Vom Förster gestellt :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ach das mit so einer losen formlosen unterschrift ist eh immer so eine sache, ob die im zweifelsfall vorm gericht verwendet wird ist gar nicht so sicher. Schließlich kannst du dann kommen mit schock und bladibla nich ganz bei der sache + erpressung.

    Rede mit ihm, das wird hoffentlich helfen, wenn nicht wird es eh dauern bis sich was tut bei unserem rechtswesen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
      Kann ich, falls er sich nicht überzeugen lässt dass ich die Namen nicht habe, auch eine Anzeige androhen
      Sagen wir mal so: Ich würde mit so einer Strategie vielleicht da gar nicht rangehen. Bleib bei der Sache ruhig, und lass dich eben gar nicht darauf ein so eine Aussage zu tätigen. Stell dir mal vor wie das Gespräch weiter läuft wenn du sowas sagst wie "Das ist Erpressung, dafür zeige ich Sie an!".

      Wenn er meint dich wegen Körperverletung anzeigen zu müssen soll er das halt machen. Natürlich solltest du dich nicht erpressen lassen. Und wo ist sowieso das Problem, du sagst ja selbst, dass du die Burschen gar nicht kennst und deren Namen gar nicht nennen kannst.

      Reue zeigen und ein As im Ärmel haben ist gut, aber diplomatisch bleiben, sonst eskaliert die Sache womöglich noch weiter.

      War das mit dem Festhalten und wegfahren wollen und hinfallen VOR oder NACHDEM er sich als Mitarbeiter einer Forstbehörde ausgewiesen hat?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
        Sagen wir mal so: Ich würde mit so einer Strategie vielleicht da gar nicht rangehen. Bleib bei der Sache ruhig, und lass dich eben gar nicht darauf ein so eine Aussage zu tätigen. Stell dir mal vor wie das Gespräch weiter läuft wenn du sowas sagst wie "Das ist Erpressung, dafür zeige ich Sie an!".

        Wenn er meint dich wegen Körperverletung anzeigen zu müssen soll er das halt machen. Natürlich solltest du dich nicht erpressen lassen. Und wo ist sowieso das Problem, du sagst ja selbst, dass du die Burschen gar nicht kennst und deren Namen gar nicht nennen kannst.

        Reue zeigen und ein As im Ärmel haben ist gut, aber diplomatisch bleiben, sonst eskaliert die Sache womöglich noch weiter.

        War das mit dem Festhalten und wegfahren wollen und hinfallen VOR oder NACHDEM er sich als Mitarbeiter einer Forstbehörde ausgewiesen hat?
        Das war davor.
        Er hat sich erst beim Personalien aufnehmen ausgewiesen!

        Also keine Gegensnzeige androhen.

        Falls er wirklich mit Körperverletzung kommt
        Also ne Anzeige
        Kann ich ihn dann als REAKTION auch anzeigen?

        Bin ja auch gefallen und mein Knöchel Tat ab da so schrecklich weh.

        Kommentar


        • #34
          Wenn er sich erst danach ausgewiesen hat, dürfte es auch für sowas wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eng werden (wenn man jetzt mal etwas weiter greift). Du wusstest bis dato nicht, dass er Förster (mit den entsprechenden Rechten die er nunmal hat) ist. Aber gut, das führt jetzt zu weit.

          Ich persönlich (!) würde ihn, wenn er wieder damit ankommt du sollst die Leute verpfeifen sonst zeigt er dich an, wissen lassen, dass mich das relativ kalt lässt, solch eine Anzeige natürlich sein gutes Recht ist, er das gerne machen kann, ich mich nicht erpressen lasse, und ich mir natürlich das Recht auf eben so eine Anzeige offen halte. Im entsprechenden Ton und durch die Blume formuliert.

          Du kannst ihn anzeigen wegen was und wie du willst, das steht dir ja vollkommen frei. Ob das Erfolg hat ist halt eine andere Sache, aber das ist dir warscheinlich klar.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Ich persönlich (!) würde ihn, wenn er wieder damit ankommt du sollst die Leute verpfeifen sonst zeigt er dich an, wissen lassen, dass mich das relativ kalt lässt, solch eine Anzeige natürlich sein gutes Recht ist, er das gerne machen kann, ich mich nicht erpressen lasse, und ich mir natürlich das Recht auf eben so eine Anzeige offen halte. Im entsprechenden Ton und durch die Blume formuliert.
            Sehe ich genauso.
            Diese Drohgebärden haben schon eine ziemlich gute Wirkung, aber man sollte sich nicht zu sehr davon einschüchtern lassen.
            Bezüglich einer Anzeige wegen Körperverletzung würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
            Die Namen meiner Kumpels würde ich auch nicht nennen und einfach abwarten, was denn nun da kommt.
            Aus eigener Erfahrung würde es mich schon wundern, wenn du eine Strafe > 100€ bekommen würdest.

            Übrigens kann es auch gut sein, dass der Herr Förster hier mitliest. Für diesen Fall: Tach! *winke*
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #36
              Ich würde dir auch raten ruhig zu bleiben und das Gespräch zu suchen.
              Meistens läuft es so das das Forstamt die Anzeige macht und der Forstbeamte als Zeuge auftritt.
              Als er dich festgehalten hat, wolltest du natürlich gar nicht flüchten, sondern bist vor Schreck von der Kupplung abgerutscht und hingefallen, das weiß ja wohl jeder hier. Dann hat er mit dem blauen Fleck schon mal Pech gehabt.

              Es gibt durchaus Jäger die das Recht haben Anzeige zu erstatten, z.B. Bestätigte Jagdaufseher die als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft auch die Personalien aufnehmen dürfen oder auch Jagdausübungsberechtigte-sprich Jagdpächter- aber nur wenn man sie freiwillig hergibt.
              Mit Zwang wird es, denke ich, auch für einen Forstbeamten nicht möglich sein Personalien festzustellen, weil keine Gefahr im Verzug bestand.

              Deswegen nicht mit der Brechstange rangehen, sondern miteinander sprechen, die Positionen bestimmen und dann das Beste daraus machen. Wie schon oft beschrieben gibt es bei allen Interessengruppen seien es Förster, seien es Jäger, seien es Naturschützer, seien es Endurofahrer, solche und solche das sollte man hier vielleicht auch einmal bedenken.
              Ich hoffe das du einen vernünftigen Kerl erwischt hast und ihr euch wie Erwachsene Menschen einigt. Das die Geschichte dich ein paar Euro kosten wird, solltest du in Kauf nehmen.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                Es gibt durchaus Jäger die das Recht haben Anzeige zu erstatten, z.B. Bestätigte Jagdaufseher die als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft auch die Personalien aufnehmen dürfen oder auch Jagdausübungsberechtigte-sprich Jagdpächter- aber nur wenn man sie freiwillig hergibt.
                Anzeige erstatten kann jeder Bürger, dazu braucht man keine speziellen Rechte.
                Zum Rest: Dazu hätte ich gerne einmal eine Quelle.
                Ein Jagdschutzberechtigter hat nur dann spezielle Rechte, wenn der Jagdschutz betroffen ist. Mit Jagdschutz hat das Mopedfahren im Wald aber nichts zu tun.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                  Das die Geschichte dich ein paar Euro kosten wird, solltest du in Kauf nehmen.
                  Ich wurde mal wegen Fahren im Naturschutzgebiet anonym angezeigt. Hat auf ganz offiziellem Weg 35€ gekostet.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
                    Erstmal ein ganz großes Danke an alle die sich bisher gemeldet haben.

                    Ich fasse jetzt einfach mal zusammen und ihr könnt dann ja noch ma was dazu sagen.

                    Ich werde den Mann heute anrufen um ein Treffen zu vereinbaren.
                    Dort persönlich Reue zeigen und versichern dass das bis mehr passieren wird und wir uns nicht anderes einigen können (Hilfe, etc.)

                    Problem ist ja die Forderung der Namen!
                    Die bekommt er nicht von mir!
                    Aber er hat ja gesagt er zeigt die Körperverletzung an wenn ich sie ihm nicht gebe.

                    Kann ich, falls er sich nicht überzeugen lässt dass ich die Namen nicht habe, auch eine Anzeige androhen

                    Erpressung & Körperverletzung?
                    Er hat mich ja vom Motorad gezogen ich bin gefallen und er auch.
                    Hier waren meine 2 Kumpel auch noch da, falls das wichtig ist.
                    Belib doch einfach bei der Warheit,ein Förster verpfeifft seine Kumpels auch nicht.Und mit dem festhalten umfallen etc.,da steht es ja wohl 1:1 und das mit dem gefährlichen Eingriff ist Käse.Eure beiden Gemüter haben sich jetzt abgekühlt und damit sollten auch die wilden Androhungen erledigt sein.Findet einen Kompromiss auf einer sachlichen Ebene und wenn er dich Anzeigt musst du eh deine Kumpels als Zeugen benenne,denn er wird seine Frau auch mitnehemen

                    Kommentar


                    • #40
                      ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und mich auch garnicht melden.
                      Der Typ will dir nur Angst machen.
                      Wenn du dich bei dem meldest, sieht er das als Schuldgeständnis an.
                      Lass ihn erstmal seine behördlichen Schritte machen.
                      Ich vermute, der hat auf den Schreibkramm etc. keinen Bock.
                      Solltest du doch Post bekommen, kannst du immer noch reagieren und
                      deine Situation schildern.
                      Die Adressen deiner Kumpels brauchst du ihm nicht geben.
                      Solltest du zu einer Strafe verurteilt werden, schmälert es durch die Bekanntgabe deiner Kumpels auch nicht die Strafe.
                      Der Typ macht auf wichtig, sonst hätte er schon lange die Polizei verständigt. :isi:

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                        ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und mich auch garnicht melden.
                        Gruß Ralf
                        Genau das würde ich auch empfehlen.
                        Lass den erstmal seine rechtlichen Mittel ausschöpfen und komm runter (schwer, weiß ich, war auch mal in der Lage, dass die Bullerei daheim anrief, wegen "angeblichen" Fahren im Wald).
                        Reagier erst, wenn du ein behördliches Schreiben bekommst (Anzeige oder Bußgeldbescheid).
                        So wie viele hier schreiben, der Mann hat sich erheblich selbst gefährdet und beim Sturz stand es ja wohl 1:1.
                        Je nach dem was dann im Schreiben steht: Anwalt > Akteneinsicht anfordern und eine Verteidungstrategie besprechen.
                        Viel Erfolg
                        PS: hatte der eine Uniform an, die ihn sofort als Förster identifiziert hatte, oder lief der in Zivil rum ?..wäre halt auch wichtig...)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                          Anzeige erstatten kann jeder Bürger, dazu braucht man keine speziellen Rechte.
                          Zum Rest: Dazu hätte ich gerne einmal eine Quelle.
                          Ein Jagdschutzberechtigter hat nur dann spezielle Rechte, wenn der Jagdschutz betroffen ist. Mit Jagdschutz hat das Mopedfahren im Wald aber nichts zu tun.

                          Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet und ich hab mich mit der Anzeige falsch ausgedrückt.
                          Jagdschutz berechtigt sind Jagdausübungsberechtigte/Jagdpächter, amtlich bestätigte Jagdaufseher, Forstbeamte, Berufsjäger.
                          Steht im jeweiligen Landesjagdgesetz, ob im Bundesjagdgesetz das weiß ich auswendig nicht.
                          Ist im Endeffekt aber auch egal, ich will hier keine Gesetzesdiskussionen herauf beschwören.
                          Ich möchte hier an dieser Stelle auch lieber keine weiteren Ausführungen zum Thema machen.
                          Mir war wichtig zur Ruhe und Besonnenheit zu mahnen und sich nicht zu irgendwelchen unüberlegten Dingen hinreißen zu lassen.
                          Vieles erledigt sich nach ein paar Wochen zittern von allein, weil der erwartete Brief doch nicht kam und vieles läßt sich im Gespräch klären.
                          Mit der Axt reinhauen kann man immer noch wenn es gilt.

                          Kommentar


                          • #43
                            So ein blödSinn erstmal seinen echte Namen zu nennen
                            b) er ist die polente Im Wald, thats it.
                            Stell dir mal vor, du fährst gegen die Einbahnstraße, Bulle springt vor, reist dich vom Mofa und Macht damdam, ja der ja aber wieweit von seinen Job los.
                            Doc suchen jammern Schmerzensgeld, Mann du hast ein Glück. _
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #44
                              Abwarten und Tee trinken, erst reagieren wenn der Vorwurf klar formuliert per Einschreibebrief in deinem Kasten liegt, Anwalt aufsuchen und weitersehen, mit der ganzen Rumrührerei verschlimmbessert man die Lage meist nur.
                              Unser Forenanwalt hat sich ja bisher bedeckt gehalten, seine Einschätzung könnte interessant sein :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #45
                                Ihr redet von dem Förster als Vollhonk und gebt die völlig abgedrehten Tipps !

                                Ruhig bleiben, anrufen, ganz wichtig : Termin machen und in Ruhe darüber reden und fertig !
                                Ich kenne einige Förster und die kennen das Problem mit fehlenden Möglichkeiten um dem Sport nachzugehen.... Also zuerst mal anhören was er den wirklich will...... Und vor allem keine Drohungen aussprechen !!!

                                Und im Forum nicht ganz soviele Details quasi öffentlich beschreiben sondern im Detail nur per PM !!! Das würde dann allen Enduristen helfen
                                Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                                Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X