Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gut, damit wäre der nächste HR geklärt....

    Und welchen zieht man sich von mitas vorne drauf?:kratz:
    Wollte nämlich jetzt fürs EBR runderneuern.....
    Gruß matthias

    Kommentar


    • C-19 super oder superlight

      enduro
      sigpicevents

      www.enduro-x.de

      Kommentar


      • GT216AA

        Kommentar


        • Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

          Was ist den der Unterschied zwischen dem C19 Super und den normalen C19?

          Kommentar


          • Wenns den Superlight meinst: Dieser ist, wie der Name schon aussagt, leichter, dünner und somit weicher. Nur mit Mousse zu verwenden.

            Kommentar


            • Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

              Nö ich meinte c19 (ohne extra kennung) und c19 Super ..

              Kommentar


              • Huch ....

                gar nicht bemerkt , dass hier noch Fragen offen sind .

                Der C-19 ist ein Mx Reifen und trägt einen roten Profilstreifen
                Der C-19 Super ist die Endurovariante und trägt einen gelbem Profilstreifen
                Der C-19 Super Light ist besagte leichte Variante mit grünem Profilstreifen

                C-19 Super vs. C-19
                - steifere Schulter
                - verstärkter Laufflächenunterbau
                - weichere Laufflächenmischung

                C-19 Super Light vs. C-19 Super
                - erleichterte Karkasse
                - nochmals weichere Lauffläche
                nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                Kommentar


                • Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

                  Vielen Dank für die Info !!
                  Dann wird's wieder der Super ..

                  Kommentar


                  • Mein GT216X ist nach ca.15-20 Bh fertig mit der Welt.

                    Stollen sind rund und teilweise ausgerissen.

                    Aber ich hab den Reifen echt schätzen gelernt! Solange es nicht schlammig ist macht der echt Freude. Bin ihn auch im Sand gefahren und fand das garnicht so schlecht!

                    Mit TUbliss habe ich den im Wald meist so mit 0.3Bar betrieben im Sand mit 0.6.
                    Leider ist jetzt eine Stolle zum Teil abgerissen und das lässt sich auch nicht mehr flicken.
                    Matzes Bedenken wegen eines Plattfußes kann ich nicht bestätigen. Das Ding läuft trotz weicher Karkasse recht sicher. Auch mit dem platten Reifen bin ich problemlos noch 10Km aus dem Gelände gefahren.

                    Vielleicht ziehe ich den Reifen nochmal mit Schlauch auf eine andere Felge.

                    Mein Fazit:
                    zu teuer, natürlich schnell verschlissen (irgendwo muß der Grip ja herkommen) aber im Wald und auf Steinen sehr gut!
                    Läge der Reifen so im 60-70€ Bereich würde ich den wieder kaufen, für 93€ bin ich dann doch zu geizig!

                    Denke der EF07 wird mein nächster Wald Kandidat, aber vorher geb ich dem EnduroComp 3 mit TUbliss noch ne Chance.
                    Die Siegerländer behaupten der könne was...ich hasse den Reifen eigentlich :kratz:
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Mein GT216X ist nach ca.15-20 Bh fertig mit der Welt.

                      Stollen sind rund und teilweise ausgerissen.

                      Mein Fazit:
                      zu teuer, natürlich schnell verschlissen (irgendwo muß der Grip ja herkommen)
                      Stimmt nur bedingt...
                      nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                      Kommentar


                      • ich hab nach dem gt216x den ef07 superlight aufgezogen. muss sagen, mir persönlich gefällt der ef07 wesentlich besser als der gtx.

                        meine erfahrung:
                        gtx: grippwunder, wenns geradeaus irgendwo steinig hoch geht, gibts wohl nix besseres.
                        nachteile: schnell abgefahren, sehr wenig seitenhalt, man schwimmt sehr auf dem reifen. bei schnellen passagen mit kurven fühl ich mich sehr unwohl. ist halt wie ein trialreifen. preis

                        der ef07 superlight überzeugt mich da mehr. ist preislich nicht unbedingt viel billiger, aber hält wesentlich länger.

                        im direkten vergleich sind die stollen härter, die karkasse ebenfalls. das vermittelt mir eine bessere kurvenstabilität. grip hat er auch ordentlich, funktioniert besser als der gtx wenn es nass und matschig wird. verträgt auch mal 1km strasse ohne alle stollen zu verlieren.

                        was mir beim aufziehen aufgefallen ist, der gtx ist zwar extrem weich, ging aber wesentlich strammer aufzuziehen, der ef ist quasi fast ohne werkzeug draufgesprungen.

                        getestet habe ich beide reifen mit mousse. jetzt werden die reifen noch mit schlauch weitergefahren. allerdings nur da wo ich schnell flicken oder tauschen kann. beim gtx hatte ich ruck zuck einen platten.

                        alles in allem zwei sehr tolle reifen, wenn sie nicht so teuer wären. aber die reifen zahlen sich in schwierigen situationen meiner meinung nach aus.

                        Kommentar


                        • Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                          Stimmt nur bedingt...


                          :kratz:Wie?Stimmt nur bedingt?:kratz:
                          Du kannst doch nicht seine eigene Erfahrung und persönliche Meinung in Frage stellen:who:


                          Er schreibt doch:
                          Mein GT216.........
                          und
                          Mein Fazit

                          Meiner hat übrigens auch nicht länger gehalten,für einen FIM Reifen ist das Ding auch nicht schlecht,aber ich werde mir keinen mehr kaufen.

                          Kommentar


                          • bezog sich nur auf die Aussage :

                            Hoher Grip = hoher Verschleiß


                            Ich würde das nicht so akzeptieren.
                            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                            Kommentar


                            • Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                              bezog sich nur auf die Aussage :

                              Hoher Grip = hoher Verschleiß


                              Ich würde das nicht so akzeptieren.
                              Dann erklär doch mal wie es sich wirklich verhält!
                              Würd mich interessieren.

                              Wenn man den GT216 ohne X kennt und den mit X, fällt auf das der ohne X länger hält und weniger Grip hat...

                              weniger Grip=weniger Verschleiss und vice versa


                              @Matze
                              die Montage des GT216X ist echt erstaunlich hart dafür das der Gummi so weich ist!
                              Einen Trialreifen kann man echt mit der Hand aufziehen, sowas hatt ich vom GT auch erwartet
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                Dann erklär doch mal wie es sich wirklich
                                die Montage des GT216X ist echt erstaunlich hart dafür das der Gummi so weich ist!
                                Einen Trialreifen kann man echt mit der Hand aufziehen, sowas hatt ich vom GT auch erwartet
                                war dazu auch noch mein erster reifen mit mousse montage, hab mich da ganz schön gequält. aber irgendwann hat man den trick raus. ich hab das gefühl als ob der innere durchmesser der karkasse sehr knapp bemessen ist und dort die einzige stelle ist an der der reifen null nachgibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X