da hast du recht....aber reinen ökostrom gibt es leider nicht es ist bisher immer nur ein mix aus regenerativen energien, kohlekraft,atom etc.
:kratz:
wir setzen seit 2010 in unserer Produktion 90.000kWh C02 neutralen Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken ein und produzieren in unser eigenen Sonnenenergie Anlage 18.000kWh
das kostet Geld und natürlich steckte letztes Jahr auch ein Marketing Gedanke hinter der Idee
aber es zeigt , dass auch kleine Betriebe und Haushalte was tun können
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
:kratz:
wir setzen seit 2010 in unserer Produktion 90.000kWh C02 neutralen Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken ein und produzieren in unser eigenen Sonnenenergie Anlage 18.000kWh
das kostet Geld und natürlich steckte letztes Jahr auch ein Marketing Gedanke hinter der Idee
aber es zeigt , dass auch kleine Betriebe und Haushalte was tun können
DAS IST DER RICHTIGE GEDANKE.....und es werden immer mehr,
bis auch die großen stromkonzerne das einsehen dauert es wohl noch
leider nur in teilen beherschbar und laut schätzungen der versuchsreaktorbetreiber bis min 2050 auch nicht nutzbar als energielieferant.
aber dann soll die post abgehn.
Wir beziehen seit 2 Jahren unseren Strom von der Krefelder SWK:
SWK DIREKT Strom Natur besteht zu 100 Prozent aus regenerativer Energie.
Kostet einen Aufpreis von derzeit 0,24 Cent brutto pro kWh auf den ziemlich günstigen SWK DIREKT Strompreis.
Ich will ja nicht sämtlichen Glauben an ach so schönen Windenergiestrom zerstören aber solch Anlagen müssen auch erst irgendwo hergestellt werden.
Was nicht ohne Energieaufwand möglich ist und aufgestellt sind die Windräder auch noch nicht.
Um den Energieverbrauch wieder ein zu speisen müssen sich die Dynamos wohl etliche Jahre störungsfrei drehen.
Offshore
Übrigens gehört diese Anlage der E.ON Climate & Renewables GmbH
Klar, da gibts ja auch extra hohe Fördergelder. ;-)
man merkt wohl, von Windkraft halte ich überhaupt nichts.
Weiterhin nutz es uns nichts den Strom über tausende von Kilometern durchs Europäische Leitungsnetz zu schicken. Also auch keine Solarparks in Afrika. Denn (ich hab die Zahlen nicht zur Hand) gehen pro Km Hochspannungsleitung etliche KW verloren!!!
leider nur in teilen beherschbar und laut schätzungen der versuchsreaktorbetreiber bis min 2050 auch nicht nutzbar als energielieferant.
aber dann soll die post abgehn.
na ja ...das sind teilchenbeschleuniger....in der schweiz od. frankreich
steht so einer, 150m lang ...aber alles noch versuchobjekte...nutzbar, wie du schon sagst ist da noch garnichts....zur zeit verbraten die noch mehr energie als sie gewinnen....
bezog sich ja auch auf die aussage das da 2018 schon einer ans netz gehen soll...ich glaube es nicht.....aber hätte natürlich erhebliche vorteile gegenüber einer kernspaltung.
Ich will ja nicht sämtlichen Glauben an ach so schönen Windenergiestrom zerstören aber solch Anlagen müssen auch erst irgendwo hergestellt werden.
Was nicht ohne Energieaufwand möglich ist und aufgestellt sind die Windräder auch noch nicht.
Um den Energieverbrauch wieder ein zu speisen müssen sich die Dynamos wohl etliche Jahre störungsfrei drehen.
.....
naaaa, da hat wohl jemamd den Thread nicht aufmerksam gelesen
ich nutze seit zwei Jahren den Anbieter grünhausenergie
Das ist Strom aus 100% Wasserkraft.
wenn das so ist...:daumen: ich denke aber das wird doch alles gemixt und an den energiebörsen so eingeleitet wie es gebraucht...da habe ich aber kein wissen drüber,....nur bescheidenes halbwissen:D
ich hab grad ein bier atom gespalten.
ehrlich
es rumort so schön im bauch...:gut2:
...mit ein paar neutronen beschossen ergibt das ne klasse kernspaltung
.....brauchste noch ein paar regelstäbe....kannste salzstangen nehmen...
damit du nicht explodierst....und zur kühlung nimmste ne williamsbirne:gut2:
...mit ein paar neutronen beschossen ergibt das ne klasse kernspaltung
.....brauchste noch ein paar regelstäbe....kannste salzstangen nehmen...
damit du nicht explodierst....und zur kühlung nimmste ne williamsbirne:gut2:
jetzt muss ich schnell druck ablassen.
nicht dass da noch was explodiert:holler:
jetzt muss ich schnell druck ablassen.
nicht dass da noch was explodiert:holler:
aber denk dran nicht zu viel..sonst geht zu viel wasser verloren und der kühlkreislauf kann nicht mehr stabilisiert werden....und die pumpen am laufen halten....und wenn alles nicht mehr funktioniert ....merkel fragen od. warten bis du dir die lösung bei den japanern abschauen kannst:panik:
aber denk dran nicht zu viel..sonst geht zu viel wasser verloren und der kühlkreislauf kann nicht mehr stabilisiert werden....und die pumpen am laufen halten....und wenn alles nicht mehr funktioniert ....merkel fragen od. warten bis du dir die lösung bei den japanern abschauen kannst:panik:
jetzt hab ich doch tatsächlich unterm druck ablassen an die merkel gedacht. mach das nieee wieder das kann zum super gau führen.
man kann einem mann nicht merkel flüstern in einer so brünzlichen situation.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar