Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Ja Martin, ich kann dir da nur zustimmen.
    Auf'm Dorf gibt es sowas.
    In den meisten Großstadt Baumärkten aber eher selten zu finden.
    Bei uns kauft man Schrauben auch noch in Kilo und nicht in der Plastik Verpackung.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Nuja gut... damals als ich mein Gespann gebaut habe, habe ich noch in Bochum gewohnt und da war es auch kein Problem alle nötigen Schrauben dafür im Baumarkt zu bekommen. Sogar teilweise bis 10.9er Festigkeit wenn nötig. Hält übrigens mittlerweile seit 16Jahren und über 50tkm Winterbetrieb trotz Baumarktschrauben.

    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #32
      Das liegt an deinen Schwelfenhaften Körperbau [emoji56]
      Da kann garnichts kaputt gehen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        5 Euro kostet bei uns das Kilo 8.8er verzinkte Edelstahlschrauben! ^^ darunter zählen Schrauben, muttern, Unterlegscheiben...
        Spax glaub ich 3,5 fürs Kilo. Im toom kosten die meisten Schrauben bis m10 29 Cent, auch fair. Probleme hatte ich damit noch nie, bei nichts.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          edelstahl verzinkt, da kann ja nix mehr passieren.

          Kommentar


          • #35
            Ich habs mir verkniffen [emoji41]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              edelstahl verzinkt, da kann ja nix mehr passieren.
              ist das dann die Stufe unter Weltraumstahl :kratz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #37
                am besten sind doch die feuerverzinkten edelstrahlschrauben :))
                Gruß Joe




                Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                ! :D

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                  Bei uns kauft man Schrauben auch noch in Kilo
                  Wird da dann auch gefragt . Darfs ein bisschen mehr sein ? :))
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #39
                    Möchtest du eine schraube zum Probieren auf die Hand?

                    Kommentar


                    • #40
                      Haaalllloooo
                      Technikfred😉

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #41
                        hä?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                          Haaalllloooo
                          Technikfred😉

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Danke

                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          hä?
                          na ihr sollt nicht rumblödeln sondern bei der Technik bleiben.

                          Wo man schrauben kauft ist ziemlich egal, wichtig ist halt das sie eine entsprechende Qualität und Festigkeit besitzen. In vielen Baumärkten sind Schrauben auch verdammt teuer und die Qualität nicht unbedingt die beste.
                          Edelstahl ist auch nicht unbedingt geeignet für die Verwendung am Fahrzeug.

                          Ich nehme weitgehend Originale Schrauben weil bei KTM so recht wenige schlüsselweiten verwendet werden. Bei manch anderem Hersteller ist das egal weil da schon Original ein wilder Mix verbaut ist und man für jede 2. Schraube einen anderen Schlüssel braucht.

                          Aber so lange man auf die passende Festigkeit für den Einsatz achtet kann man einbauen was man hat und kaufen wo man es findet.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Okay super, Danke.
                            Welche Festigkeit die originalen Schrauben haben ist wahrscheinlich schwer heraus zu kriegen oder?
                            Aber ich denke mal bei den Schrauben die ich jetzt getauscht habe ist es sowieso egal, sind nur 10NM Drehmoment.


                            Hätte dann noch eine Frage, da ich bald die Airbox wieder anschließe.
                            http://www.frankmxparts.com/WebRoot/...4/DSC05581.jpg
                            Wenn man das Luftfiltergehäuse am Anschluss im Bild z.b. wieder anschließt, macht ihr das einfach "blank" drauf oder verwendet ihr Fett oder so damit es leichter rauf geht?
                            Und verwendet ihr auch noch irgendwas zum verdichten?

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich verwende für Schläuche immer Silikonspray, damit geht das ganz gut.
                              Abdichten muss man da im Normalfall nichts.

                              Kommentar


                              • #45
                                wie im Richtigen Leben, wenn du dich nicht quälen willst und /oder Schmerzen erleiden ist "Flutsch" richtig hilfreich Die Abdichtung erfolgt hauptsächlich über Formschluß d.h. Teile sollten schon zueinander passen. Bei einer Paarung Maus mit Elefant könnte es zu ungeahnten Schwierigkeiten kommen :Laugh::Laugh::Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X