Neue Software Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Software Version

    Nach etwa 6 Monaten Findungs- und Testphase habe ich heute die neue Software für dieses Forum gekauft. Ich habe wirklich extrem viel Zeit in Testinstallation, Vergleiche, Rückfragen in diversen Foren, etc. investiert und mich nun entschieden:
    Das Forum wird auf vBulletin 5 umziehen.

    Was in einem Satz gesagt ist, wird noch mal richtig viel Aufwand, von dem im besten Fall aber kaum jemand etwas mitbekommen wird. Ich stresse mich hier auch nicht und somit wird das noch einige Wochen dauern, bis wir tatsächlich umziehen...
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie groß der Aufschrei war, als ich von Version 3 auf Version 4 gewechselt habe. Und ich habe mitverfolgt, wie schwer vielen Nutzern der Softwarewechsel in der Nachbarbude gefallen ist. Klar ist, man wird einen Unterschied sehen, nicht alle Funktionen bleiben gleich -- manche kommen hinzu, andere fallen weg -- und nicht alle Schaltflächen bleiben an derselben Stelle. Also ja, man wird sich etwas umgewöhnen müssen und das lässt sich auch nicht vermeiden.

    Ich bin mir aber sicher, dass der Wechsel zu vBulletin 5 unter dem Strich für ein besseres und stabiliers Forum sorgen wird. Der wohl größte Unterschied -- und auch der größte Vorteil -- wird das Layout auf mobilen Endgeräten betreffen: Hier wird alles auf einem "responsive Layout" basieren, was ein riesiger Vorteil für euch als Nutzer ist.

    Letztlich bin ich sicher der, der das größte Leid zu tragen hat: Die Verwaltung eines Forums in vBulletin 5 hat nicht mehr viel mit vBulletin 4 zu tun. Da heißt es dann mal wieder bei fast Null anfangen... :mauer:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Danke!
    Das nächste gemeinsame Weizen geht auf mich. Ich weiß, dass ist nicht viel, aber wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, melde dich bitte.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Alles gut! :holler:
      Und erst danke sagen, wenn dir das neue Forum in Rosa und Pink dann auch gefällt. :schwärm:
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        What? [emoji15]
        Wo war nochmal der Link zum Nachbarforum? ;-)
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Ah sehr schön [emoji108]
          Danke für die viele Arbeit.

          Bleibt uns denn Tapatalk erhalten?

          Kommentar


          • #6
            Ja, und auch werbefrei, was monatliche Kosten mit sich bringt, die ich weiterhin trage.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Rosa und Pink finde ich gut, passt doch zu dem Haufen hier. [emoji482][emoji8]

              Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Klar, Stillstand ist Rückschritt, gerade in dem Bereich.
                Ich fand auch in der Nachbarbude den Umstieg nicht schlimm. Meiden tue ich die Nachbarkneipe mittlerweile aus anderen Gründen.

                GRuß
                Jens
                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                Kommentar


                • #9
                  Bin nicht mehr so jung.
                  Seit dem letzten Softwareforumim Nachbarforum kenn ich mich gar nicht mehr aus. Gestorben.
                  Hoffentlich hier nicht auch so.
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Bin nicht mehr so jung.
                    Seit dem letzten Softwareforumim Nachbarforum kenn ich mich gar nicht mehr aus. Gestorben.
                    Hoffentlich hier nicht auch so.
                    Nene hier sind wir ja [emoji3526]

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß zwar nicht was die Nachbarbude ist, finde es hier aber gut und bin mir sicher dass der Umstieg nicht gut überlegt ist. Danke für die Arbeit [emoji106]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        Bin nicht mehr so jung.
                        Seit dem letzten Softwareforumim Nachbarforum kenn ich mich gar nicht mehr aus. Gestorben.
                        Hoffentlich hier nicht auch so.
                        dito

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          ich bin gespannt :holy: das wird schon werden bin jetzt schon so lange hier das werde ich auch überleben :)) ich lass mich überraschen
                          gruß schmuddel
                          ps. früher war alles .....:Laugh:
                          Zuletzt geändert von schmuddel; 13.12.2020, 06:17.
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            supi
                            alles wird gut

                            Kommentar


                            • #15
                              "Drüben" habe ich mich auch daran gewöhnt. Freut mich das hier Tapatalk bleibt.

                              Danke für Deine Arbeit!
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X