Endurofahrer vs. Weidmann in Kausen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
    ...im WW passiert ja auch sonst nichts:Laugh: ...ist fast wie bei uns in MeckPommmit einem Unterschied: Mein Nachbar, seines Zeichens Bauer, ist der Besitzer der umliegenden Landwirtschaft (2000 ha) und Pächter sämtlicher Jagdgebiete (bis der Tank alle ist) ...und Endurofahrer. Okay, er fährt 1200 GS und das nur einmal im Jahr, aber dafür freut er sich mit mir, wenn ich ihn bei der Ernte auf dem Feld im vorbeifahren einstaube. Wortlaut "...guck mal, da ist einer der hat Spaß" Ich liebe meinen Nachbarn.
    so in etwa könnte das paradies aussehen.....
    mit kleinen anpassungen und erweiterungen natürlich :gut2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird

      In 14 Tagen ist das vergessen und wir Enduristen sollten uns nicht somwichtig nehmen

      Bei Feindkontakt einfach abdrehen und noch schönere Wege fahren.
      Gell Wurschti
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #48
        wie man im grünen Forum lesen kann haben die es auch intern mit genügens Schwachköpfen zu tun....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          so in etwa könnte das paradies aussehen.....
          mit kleinen anpassungen und erweiterungen natürlich :gut2:
          Stimmt! wir haben keine richtigen Berge
          "The Roof is on Fire"


          - Bloodhound Gang -

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
            Stimmt! wir haben keine richtigen Berge
            ah ..das ist nur ne frage der zeit.....afrika rückt täglich ein stück näher:Auge2:
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #51
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
              Bei Feindkontakt einfach abdrehen und noch schönere Wege fahren.
              Gell Wurschti
              Yep Achim

              in den Genuss des Schlangen Trails wären wir ohne den Jäger garnicht gekommen
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                ah ..das ist nur ne frage der zeit.....afrika rückt täglich ein stück näher:Auge2:
                ...noch sieben Tage! ab dann versuchen wir euch fast vier Wochen täglich Bericht zu erstatten:taste1:. Übrigens waren dort wo wir hinfliegen heute 32 C:))
                "The Roof is on Fire"


                - Bloodhound Gang -

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Yep Achim

                  in den Genuss des Schlangen Trails wären wir ohne den Jäger garnicht gekommen

                  aha, ihr gehört also auch zu diesen waldrowdys.....

                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    aha, ihr gehört also auch zu diesen waldrowdys.....

                    ja, aber in unserem Fall sind wir die Opfer von Vorsätzlicher Gewalt:panik:
                    frag mal die Luxis, die waren Zeugen:))
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      ja, aber in unserem Fall sind wir die Opfer von Vorsätzlicher Gewalt:panik:
                      frag mal die Luxis, die waren Zeugen:))
                      Hat der Grünkittel mit Tannenzapfen geworfen?:))
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        Hat der Grünkittel mit Tannenzapfen geworfen?:))
                        also ich weiß :kratz: nicht was da los ist wenn wir auf ein Förster/Jäger treffen die halten uns auch an um uns einen Schnaps :Bier:anzubieten und sind sauer weil wirs immer Eillig haben !!! :))
                        " Wie lang geht das noch soooo "
                        ------------------------------
                        :psy: www.endurorom.de

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                          also ich weiß nicht was die alle haben :kratz: wenn wir auf ein Förster/Jäger treffen, die halten uns auch an um uns einen Schnaps :Bier:anzubieten und sind sauer weil wirs immer Eillig haben !!! :))
                          das kannste von nem Deutschen nicht verlangen....
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                            also ich weiß nicht was die alle haben :kratz: wenn wir auf ein Förster/Jäger treffen, die halten uns auch an um uns einen Schnaps :Bier:anzubieten und sind sauer weil wirs immer Eillig haben !!! :))
                            tja,es gibt halt noch Orte,da ist die Welt noch in Ordnung!!!
                            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                            Kommentar


                            • #59
                              Moin!
                              Hab jetz alles hier gelesen und hab ein paar Fragen :)
                              1. Wie fahre ich Hänge ohne Spuren zu hinterlassen? schnelle Antwort wär klasse!

                              2.Wie baue ich ein gutes Verhältniss zu Jägern und Waidmännern auf?

                              3.Ist das Vorgehen gegen Moped-Fahrer gleichzusetzten mit Zivilcourage?

                              4.Kann jemand hier im Forum besser auf eine Fährte locken als effeff??

                              5.Wie trete ich beim Fahren abseits ausgewiesener Strecken niemand auf die Füsse??

                              6.effeff, wie markierst du in DEINEM Wald dein Territorium?

                              7.Wie backe ich kleine Brötchen? Frisches Gebäck gibt es ja schliesslich nicht jeden Tag?

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                Moin!
                                Hab jetz alles hier gelesen und hab ein paar Fragen :)
                                1. Wie fahre ich Hänge ohne Spuren zu hinterlassen? schnelle Antwort wär klasse!
                                Indem Du sie einmal fährts oder auch zweimal und dann lässt Du sie 2 wochen in ruhe, dann ist sie wieder zugewachsen....


                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                2.Wie baue ich ein gutes Verhältniss zu Jägern und Waidmännern auf?!
                                Du kommst auch vom dorf, solltes jägdpächter und Förster kennen, ungezwungenes Gespräch hilft immer, fernhalten von Futterstellen, keine Wildwechsel fahren, nicht bei dämmerung fahren, am besten nicht samstags da nutzen den wald alle zum holzmachen, rücksicht auf alles und jeden das den wald legal nutzt, nicht "ich bin auf der Überholspur" sondern wenn ich irgendwen treffe "ich bin nicht legal hier und backe kleine brötchen", immer (wie afr sagt) den Konflikt und die Begegnung vermeiden,



                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                3.Ist das Vorgehen gegen Moped-Fahrer gleichzusetzten mit Zivilcourage?
                                Ich finde schon, jeder versucht die menschen um sich herum von was illegalem abzuhalten bedeutet für mich zivilcourage = einmischen...wenn die Jungs aus der Gruppe mehr Zivilcorage gehabt hätten, dann hätten sie das gespräch oder die auseinandersetzung mit dem Förster anders beendet, so ungefähr: Ok tut mir leid, ich werde den weg hier nicht mehr fahren, wusste nicht dass, das hier privat ist......ich kann Deinen ärger verstehen..etc.. oder die anderen hätten ihren schlagenden kumpel zurückgehalten und klargemacht, das sowas nichts als ärger und den totalen ausstoss aus der fahrgemeinschaft bedeutet....

                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                4.Kann jemand hier im Forum besser auf eine Fährte locken als effeff??
                                sagt der, dessen Fragen ich gerade beantworte...:Laugh:

                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                5.Wie trete ich beim Fahren abseits ausgewiesener Strecken niemand auf die Füsse??
                                Rücksicht, Vorsicht, Respekt, reitern-mtb-Fussgänger-allem gegenüber das den wald legal nutzt...rest in antwort zu frage 2


                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                6.effeff, wie markierst du in DEINEM Wald dein Territorium?
                                Mit effes revier ist das gemeint, was ich in 4 jahre kleinarbeit zusammengetragen habe, dort waren bis vor kurzem nur meine Spuren und ich fahre da nachhaltig, quasi so, dass mir der förster und auch Jadgpächter, keine Drähte spannen, keine nagelbretterin die spuren legen, mich nicht vom bike schiessen...und ....wenn ich in andere gegenden fahre, dann frage ich z.b. den kouchi für seine ecke, oder den Huskybrenner und den roflrolf ob ich ne tour mitfahren kann , oder den ced für in die lorraine, und du wirst es nicht glauben aber ich darf eigentlich überall wiederkommen, weil ich mich benehmen kann...und gleichzeitig erfahre ich wo ich besser nicht fahren sollte oder wo es begegnungen geben kann.....sowas weiss ich alles nicht wenn ich irgendwo wild reinballere...



                                Zitat von querbeet300 Beitrag anzeigen
                                7.Wie backe ich kleine Brötchen? Frisches Gebäck gibt es ja schliesslich nicht jeden Tag?
                                siehe antwort 2+6

                                hoffe deine fragen alle beleidigungsfrei und fährtengerecht gegeben zu haben...:))
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X