Und ma wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    musste ich mir doch grade mal kpl durchlesen...

    Und bei einigen Posts bekomme ich echt angst wenn ich so jemand mal antreffen sollte und der auch noch eine Waffe tragen darf...

    Wenn du das komplett durchgelesen hast, hättest du feststellen können das von den 83 Beiträgen dort, ca. 5 Stück evtl. Grenzwertig in der Aussage sind.
    Danach schau dir die Beiträge in diesem Forum an und zähle mal durch.............


    Und dann schaut alle mal hier auf den Beitrag #577

    und die Resonanz darauf.
    Vorher wurde seitenweise wild spekuliert und nach #577 einfach schön die Fresse gehalten



    ICH WILL HIER EINFACH MAL NUR DEN SPIEGEL VORHALTEN





    Ich komm nur zum fahren.......

    Ausser beim GST !!
    Und in Winkel....



    und Google brauch ich auch nicht,
    meine Frau weiss eh alles besser......
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #47
      Immer wenn ich in dem Wildundhund forum lese frag ich mich immer warum da nicht schon längst die Polizei ermittelt. Was da manche "Menschen" von sich geben und allem anschien nach auch noch berechtigt sind eine Waffe zu Tragen, ist für mich unbegreiflich warum da diese Personen nicht ermittelt werden.
      Das Rechtsverständnis haben auch nur die wenigsten dort und selbst diejenigen die zu Vernunft aufrufen werden aus den eigenen reihen angegriffen. Da gibt es ja noch ganz anderen Threads in dem Forum. Sollte man normal mal ein Zeitungsartikel drüber schreiben mit den Zitaten.

      Das Einzige was wir bis jetzt hierüber kennen ist ja nur die Geschichte des Jägers und dafür ist der Artikel noch recht neutral gehalten. Mal abwarten was der Fahrer zu sagen hat. Mich würde es ja schon interessieren welche Notwehrsituation man mit einer Enduro auslösen muss damit man auf schießen darf.
      Meiner Ansicht nach ist Schusswaffengebrauch nur im ganz engen Rahmen erlaubt und zwar wenn z.b der gegenüber eine Waffe zieht oder mit einem Messer auf einem zu rennt. Denn die Handlung muss verhältnismäßig sein und das kann ich mir hier in keinster weiße vorstellen das es das gewesen sein soll vor allem da der Jäger den Endurofahrer ein zweites mal mit seinem Sohn aufgesucht hat und ein eskalieren der Situation provoziert hat.
      Das ganze klingt für mich einfach nach Selbstjustiz des Jägers.

      Kommentar


      • #48
        Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich demnächst mal Begründen warum ich keinen Bock mehr habe "Dem" Endurofahrer meine Unterstützung und loyalität zuzusichern. Übrigens genau so wenig wie "Dem" Jäger.


        Wer in dem Bereich, in dem ich die Jagdausübungsberechtigung habe im Wald mit der Enduro oder MX unterwegs ist (was immer illegal ist)
        wird angezeigt, wenn möglich. Und Fertig !!!

        Außer: Ist abgesprochen und ich kenn die Leute persönlich. !
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #49
          @ Rebel,
          dass siehst du ganz richtig - das habe ich auch festgestellt und auf die paar Leute ist es auch bezogen.

          ah okay, beim 2ten Mal durchlesen stelle ich selbst fest das "einige" das falsche Wort war :Auge2:
          Ersetze das durch "manche" dann passt es wieder :D

          Aber du hast recht, jede Seite hat da ein paar Spezialisten.
          Wobei ich dazu sagen muss, die Jäger die ich bis jetzt kenne und kennengelernt habe, sind da doch wesentlich entspannter.
          Und mit Leuten die damit immer ganz groß Prahlen wie sie durch den Wald fahren und vor Förstern flüchten usw halte ich aus Prinzip eh Abstand - sind meist Unsymphatisch oder/und stehen auf Feldwege :craz:


          es bleibt trotzdem spannend, ob es jemals Infos geben wird, was daraus geworden ist?
          Und ich hoffe das sie den Verursacher an den Eiern kriegen >:)

          Kommentar


          • #50
            Hüben wie drüben, gibt es halt immer weniger Menschen die auch mal 5m um sich rumschauen.
            Jeder verteidigt seiner Standpunkt bis aufs Letzte.
            Sich auch mal in die Gegenseite zu versetzen, tun heutzutage die wenigsten.
            Ich habe mir das auch mal durchgelesen, gibt da schon grenzwertige Aussagen.
            Aber, zum Glück, auch noch sehr vernünftige Mitmenschen.:gut2:
            Fehler haben wohl beide Seiten gemacht, obwohl der abgegebene Schuss schon ne andere Qualität hat.
            Letztendlich wissen wir alle nicht, was nun dort abgelaufen ist.

            Ich, für meine Person, bin froh, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
            Man muss sich nicht, beim ausüben seines Hobbys gegenseitig verletzen.
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #51
              Auf den Punkt.
              .

              Kommentar


              • #52
                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                Man muss sich nicht, beim ausüben seines Hobbys gegenseitig verletzen.
                Außer du bist Kampfsportler und selbst da sollte es sich im Rahmen halten

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                  Außer du bist Kampfsportler und selbst da sollte es sich im Rahmen halten
                  Ich habe 30. Jahre Fussball gespielt und genau aus diesem Grund damit aufgehört.
                  Das man mal jemanden weh tut, gehört dazu.
                  Aber dann entschuldigt man sich und hilft dem anderen auf.
                  Aber mittlerweile werden Verletzungen billigend in Kauf genommen oder sogar vorsätzlich herbei geführt.
                  Und darauf hatte ich keinen Bock mehr.
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #54
                    Und die Moral von der Geschicht: Beim fahren in den heimischen Wäldern nicht nur über gute Protektoren nachdenken, sondern auch mal den ballistischen Schutz in Erwägung ziehen! :Laugh:

                    Kommentar


                    • #55
                      Leiser Auspuff, entspanntes Tempo (usw.) bringen auch einiges. Zu zweit fahren wird aber anscheinend auch immer wichtiger...


                      Gruss
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Und vielleicht nicht bei 20°C und sonne so wie am Wochenende .....

                        lg michi
                        www.Eisarsch.org

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                          Und vielleicht nicht bei 20°C und sonne so wie am Wochenende .....

                          lg michi
                          Macht eh weniger Spaß als bei 15 Grad und strömenden Regen :)

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            Leiser Auspuff, entspanntes Tempo (usw.) bringen auch einiges. Zu zweit fahren wird aber anscheinend auch immer wichtiger...
                            aber nur, wenn der zweite erste Hilfe bei Schussverletzungen kann...

                            Kommentar


                            • #59
                              Gerade bei 20 Grad und Sonne isses doch top. Da kann man wenigsten im warmen Pause machen ;-)
                              Zuletzt geändert von BETA_Matze; 14.04.2016, 08:49.
                              gruß Matze

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich habe da was Brustpanzer & Splitterschutzweste .. wenn das Gewicht nicht wäre!:trara:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: splitterschutzweste-bundeswehr.jpg
Ansichten: 2
Größe: 20,4 KB
ID: 903526
                                Nur wer arbeitet macht Fehler..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X