Die Neue Massenhysterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von afr Beitrag anzeigen
    das ist richtig...aber komisch

wenn ich als gewerbetreibender eine maschine nicht voll auslasten kann ist das mein risiko und ich kann das preislich nicht weitergeben
    wenn so ein energieunternehmen od. wasserwerk seine generatoren nicht voll auslasten kann wird das gerade errechnet was der gezwungene abnehmer dann mehr zahlt.

weshalb dürfen sich denn größere unternehmen eigene kraftwerke bauen
    zbsp. bayer , thyssen?? WIR DÜRFEN DAS NICHT

ich hätte mir schon lange ein kleines kw gebaut:D
    was heistn baun Rolf !? Weist Du wie alt die Dinger sind,die gibts schon ewig völlig veraltete Gaskraftwerke die Jahrzehnte alte Dampfturbinen antreiben,die Sicherheit in den Dingern is ... und baun dürfen die auch nicht mal eben so neu das glaub mir !

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
      Was würde wohl von Braun jetzt sagen :kratz: kleiner Scherz :))
      ich glaube es war madam curie.....entdeckte radiaktivität in uran..
      bekam dafür den nobelpreis
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

was heistn baun Rolf !? Weist Du wie alt die Dinger sind,die gibts schon ewig völlig veraltete Gaskraftwerke die Jahrzehnte alte Dampfturbinen antreiben,die Sicherheit in den Dingern is ... und baun dürfen die auch nicht mal eben so neu das glaub mir !

bayer baut gerade ein frisches in krefeld

Beta-Supersenior

Kommentar

ich glaube es war madam curie.....entdeckte radiaktivität in uran..
          bekam dafür den nobelpreis
          Roooooooolf :azrael: wir reden über Atomkraft-Kernspaltung-Scherz verstanden ?

bayer baut gerade ein frisches in krefeld
          Echt :kratz: da mach ich mich mal schlau die Tage,eigentlich sollte es nur Genehmigungen für Umbauten geben

Kommentar

Roooooooolf :azrael: wir reden über Atomkraft-Kernspaltung-Scherz verstanden ?

Echt :kratz: da mach ich mich mal schlau die Tage,eigentlich sollte es nur Genehmigungen für Umbauten geben
            :kratz: aber werner von braun hat raketen gebaut

und ruhterford und otto hahn hat die kerne verändert und gespalten

Beta-Supersenior

Kommentar

Was würde wohl von Braun jetzt sagen :kratz: kleiner Scherz :))
              Oder Kapitän Ahab? Wobei der nicht gerufen sondern gejagt hat.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

Kommentar

Rolf,das warn Scherz,Hallo

mal paar Links

Ernest Rutherford
                James Chadwick
                Otto Hahn
                Fritz Straßmann
                Lise Meitner
                Otto Frisch
                Niels Bohr
                Albert Einstein
                Enrico Fermi
                John Archibald Wheeler

Kommentar

Mit den Raketen werden aber nicht nur Personen transportiert. Oder anders gesagt. Es gab Nebenprodukte zur Raumfahrt.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

Kommentar

scherz hin od. her ......der zusammenhang paßt doch nicht....
                    wer rief denn nun welche geister???

MORGEN GEHTS WEITER , DIE STRAHLUNG MACHT MICH MÜDE
                    ps. ...ich kenne die alle:craz:

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      Oder Kapitän Ahab? Wobei der nicht gerufen sondern gejagt hat.
                      :)) Das war provokant gemeint,hat aber keiner gerallt

Kommentar

ps. ...ich kenne die alle:craz:
                        sind in Deinem Alter Rolf :Laugh: ich hau ab :weg: N8 Forum

Kommentar

ok,Atomkraft ist nicht gerade das sicherste,was es gibt und die Entsorgung der alten Brennstäbe ist auch nicht einfach,aber alle,die so gegen Atom hetzen,sollten mal hier ins Rheinland besser gesagt,in den Umkreis von Grevenbroich kommen,wo die ganzen Kohlekraftwerke stehen.Das nenne ich mal Umweltbelastung!!!!!Und auch noch Verschandelung,auch wenn man ab und an mal im Tagebau fahren kann.Windkraftanlagen ist auch nicht das Allheilmittel,auch wenn ich ab und an damit mein Geld verdiene.Da gibt es auch genügends Gegner.Aber hier in D gibt es ja gegen alles Gegner!!!
                          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Ich bin schon immer gegen atomkraft seit ich denken kann....1982 hab ich mich bereits damit beschäftigt...

Du darfst Dir nichts zunutze machen, das Du nicht steueren kannst...

Die Risiken sind zu hoch, auch die restrisiken......

Am Montag hat so einer von den 150000 neuen Atomspezialisten gesagt:

Wir sind ein Energieüberschußland....das heisst wir exportieren Strom...

Wir könnten locker 7 Reaktoren abschalten und hätten dann noch 111% Energieerzeugung...soviel also um immer noch 11% der Stromerzeugnung zu exportieren...

wöfür brauchen wir dann noch die alten scheissdinger...und wohin mit den verbrauchten brennstäben? Zwischenlagern? Zum Mars schiessen? Hin und her Transportieren?

Es Gibt für Atomenergiemüll keine "Endlösung"...
                            Das hätte genau so auch von mir kommen können, da bin ich zu 100% bei dir. :gut2:

Das Problem der Endlagerung ist mehrfach gelöst wird aber totgeschwiegen,das ist Politik,die größte Gefahr eines Atomaren Unfalls in Deutschland geht immernoch von den Protestlern an den Transportstrecken der Brennstäbe aus,dieses Risiko ist mehrfach höher als ein Unfall in einem AKW.
                            Ich frage mich allen Ernstes, wie man(n) zu so einer Behauptung kommt. Vielleicht kannst du das mal näher beschreiben, wie DAS PROBLEM denn gelöst ist ... Kleiner Tipp: befasse dich vorher aber mal ERNSTHAFT und INTENSIV mit dem "Forschungsbergwerk" Asse II Dann weißt du, das die komplette Entsorgungs- und Endlagerungsdebatte auf Lug und Trug der Atom-Industrie aufgebaut ist.

Ich bin für Atomstrom,weil er sauber und billig ist !
                            Noch so eine unkaputtbare Stammtischmeinung ...
                            Billig ist Atomstrom nur deshalb, weil die Betreiber der AKW's nicht für die Entsorgung und Endlagerung des Atommüll zuständig sind, sondern der BUND (!!!) ... also du, ich und jeder andere Steuerzahler. Das war ein Geschenk der Regierung in den 60er Jahren an die Atom-Industrie und wurde bis heute nicht revidiert. Müssten ab sofort die AKW-Betreiber für ihre Müllentsorgung und die sichere Endlagerung selbst aufkommen, würden sie alle AKW's wegen Unrentabilität SOFORT abschalten ... oder den Preis für die Kilowattstunde verdreifachen !!!

Die Asse II muss wahrscheinlich komplett geräumt werden, die Kosten werden auf rund 8 Milliarden € (!) geschätzt. WIE man das technologisch und organisatorisch machen will, ist noch nicht mal im Ansatz geklärt ... genau so wenig die Frage, wo der Müll dann hin soll.

Kommentar

Zitat von Marco Beitrag anzeigen
                              Das hätte genau so auch von mir kommen können, da bin ich zu 100% bei dir. :gut2:

Ich frage mich allen Ernstes, wie man(n) zu so einer Behauptung kommt. Vielleicht kannst du das mal näher beschreiben, wie DAS PROBLEM denn gelöst ist ... Kleiner Tipp: befasse dich vorher aber mal ERNSTHAFT und INTENSIV mit dem "Forschungsbergwerk" Asse II Dann weißt du, das die komplette Entsorgungs- und Endlagerungsdebatte auf Lug und Trug der Atom-Industrie aufgebaut ist.

Noch so eine unkaputtbare Stammtischmeinung ...
                              Billig ist Atomstrom nur deshalb, weil die Betreiber der AKW's nicht für die Entsorgung und Endlagerung des Atommüll zuständig sind, sondern der BUND (!!!) ... also du, ich und jeder andere Steuerzahler. Das war ein Geschenk der Regierung in den 60er Jahren an die Atom-Industrie und wurde bis heute nicht revidiert. Müssten ab sofort die AKW-Betreiber für ihre Müllentsorgung und die sichere Endlagerung selbst aufkommen, würden sie alle AKW's wegen Unrentabilität SOFORT abschalten ... oder den Preis für die Kilowattstunde verdreifachen !!!

Die Asse II muss wahrscheinlich komplett geräumt werden, die Kosten werden auf rund 8 Milliarden € (!) geschätzt. WIE man das technologisch und organisatorisch machen will, ist noch nicht mal im Ansatz geklärt ... genau so wenig die Frage, wo der Müll dann hin soll.
                              Ich befasse mich in meinem Job ständig mit Themen von denen Ihr garnix wissen wollt und komm mir nicht mit Asse das ist Schnee von vorvorgestern,glaubt ihr ehrlich in den Kastoren ist das drinne was man erzählt
                              die Brennstäbe kommen auf anderem Weg ins Endlager oder glaubst Du ernshaft das Risiko Atomgegnerdemo ist nicht eingeplant ,das ist alles Show ...

Kommentar

... und komm mir nicht mit Asse das ist Schnee von vorvorgestern ...
                                Wieder so eine irrtümliche Meinung von dir, die Geschichte der Asse II ist zwar in der Tat schon alt, fängt aber (leider) gerade erst richtig an .... !!!

... ins Endlager ...
                                WAS und WO ist denn bitteschön das Endlager??? Obwohl, wenn ich mir das nach dem durchlesen des Freds so überlege .... ich bezweifle das DU mir da eine ernsthafte Antwort geben kannst ... sorry.

Noch ein Nachtrag zum "billigen" Atomstrom (gerade gesehen bei Maybrit Illner): Betreibergesellschften von Atomkraftwerken können sich NICHT gegen Unfälle ihrer AKW's versichern, weil KEIN Versicherungsunternehmen das Risiko eingehen würde, oder die Versicherungsprämien so immens teuer wären, dass der Betrieb eines AKW's völlig unrentabel wäre (oder halt der Strom unbezahlbar teuer). Soviel zum Thema "sicher" und "billig" ... !!!

Man sollte mal langsam mit der Märchenstunde vom sauberen, sicheren und billigen Atomstrom aufhören ... !!!

Kommentar

Lädt...
                                X