Ja den "allgemeinen" Endurocodex kenn ich, nur wollte ich das Wissen weil ich an die EXC eine NUmmerntafel machen möchte und die Blinker sind doch beim echten Enduro sowieso beim ersten Umfaller ab.
Das mit der Tafel statt der Lampe würde ich lassen - bringt außer Ärger nix.
An meiner WR hatte ich Blinker und die haben ertaunlich gut gehalten. musste nur 1 mal einen tauschen und mich hat es durchaus öfter sauber hingelegt. Blinker gibt es auch mit Bajonet Schnellanschluss (teuer?) oder Billigblinker für ein paar Euros.
"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Hab noch nie verstanden wie es Ärger geben kann wenn man im Gelände fährt, wer lässt sich da anhalten?
nur ein Beispiel:
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, und Soziales Verhalten besitzt und somit nicht in Kauf nimmt das zwangsläufig das schwächste Mitglied (z.B. bei ner Försterwende hinfliegt und) gepackt wird.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Ja dann aber allein nicht, ich würde mich als betagter Förster keiner Horde Wilder in den Weg stellen
ah das heißt Försterwende, cool wollte immer wissen wie das heißt, bekomme ich das mit meinen 1,71 Metern eigentlich überhaupt hin wegen dem sicheren Stand?
Angemeldet ohne Kennzeichen ist Kennzeichenmissbrauch und uU noch Urkundenfälschung.
Je nachdem was sie Dir aufdrücken wollen.
Mit dem Crosser ists wesentlich schlimmer. Keine BE, keine Haftpflicht.
Bei entstandenen Personenschäden möcht ich da gar gar nicht in dessen Haut stecken.
Selbst Flurschäden können teuer werden und das zahlt dann die eigene Kasse.
Es hat einen Grund warum es Enduros für den Geländesport gibt und Crosser für die Crossbahn! ;-)
Naja, schlimmer geht immer, aber Kennzeichenmissbrauch ist auch nich ohne. Ich red da leider aus Erfahrung.
Kennzeichenmissbrauch ist keine Owi, sondern ein Straftatbestand. Mich hat das ganze mal 1400€ gekostet, Alternativ wären 3 Monate auf Bewährung drin gewesen. Und das auch nur weil ich damals am Strassenmoped einen wirklich nur kleinen Knick im Nummernschild hatte, die 2 bayrischen Sternchensammler waren der Meinung das wäre illegal bla bla. Ich hätte einfach nicht durch Bayern fahren dürfen, man konnte alles lesen aber die Deppen haben mich voll in die Scheiße geritten.
ich hab mein nummernschild auf ein Stück Alublech genietet,das ist schon das zweite Schild.das alte ist "durchvibriert". Das Siegel vom landkreis war durchgerissen und so musste ein neues her.
Wie sieht denn die rechtliche Lage dazu aus das ich das Schild auf die Aluplatte genietet hab?kennt sich da jemand aus?
ich hab mein nummernschild auf ein Stück Alublech genietet,das ist schon das zweite Schild.das alte ist "durchvibriert". Das Siegel vom landkreis war durchgerissen und so musste ein neues her.
Wie sieht denn die rechtliche Lage dazu aus das ich das Schild auf die Aluplatte genietet hab?kennt sich da jemand aus?
Was soll daran verboten sein. Ist ja nur ein Nummernschildhalter und beinträchtigt die Lesbarkeit nicht.
Ich gehe mal davon aus die Aluplatte ist auf der Nummernschildrückseite. Sonst wäre es wohl verboten:kratz::weg:
"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Möglichkeit 1. Man hat die Eier und hält vor dem Jäger/Förster sonstwas an un dredet mit ihm (sind auch nur Menschen)
Möglichkeit 2. Man dreht um und verpisst sich.... das setzt voraus das ALLE mitfahrenden wegkommen.....
Man lässt niemals einen Kumpel alleine zurück.... jedenfalls ist das bei uns so..... wenn man Rückgrat hat...:Auge2:
Bis jetzt immer die 1 Möglichkeit genutzt:D. Bis jetzt immer glimpflich.:gut2: Vom abhauen halte ich nicht viel. Musste leider in meiner Jugend sehen wie ein Kumpel sich mit dem Motorrad um einen Lichtpfosten gewickelt hat wo wir vor den Uniformierten abgehauen sind. Ich hatte Glück er leider nicht. Ist in meinen Armen gestorben.
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Naja ich denke mal es kommt drauf an mit wem so ein Förster redet. Die junge Generation ist ja eh böse, ich denke nicht das der da ruhig mit uns reden würde.
Naja ich denke mal es kommt drauf an mit wem so ein Förster redet. Die junge Generation ist ja eh böse, ich denke nicht das der da ruhig mit uns reden würde.
Nach wie vor macht der Ton die Musik . Oder hier passt noch besser der Spruch " Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus "
Wenn man da voll agro auftritt brauch man wohl kaum auf Verständnis hoffen
tach ock
darf ne kannst machen bis sich welche beschweren
aber noch mal zum abhauen
mir ist mal eine kiste ausgeplopt und nach 3 min war sie immer noch nicht an aber dafür klopfte es auf der schulter
war nicht billig :isi:
es kommt manchmal anders als man denkt habs aber mit fassung getragen
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Prinzipiell sollte man einfach mit klarem Menschenverstand fahren und beim fahren mitdenken. Das Mopped ist natürlich straßenzugelassen mit Spiegel, Blinker und Nummernschild - wie sich das gehört. Falle ich mal um, sammel ich die einzelteile ein falls die Polente mal nachfragt.
Ich wohne eher ländlich an der Ostsee. Im sommer tummeln sich überall Touristen. Also fahre ich entweder frühst morgens oder ganrnicht. es gibt viele feldwege und Buckelpisten die "offiziel" befahren werden können, weil sie zu Parkplätzen am Strand oder zu einem Dorf führen. Frei Sicht = Freie fahrt.
Dann sind hier zwei Kiesgruben. Die eine an einer Hauptsverkehrsstraße :kratz:und die andere total abgelegen:daumen:. Da wollte ich jetzt mal nachfragen wie es mit fahren aussieht.
Naja und fahren im Wald geht hier garnicht - der einzige richtige Wald steht unter Naturschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar