Öhlins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    na dann berichte mal und mach am besten direkt eine Vergleich zwischen Öhlins TTX, WP Trax, Reiger und natürlich Sölva :frech::craz:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      na dann berichte mal und mach am besten direkt eine Vergleich zwischen Öhlins TTX, WP Trax, Reiger und natürlich Sölva :frech::craz:
      dann schick mir mal(WP nicht) die Restlichen Dämpfer
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        na dann berichte mal und mach am besten direkt eine Vergleich zwischen Öhlins TTX, WP Trax, Reiger und natürlich Sölva :frech::craz:

        Wollte ich auch immer schon mal wissen :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
          Nein das kannst'de net umbauen dafür gibt es auch im moment einige Gebrauchte auf'm Markt,weil die Männer sich ein 2012 Modell gekauft haben.
          Mann kann ein 2011er TTX umbauen lassen,die Differenz der Federbeinlänge von 2011 zu 2012 beträgt +-7mm.
          Im TTX sind Spacer verbaut,durch weglassen dieser Spacer wird das Federbein 5mm länger,also fehlen nur noch 2mm.
          Ein tieferes Heck kommt der 2012er ja bekanntlicherweise zu gute.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Mann kann ein 2011er TTX umbauen lassen,die Differenz der Federbeinlänge von 2011 zu 2012 beträgt +-7mm.
            Im TTX sind Spacer verbaut,durch weglassen dieser Spacer wird das Federbein 5mm länger,also fehlen nur noch 2mm.
            Ein tieferes Heck kommt der 2012er ja bekanntlicherweise zu gute.
            Laut Aussage vom Franz(FRS),ist dies zwar möglich aber nich zu empfehlen,der Anstellwinkel des Federbeines ist nicht mehr der gleiche und somit die Dämpferkaraktere verändert, der Umbau würde min. 350€ kosten sollen,so wurde mir das von demjenigen erzählt von dem ich das Federbein gekauft habe,ein anderer Kumpel von mir hat sein Federbein auch nicht komplett von der 2010 in die 2012 Umbauen können,da wurde auch aus zwei Dämpfern einer gemacht.
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #36
              Öhlins vs Trax

              Der kauf von Öhlin wurde seitens des Verkäufers zurÜckgezogen(er behält sein Mopped als Ersatzrad:kratz:)auch OK.War aber jetzt so Durcheinander das ich mir das WP TRAX geordert habe und werde dann ,dazu auch noch meinen Senv hier abgeben.PS ...wollt ihr mich nich als Testfahrer Sponsoren Ich fahr zwar beschissen aber ich kann gut über die Sachen ,die in meinem Mopped verbaut sind lamentieren
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • #37
                Trax

                Trax is jetzt eingbaut ,da bin ich aba mal gespannt am Samstach ist Testfahrt auch wenn's scheiße ist kann ich es nicht zugeben.....nicht bei dem Preis aber was nicht verbaut ist ...kann man auch nicht drüber reden*winke*
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • #38
                  Jedes Federbein kann mit entsprechenden Kenntnissen und Arbeitsaufwand gut gemacht werden.

                  Es kommt nicht so sehr drauf an ob das jetzt ein Trax oder ein Öhlins ist, sondern auf den Aufwand, der betrieben wird um das Federbein auf DICH PERSÖNLICH abzustimmen.

                  Und da liegt auch das Problem. Die meisten haben diese Kenntnisse und Möglichkeiten nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Stimmt,

                    beim Trax wird das Federbein aber schon mal auf Dein Gewicht und Deine Angaben eingestellt.
                    Mein Fahrwerkmensch hat mir noch angeboten wenns irgendwie ned passen sollte dann arbeitet er nochmal kostenlos nach. KA ob das generell so ist beim Trax.
                    Passte aber super.

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #40
                      vergesst mal nicht die geile Optik:schwärm:

                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #41
                        obwohl zu einer Husaberg doch eher das Gelb/Gold passt Gerd:))

                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #42
                          und beim trax is sogar ein L für Links drauf - damit man den linken und den rechten knopf net vertauscht - colle sache:))
                          grias di - pfiad di

                          Kommentar


                          • #43
                            des war ja klar das es beim Metzger eh wieder nur um die Optik geht ;-)
                            Leben und leben lassen !

                            Nimm die Menschen wie sie sind,
                            es gibt keine Anderen!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                              des war ja klar das es beim Metzger eh wieder nur um die Optik geht ;-)
                              Das Auge fährt schließlich auch mit:schwärm:

                              Ich frag mich grad wie man an dem Öhlins unterwegs die Rädchen verstellen kann ??
                              Grundsätzlich sollte das Seeting schon dem Boden angepasst werden und wenn i zB aus dem Wald aufs Feld fahre will ich ja recht kompfortabel , am besten per Knopfdruck, mein Seeting anpassen:kratz:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Naja mit nem Schraubenzieher halt wie beim Trax auch.
                                Leben und leben lassen !

                                Nimm die Menschen wie sie sind,
                                es gibt keine Anderen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X