeld rum fahren weil der Jäger wollte das die Wildschweine raus kommen. Das war auch eine lustige Geschichte

                      Fatzit: Habe bislang eher gute Erfahrungen mit dem Grünen Volk gemacht. Das wichtigste ist die Eskalation zu vermeiden und ruhig und gelassen reagieren. Ist er dann immernoch aufmüpfig dann Mopped starten ihm nochmal sagen das er einen nicht anfassen darf und normal weg fahren.
                      Versucht er einen Fest zu halten dann am besten hinfallen. Weil dann sieht die sache für ihn nicht mehr so gut aus

                      Außerdem das wichtigste überhaupt im Wald ist: Bei Familien langsam vorbei fahren oder Stehen bleiben. Das gleiche bei Hunden.
                      Und bei Reitern Mopped aus und erst weiter fahren wenn sie außer Sichtweite sind!
                      Wer diese Punkte nicht einhält kann gleich zu hause bleiben
                      Zuletzt geändert von lennartt4; 13.05.2013, 14:13.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        What?

                        Davon abgesehen: Niemand ist vorgesprungen und hat jemanden vom Moped gezogen.
                        Erster Beitrag: ich zitiere: aber da hatte er mich schon am Ärmel....beide hin gefallen

                        Wenn er beim Sturz auf dem Moped blieb hat er ihn nur umgerissen.
                        Gef. Eingriff bleibt dennoch.
                        grias di - pfiad di

                        Kommentar


                        • #57
                          <wortklauberei> Ist aber weder vorgesprungen noch runtergezogen, sondern nur hingegangen und festgehalten. </wortklauberei>

                          ;-)

                          Zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hab ich schonmal was gesagt, dabei bleibe ich.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            <wortklauberei> Ist aber weder vorgesprungen noch runtergezogen, sondern nur hingegangen und festgehalten. </wortklauberei>

                            ;-)

                            Zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hab ich schonmal was gesagt, dabei bleibe ich.
                            Der is sicher gesprungen,mit rollenden Augen und Schaum vorm Mund.
                            Genau so muss es gewesen sein.:gut2:
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #59
                              Hi,

                              was für einen Ausweiß hat er dir denn gezeigt? Perso? Also zu mindestens wir haben nichts außer Jacken mit Hoheitszeichen und "Hessen Forst" Schriftzug was uns ausweisen könnte.

                              Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es wirklich ein Förster war. Zumal es dann auch noch der Zuständige Revierleiter oder Forstamtsleiter gewesen sein müsste.

                              Sollte es ein Jäger/Jagdpächter/Jagsaufsicht ect. gewesen sein haben die in unseren schönen Wäldern schon mal nichts zu melden. Die Jungs dürfen z.b auch nur auf dem direkten Weg zu ihrer Pacht fahren. Kann also sein das er dort genau so wenig sein durfte wie du ;)

                              Geh die Sache ruhig an und finde erstmal raus ob der Kerl wirklich im Staatsdienst ist. Wenn ja, biete dich als Treiber für die nächste Treibjagd an. Da läufst du ein paar Stunden durch die Hecken, machst etwas Lärm, bekommst ne warme Suppe und dann sollte sich die Sache haben ;)

                              Lg

                              Kommentar


                              • #60
                                Vom Förster gestellt :(

                                Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                was für einen Ausweiß hat er dir denn gezeigt? Perso? Also zu mindestens wir haben nichts außer Jacken mit Hoheitszeichen und "Hessen Forst" Schriftzug was uns ausweisen könnte.

                                Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es wirklich ein Förster war. Zumal es dann auch noch der Zuständige Revierleiter oder Forstamtsleiter gewesen sein müsste.

                                Sollte es ein Jäger/Jagdpächter/Jagsaufsicht ect. gewesen sein haben die in unseren schönen Wäldern schon mal nichts zu melden. Die Jungs dürfen z.b auch nur auf dem direkten Weg zu ihrer Pacht fahren. Kann also sein das er dort genau so wenig sein durfte wie du ;)

                                Geh die Sache ruhig an und finde erstmal raus ob der Kerl wirklich im Staatsdienst ist. Wenn ja, biete dich als Treiber für die nächste Treibjagd an. Da läufst du ein paar Stunden durch die Hecken, machst etwas Lärm, bekommst ne warme Suppe und dann sollte sich die Sache haben ;)

                                Lg
                                Er hatte einen Ausweis vom Landratsamt hier und auf der Rückseite standen seine Befugnisse.

                                U. a. "Ermittler der Staatsanwaltschaft"

                                Google verweist auf die Seite unseres LRA's und dort wird er auch als zuständiger Reviersleiter gelistet.

                                Werde ja dann sehen was dabei rauskommt

                                Stand nach dem Gespräch:

                                typisch Beamter *winke*

                                Er war total freundlich, hatte für alles Verständniss und war mir auch nicht mehr wirklich böse.

                                Aber da das hier in der Region zum ersten Mal vorgekommen ist, muss - wörtlich - aus dem vollem geschöpft werden. :mauer:

                                Anscheinend gibt das Waldgesetz in BA-WÜ schonmal 150 allein fürs fahren im Wald her und anscheined waren wir in einem Naturschutzgebiet was nochmal 100 kosten soll.

                                Er meinte aber mit einem Lächeln er schaut noch was möglich ist, er rechne aber mit knapp 400€ und er würde sich dann bei mir melden.

                                Naja Pech gehabt.

                                Wird in Zukunft hoffentlich besser laufen.

                                gesendet mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X