Endurofahrer vs. Weidmann in Kausen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Jagdgeist Beitrag anzeigen
    Du musst keine Angst vor Jäger haben, in allen Foren gibt es Möchtegerns die schwatzen und Berufsangsthasen die vor lauter Unverständnis gegen jeden und alles hetzen müssen. Kein Jäger würde Drähte spannen oder Nagelbretter auslegen.
    In der Gegend um Eiserfeld/Mudersbach wurden 10 Meter unter einem Hochsitz Drahtseile in Halshöhe gespannt.
    Ein Bekannter von mir hat das entdeckt und das Seil entfernt !

Am Rande des Westerwaldes wurden Metallspieße mit Eisenplatten in die Erde geschlagen aus denen etwa 20 lange Nägel herrausschauten. Hat mir ein jugendlicher Radfahrer gezeigt.
    Dann wurde kurz danach bekannt, das ein bekannter Jäger aus dem Raum Daaden sich brüstete, diese an mehreren Stellen Im Wald vergraben zu haben.

Damit traf er aber nur Radfahrer, da die Motorräder wohl alle mit Moosgummi im Reifen unterwegs waren.

Soviel zu der Aussage. Pauschal haut niemals hin.

Nochwas vergessen:
    Dem Kollegen der den Draht entfernt hat wurde eine durchgeladene Handfeuerwaffe ins Gesicht gehalten.
    Er befuhr einen einfachen Waldweg.
    Zitat des Agressors:" Euch sollte man alle abknallen".

Die Person ist absolut vertrauenswürdig und vielen hier bekannt.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 22:00.

Kommentar

• Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      In der Gegend um Eiserfeld/Mudersbach wurden 10 Meter unter einem Hochsitz Drahtseile in Halshöhe gespannt.
      Ein Bekannter von mir hat das entdeckt und das Seil entfernt !

Am Rande des Westerwaldes wurden Metallspieße mit Eisenplatten in die Erde geschlagen aus denen etwa 20 lange Nägel herrausschauten. Hat mir ein jugendlicher Radfahrer gezeigt.
      Dann wurde kurz danach bekannt, das ein bekannter Jäger aus dem Raum Daaden sich brüstete, diese an mehreren Stellen Im Wald vergraben zu haben.

Damit traf er aber nur Radfahrer, da die Motorräder wohl alle mit Moosgummi im Reifen unterwegs waren.

Soviel zu der Aussage. Pauschal haut niemals hin.

Nochwas vergessen:
      Dem Kollegen der den Draht entfernt hat wurde eine durchgeladene Handfeuerwaffe ins Gesicht gehalten.
      Er befuhr einen einfachen Waldweg.
      Zitat des Agressors:" Euch sollte man alle abknallen".

Die Person ist absolut vertrauenswürdig und vielen hier bekannt.
      Das klingt jetzt ein wenig nach Retourkutsche, glauben tue ich das nicht. Aber wie auch immer, schau im Internet nach dem zuständigen Hegeringleiter und sprich mit ihm über den Fall. Nicht stänkern, handeln

Kommentar

• ich habe im laufe meines lebens gelernt konflickten aus dem wege zu gehen ..
        also drehe ich lieber um(försterwende) und fahre einfach eine andere richtung .es mag arrogant erscheinen aber es ist doch für alle das beste.
        wir wissen doch bescheid worum es geht.
        es gab in meinem dasein nicht nur gute und redselige förster, jäger, polizisten bei begegnungen....
        ich habe da mal mal einen vorfall erlebt, da hat "ein mann im wald " einen fahrer mit einem knüppel von seinem mopet gehauen...
        wie im film

im übrigen bin ich genau so alt wie der betroffene von dir als "der alte" bezeichnete und 70 % der hier anwesender fahrer sind mir dabei stark auf den versen...:D´..
        nur keinen alten man verprügeln....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• ich wollte gerade noch schreiben das der brenner uns da noch viel mehr zu erzählen könnte...und schon ist er da:D

über gespannte stahlseile od. drähte wurde in den foren aber schon oft diskutiert...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Erstmal finde ich es sehr gut das die "grüne" Fraktion sich extra hier anmeldet , glaube das gab´s noch nie ....

Leider habe ich auch schon beide Seiten der Jägerschaft erlebt !!
            Bei vielen hilft stehen bleiben und freundlich ein Gespräch suchen gar nix.
            Zu 90% wierd erstmal laut rumgeschriehen.
            Selbst der versuch mit dem Bezirksförster der mein Nachbar ist ein Gespräch zu suchen und vorsichtig an zu fragen ob eine Einigung möglich wäre hat nix gebracht.

Bei vielen aus dieser Zunft ist der Wald halt nur für die Jäger.
            Da spielt es keine Rolle ob man mit seinem Hund spazieren geht oder mit dem Mountenbike rumfährt. Selbst die Reiter haben ihr Päckchen zu tragen.
            Selbst wenn man durch die Harvesterschneise fährt machen die ne rissen Welle.

Es wäre für alle sehr schön wenn mehr miteinander gesprochen würde und man sich abstimmen würde. Egal ob geduldetes Fahren oder bei dem Versuch legale Fahrgelände zu finden und zu gehnemigen.

Dadurch würde sich viel Ärger vermeiden lassen und sich das illegale Fahren einschrenken.
            Wo soll man mit seinem Sport auch hin wenn es weit und breit keine Trainingsmöglichkeit gibt.
            Aber nen Schützenverein oder Fussballplatz hat jedes Dorf

Egal wie, die Aktion war total für´n Arsch. Geht mal gar ned !!

Ich hoffe das weitere dem guten Beispiel von Jagdhund folgen und sich aktiv mit dem Thema auseinander setzen
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Hat mal jemand den Link fürs Jagdforum für mich ?

Kommentar

• @ effeff: Hut ab! Meinen höchsten Respekt! Du hast wirklich Eier!

werde auf jeden fall auch spenden...

Kommentar

• Zitat von LAMPENHONK Beitrag anzeigen
                  Hat mal jemand den Link fürs Jagdforum für mich ?

Das größte Jagd Forum in Deutschland für Jagdscheinanwärter, Jäger und Jagdinteressierte

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    ich habe im laufe meines lebens gelernt konflickten aus dem wege zu gehen ..
                    also drehe ich lieber um(försterwende) und fahre einfach eine andere richtung .es mag arrogant erscheinen aber es ist doch für alle das beste....
                    Ok, man muss halt die Vokabeln verstehen. Försterwende klang für mich nach: absteigen, den Mann mehr oder weniger sanft umdrehen und dafür sorgen, dass er nach Hause geht.

Du hast jetzt klargestellt, dass das Wort bedeutet, dass man selbst wegfährt. Vergiss das also mit der Arroganz.

Verständigung ist manchmal schwer.

Jagdgeist

Kommentar

Ok, man muss halt die Vokabeln verstehen. Försterwende klang für mich nach: absteigen, den Mann mehr oder weniger sanft umdrehen und dafür sorgen, dass er nach Hause geht.

Du hast jetzt klargestellt, dass das Wort bedeutet, dass man selbst wegfährt. Vergiss das also mit der Arroganz.

Verständigung ist manchmal schwer.

Jagdgeist
                      Als Försterwende bezeichnet man das drehen des Motorrads auf engstem Raum durch ein durchdrehendes Hinterrad......was man benutzt um auf engsten Wegen wenden zu können ohne lange Rangieren zu müssen....

Der Begriff "Försterwende" hat sich irgendwan mal so ergeben.....
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Aber, wenn ich jemanden durchs Revier brettern sehe, werde ich versuchen ihn fotographisch festzuhalten und die Polizei informieren. Jagdgeist

*winke*:psy::tuete:

Aber Leute verprügeln gehört sich nicht ! :holy:

Kommentar

• Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Als Försterwende bezeichnet man das drehen des Motorrads auf engstem Raum durch ein durchdrehendes Hinterrad......was man benutzt um auf engsten Wegen wenden zu können ohne lange Rangieren zu müssen....

Der Begriff "Försterwende" hat sich irgendwan mal so ergeben.....
                          he,
                          die anfänger wende machen die im anderen forum,
                          wir machen hier die wende mit stolz erhobenen vorderrad....
                          man will ja keinen flurschaden
                          grias di - pfiad di

Kommentar

• Respekt Effe:respect::gut2::respect:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von LAMPENHONK Beitrag anzeigen
                              *winke*:psy::tuete:

Aber Leute verprügeln gehört sich nicht ! :holy:
                              tolle Smilies , ideal eingesetzt auf dem Weg der Verständigung
                              einfach mal den Ball flachhalten ist wohl zu schwierig?

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

• Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                                tolle Smilies , ideal eingesetzt auf dem Weg der Verständigung
                                einfach mal den Ball flachhalten ist wohl zu schwierig?
                                Ne, den Ball halte ich flach wenns nötig ist, wenn ich meine Meinung äußere kann ich dabei ruhig ein paar Smilies einsetzen.

Außerdem sollte mal so mancher mal aufpassen, dass die Jägerschaft im Allgemeinen nicht einen so großen Anklang findet. Wer fährt den nicht mal gerne durch die Botanik ? Demnächst wird Hetze in einem Enduristenforum gegen harmlose Enduristen gemacht oder was ?
                                Schau dir mal die Plätze in den Bereichen der Hochstühlen an, meist sind dort tiefe Autospuren zu finden. Wer das wohl macht ?
                                Seit Wochen werden wieder Wege frei geschnitten, damit auch ja die Geländewagen direkt ins Jagdgebiet gefahren werden können. Gehen ist im Gegensatz zum "Jagen" ja auch kein Sport. Naturschutz und Bestandpflege gehen auf Kosten aller anderen und sind oftmals nur vorgeschobene Argumente.
                                Außerdem sind Jäger meist gegen alles; MTBler, Hundehalter, Pilzesammler, Reiter, Jogger, .... sind genauso wenig gern gesehen wie Enduristen.
                                Da tut es mir fast leid, dass ein Jäger lediglich ein Jagdrecht pachtet und nicht gleich das gesamte Jagdrevier. Also, *winke*! ! !
                                Leben und leben lassen ! :bravo:

Kacke ist natürlich, dass dem Jäger eine gehauen wurde und die Sache mit der Brille ist auch ärgerlich ! Keine Frage, daher beteilige ich mich auch gerne an den Spendenaufruf. Was zur Ermittlung des Schlägers, ich würde nie, nie , nie jemanden verraten, der mit zur Gruppe gehört und wenn das Arschloch noch so groß ist; dies sollte die Gruppe unter sich regeln ! Ich würde solch einen Heini einfach nicht mehr mitnehmen wollen ....

... ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Jäger wegen eines cholerischen Anfalls die Sache auf den Gipfel getrieben und viellecht die Schlägerei selbst angefangen hat. Der besagte Endurist sitzt auch ein wenig in der Zwickmühle, er wird gesucht, ist vorverurteilt und es ist deshalb schwierig für ihn was zur Sache zu sagen. Wenn die Aussagen des Jägers ggf. nicht wahr sind, dann sollte die Gruppe zusammen halten. Entweder das Maul halten oder gemeinsam die Sache durchstehen ! ! ! So oder so hätte der Jäger schlechte Karte, es waren 10 Leute und die müssen sich meiner Ansicht nach nicht verstecken.

Ok, eine OWI wäre schon ärgerlich !

Kommentar

Lädt...
                                X