Gleitrohr hat ne Macke - Neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe/hatte das selbe Problem.
    Ich habe mit ner normalen kleinen Schlüsselfeile den Kraterüberstand glatt gefeilt und mit 2Komponentenkleber den Krater aufgefüllt und wieder glatt geschliffen. Simmerringe und Gleitbuchse neu gemacht. Hält bis jetzt (ca. 20h).

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stefan DD Beitrag anzeigen
      Ich habe/hatte das selbe Problem.
      Ich habe mit ner normalen kleinen Schlüsselfeile den Kraterüberstand glatt gefeilt und mit 2Komponentenkleber den Krater aufgefüllt und wieder glatt geschliffen. Simmerringe und Gleitbuchse neu gemacht. Hält bis jetzt (ca. 20h).
      is nüsch wahr, oder??
      Meinst du wirklich 20h oder doch 20 min ??
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #18
        Mein Nachbar hat eine LKW Werkstatt und repariert da auch Steinschläge in der Scheibe. Kann er ja mal probieren hier das Loch zu versiegeln

        Kommentar


        • #19
          Ich meine vorallem: Ironie setzt einen gewissen Intelligenzgrad voraus
          Was ist den deine sinnvolle Bereicherung zu dem Thema?

          Ich würde eher nicht mit Diamant ran gehen da evtl. härter als die Chromschicht und du läufts Gefahr die Chromschicht neben den Krater zu beschädigen. Mit ner kleinen Feile geht das gut und am Chrom entstehen keine Krähler.
          Der 2K Kleber wird schon gut hart und hält bis jetzt, macht ja nix kaputt und somit besser wie nix :).

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
            nitiriert
            ich glaub du meinst eigendlich was anderes. :Auge2:

            Kommentar


            • #21
              Hier mal zwei Fotos - dann wird es vielleicht deutlicher. Doch ein ganz schöner Abplatzer Feilen war auch nicht so das Optimum bei der Kraterlandschaft.

              Mein LKW Reparatur Nachbar will sich mal schlau machen. Der hat ja auch öfters mit Hydraulik zu tun. Zur Not fülle ich mal mit 2K-Metallkleber auf. Versuch macht Kluch

              Im Prinzip dürfte ja keine große mechanische Belastung drauf liegen. Geht ja nur rein und raus.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Würde auch erst mal mit auffüllen versuchen und dann penibel schleifen und polieren. Wird sicher nich in 5 Minuten erledigt sein aber falls es funktioniert haste ne Menge Kohle gespart.


                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #23
                  ab in die tonne - das is nix mehr.. lasss den schmarren mit epoxi, kaltmetall und sonstigen schmarrn - durch is durch.

                  notrep. zum fahren evtl. - aber deine ganze gabel sifft und gehört jetz ordentlich gemacht- sonst ärgerst dich nur.




                  maX

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist so ein schöner Krater, da könnte Kaltmetall direkt gut halten. Verschafft dir zumindest Zeit einen Ersatzholm zu kaufen in Ruhe. Oder eine gebrauchte Gabel, gibts immer wieder günstig.
                    Gute Erfahrung zum Glätten von kleinen Macken hab ich mit solchen Abziehsteinen gemacht (mit Öl schmieren!):


                    Abziehfeile - Original-Arkansas (weiß), Korn 800 dreikant 100X6 mm





                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ach Du Scheiße!
                      Hast du da mit der Schrotflinte draufgehalten?

                      Ich denke ein Reperaturversuch wäre eher Liebhaberei, aber ich würde UHU Endfest 300 nehmen und den im Backofen aushärten. Wird deutlich härter als bei Zimmertemperatur und geht schneller.
                      Mach das mit dem Backofen, wenn die Alte nicht da ist und wenn die nächste Pizza irgendwie seltsam schmeckt lass Dir nix anmerken.

                      Kommentar


                      • #26
                        ^^:Laugh:

                        ich hatte mal en Dämpfer der ganz ähnlich aussah, bin auch bei verschiedensten leuten damit gewesen (sowohl fahrwerk als auch Hydraulik spezis)
                        war aber nichtsmehr zu machen. Hab dann en gebrauchten gekauft und ne menge arbeit gespart.
                        ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                        Kommentar


                        • #27
                          Hui, hätte jetzt auch nicht mit solch einem Einschlag gerechnet. Du schriebst von einem halben mm Tiefe. Zumindest auf Bild 2 sieht es tiefer aus.
                          Da drin könnte tatsächlich ein Füllmaterial halt bekommen.
                          Aber ich würde mich zusätzlich um eine Ersatzgabel kümmern.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                            Ach Du Scheiße!
                            Hast du da mit der Schrotflinte draufgehalten?

                            Ich denke ein Reperaturversuch wäre eher Liebhaberei, aber ich würde UHU Endfest 300 nehmen und den im Backofen aushärten. Wird deutlich härter als bei Zimmertemperatur und geht schneller.
                            Mach das mit dem Backofen, wenn die Alte nicht da ist und wenn die nächste Pizza irgendwie seltsam schmeckt lass Dir nix anmerken.
                            Was hast Du für einen Backofen, dass da ein halber Meter Rohr rein geht :kratz:

                            Ich habe keinen Plan wann und wie die da rein gekommen sind. Habe normalerweise auch noch Neoprenüberzüge auf der höhe drüber Daher habe ich es auch erst gemerkt, als schon ordentlich ÖL raus und von den Neos aufgesaugt war.
                            Zuletzt geändert von hölschi; 06.05.2015, 11:40.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                              Ach Du Scheiße!
                              Hast du da mit der Schrotflinte draufgehalten?

                              Ich denke ein Reperaturversuch wäre eher Liebhaberei, aber ich würde UHU Endfest 300 nehmen und den im Backofen aushärten. Wird deutlich härter als bei Zimmertemperatur und geht schneller.
                              Mach das mit dem Backofen, wenn die Alte nicht da ist und wenn die nächste Pizza irgendwie seltsam schmeckt lass Dir nix anmerken.
                              Nich er hat drauf geschossen sondern der jäger hat ihn verfehlt :D

                              Kommentar


                              • #30
                                Uhu Endfest, so wie Frank es schon gesagt hat.
                                Vermutlich wird das so gut das es ein ewiges Provisorium bleibt
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X