Meine Zukunft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Servus,

Im Aussendienst mit Homeoffice ist es Anfangs immer schwer zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden.
    Das mußt Du mit der Zeit hinkriegen sonst machst Du dich kaputt.

Aber wenn Du erst mal daran gewöhnt bist Kohle zu verdienen wirds schwer mit Neuseeland oder ählichem.
    Ich bereue es heute öfters in Deinem Alter nie sowas gemacht zu haben und daß obwohls mir eigentlich gar ned schlecht geht jetzt.
    Solche Trips werden auch mit dem Alter immer teuerer da man an ein wenig Luxus gewöhnt ist un den nicht mehr missen will.

Andererseits wenn Du mal zu lange weg bist wirds schwer dich wieder einzugliedern. Ich kenn da einen der verschindet seit vielen Jahren ziemlich regelmäßig für einige Monate nach Südamerika und jobt dazwischen immer nur um die Kohle dafür zu verdienen. Und das mit um die 40. Da wirds meiner Meinung nach schwierig wieder ins "normale" Leben reinzufinden.
    Gut wenn man das so mag.

Wenn Du mein Sohn wärst würde ich Dir raten: Überleg Dir wo Du in Zulunft leben willst, wenn da Deutschland sehr weit vorne ist dann hau erst mal ab, setz Dir eine Zeitlimit wann Du wieder hier sein willst und sieh zu das Du nicht komplett verbuschst (so sagt man zu Baumaschinenmonteuren die zu lange in Afrika waren, die können hier nicht mehr arbeiten)

gruass Claus

P.S.: Viel Spaß in Neuseeland
    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

Kommentar

Wenn Du die Firma eh verlassen willst, egal ob gleich oder einwenig später, dann würde ich in dem Zuge gleich mal die Grenzen ausloten. Mach einfach pünktlich Feierabend, lass Dich nicht stressen sondern erledige das was zu schaffen ist, und mach es so wie es vorgeschlagen wurde: ab 18:00 generell auf die Mailbox und dann erst ab 21:00 zurückrufen.
      Bei "superwichtigen" und "superdringenden" Anfragen / Aufträgen hat es sich übrigens bewährt demjenigen, der so dringend etwas will, zunächst eine Aufgabe zu geben. Lass ihn ein Auftragsformular ausfüllen, eine Mailbestätigung oder Faxbestätigung schicken, egal was... las ihn vorher arbeiten bevor Du etwas tust. Du wirst sehen 50% oder mehr der vormals "dringenden" Dinge haben plötzlich Zeit ;)
      Der Polier der zuvor noch gaaaaanz dringen die Schellen für die Sprinkleranlage montiert haben wollte, braucht plötzlich ein oder 2 Tage um Dir die Auftragsbestätigung per Fax zu schicken o.ä.....

Mach Dich locker, nimm noch etwas Geld mit bei der Firma, plane in Ruhe den Neuseelandtrip und dann ab... P.S: Christchurch ist ein schönes Städtchen :Auge2:

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

man hau ab!

ich will noch dieses we dein ticket sehen!
        YOLO
        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

ich frag mich was im Ausland besser sein soll

wenn du hier ein Glücklicher Mensch bist da bist du es auch in Indien

wenn du hier ein Arschloch bist, dann bist du in China auch ein Arschloch

wir leben doch in einem geilen Land und gehören zu Weltelite
          wir haben ein ausgeglichenes Klima, den besten Krankenschutz, absolute Meinungsfreiheit und super Perspektiven.
          Schaffe muss man überall und es gibt hier wie da nette und bekloppte Menschen
          endscheide einfach nach den besseren Endurokollegen und Strecken:))
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Hey Worscht,

ich denke es geht nicht darum das es besser ist, sondern darum das es anders ist.
            Arbeiten mußt du überall für dein Geld.
            Warum wechseld man denn seinen Arbeitgeben, nicht weil der soooo toll, sonbdern weil man was neues machen möchte.

Ausserdem der Junge ist 21, da können ein paar Jahre Ausland schon hilfreich sein bei der Karriere, egal wo du sie hinterher machst.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

eins noch,

hätte ich auf meine Cousiene gehört, dann wäre ich heute Schreiner und würde in den USA Bayrische Holzhäuser bauen.
              Ich habe nicht auf sie gehört und was habe ich davon???
              Einen guten Job, der gut bezahlt wird, Moped, Frau, Hund, Wohnung....
              ergo mir geht es gut.
              Ob es mir in Amiland besser gehen würde???
              Keine Ahnung habs ja nicht probiert und daher mache ich mir auch keine Gedanken darüber.
              Jetzt müsste ich zu viel aufgeben, um Auszuwandern und das will ich nicht.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Ab nach Neuseland . Wenn du es jetzt nicht machst dann nie .
                Und denn richtigen Zeitpunkt gibt es für sowas sowieso nicht .

Ich denke auch wenn du dir deinen Beitag nochmal durch liest wirst du sehen was du willst, man du hast nix an den Hacken mach was du willst denn was man später machen will wird dann sowieso nichts mehr
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Wenn du wieder weg willst und du deine Zukunft im Ausland siehst, dann weg. Wenn du aber deine längerfristige Zukunft in Deutschland planst, dann bleibe erst mal und arbeite dich in dem Job ein. Es sieht später im Lebenslauf blöd aus wenn man alle paar Monate was Neues angefangen hat. Also erst mal durchhalten, wenn es dann doch nichts ist kannst du ja immer noch überlegen ob du noch mal ins Ausland willst oder was du hier machen willst.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach noch etwas an den pixelclipper, wenn du das mit dem Kunden arbeiten lassen in der Befestigungstechnik machst, hast du ballt keine Kunden mehr. Von dem kram stehen jede Woche x Außendienstler vor der Tür, wenn mir da einer versucht arbeit aufzudrücken die ich bei anderen nicht habe nehme ich den anderen.
                    Aber sicher hat auch ein Außendienstler mal Feierabend, aber solange er ans Telefon geht für mich nicht. Geht die Mailbox dran ist auch gut, Spreche ich drauf und warte auf Rückruf, oder versuche es am nächsten tag morgens, immer abhängig wie dringend es ist.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Tscha Arny, das ist nicht einfach.

Bleiben und ackern und was aufbauen oder gehen und spass haben und dann wiederkommen in ein paar Jahren und sich evtl. alleine fühlen weil die Kumpels mittlerweile Frau, Haus, Kinder haben...?

Ich glaub das kann man so pauschal nicht empfehlen...

Wie haste letztens aufm Bulldog gesagt:"Sowas könnt ich den ganzen Tag mach. Bisserl Bulldog fahr und Feldarbeit...!" :D

Schaff doch noch a weng und spar Dir Kohle zsam für nen kleinen Bauernhof und dann kannste dein eigener Herr werden quasi. Mit nem kultigen Lanz die eigenen Felder bestellen..und nach der Ernte lässte dann den Kö drauf rumflitzen mit der KTM. :schwärm:

Im Endeffekt isses dein Ding Arny...so wie Du schreibst biste ja eh schon fast wieder weg....
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ich denke Du beantwortest Dir Deine Frage bereits selbst in Deinem Posting.

Such Dir einen Job in NZ unter Beachtung der 'Rules'. :daumen:

Dann enjoy Lebensqualität :D
                        http://www.ddc-sf.org

Kommentar

aber im endeffekt mußt du da genauso wie hier um deinen lebensunterhalt zu verdienen arbeiten gehen...:D
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

....snip .... absolute Meinungsfreiheit und super Perspektiven.
                            .... snip
                            Worscht, bist Du Dir da sicher ? :kratz:
                            http://www.ddc-sf.org

Kommentar

Einerseits biste noch jung und ungebunden, hast also viele Möglichkeiten, die dir später nur anders möglich sein werden.

Andererseits hast du jetzt schon eine Stelle, die sich manch anderer nie erträumen würde. Natürlich ist es jetzt hart, aber das wird jeder Anfang, egal wo und wann, sein.

Ärger/Stress wirst du bei jeder Stelle haben. Zumindest im Dienstleistungssektor. Da wird immer eins vom anderen abhängen. Dafür genießt du aber auch jetzt schon einen gewissen Luxus, der sich doch sehen lassen kann.

Mach was du für richtig hältst, aber lauf nicht vor dir selber weg. Wenn es dir nur ums reisen geht, würde ich zusehen, möglichst viel Geld zu scheffeln und ne Stelle zu bekommen, wo du dein eigener Herr bist, denn dann kannst du öfter mal dahin wo du willst und machst dabei noch Urlaub. Wenn es dir ums erleben und lernen geht, sieh zu, dass du das Glück nicht zu sehr herausforderst, denn wie schon von manch anderem gesagt, zig mal die Stelle wechseln muss nicht unbedingt gut kommen.
                              Du kannst halt jetzt viel erleben, kannst aber auch jetzt schon viel erreichen. Denk auch an später, was dir mehr wert sein wird, auch in Bezug auf Familie/Kinder usw.

Gründe, Deutschland den Rücken kehren zu wollen, gibt es doch genug, Jürgen!
                              Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

wenn du hier ein Glücklicher Mensch bist da bist du es auch in Indien

wenn du hier ein Arschloch bist, dann bist du in China auch ein Arschloch

wir leben doch in einem geilen Land und gehören zu Weltelite
                                wir haben ein ausgeglichenes Klima, den besten Krankenschutz, absolute Meinungsfreiheit und super Perspektiven.
                                Schaffe muss man überall und es gibt hier wie da nette und bekloppte Menschen

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X