Slime mit TuBliss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slime mit TuBliss

    Sagt mal, ist Slime bei TuBliss eher so eine Glaubensfrage oder bringt das wirklich was?
    Oder kann man das getrost weglassen?

    Ich frage mich auch, ob das beim Druck ablassen nicht jedes Mal Sauerei gibt...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ich habs zwar noch nicht probiert, nur sehe ich eher weniger Vorteil.
    Nehmen wir an man hat mit dem Tubliss eine Panne (loch im Reifen) dann habe ich das wesentlich sauberer und voraussichtlich genauso schnell mit den Würsten und Gummi Zement abgedichtet wie mit Slime. Ich mach mir die Finger beim montieren nicht schmutzig (sauerei) und bei nem Platten Hochdruck Schlauch bringts facto eh nix.
    Wenn der Hochdruck Mantel nicht sauber sitzt und man Luft verliert, hilft das Slime warsch. auch nichts.
    Also für kleine Risse oder Löcher hilfts bestimmt, nur wär mir das die sauerei nicht wert.

    So zumindest meine Denkweise.
    Feierabendliche Biergrüße ;)

    Kommentar


    • #3
      schaut euch die Tubless Reifen beim MTB an, die fahren heute auch Schlauchlos und verwenden nur so eine Art Slime. Funktioniert hervoragend gegen Platten. Das zeug sdichtet an der Luft ab und verschließt Löcher. Ist bei dem Slime nicht anders.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Was es macht, ist mir klar und dass es viele fahren auch.
        Meine Frage ist aber, ob man das haben sollte oder nicht!?
        Es gibt auch zig Leute, die fahren mit Palmsavers in den Handschuhen. Kann man machen... muss man aber nicht.

        Dass hier niemand aus eigenen Erfahrungen berichtet, sagt ja scho mal was über die Verbreitung aus.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Slime hatte ich im VR da ich (falsches Dichtband oder schlampige Montage) den Luftverlust nicht abstellen konnte. Danach alles gut(180ml Slime). Wenig Sauerei bei der Demontage. Ist noch eine zusätzliche Sicherung.

          Kommentar


          • #6
            wir machen ab und zu von der von dem SLIME was gezielt zw. Reifenwulst und Felgenhorn wenn wir da Luftverlust auf Grund ausgefranztem Reifenwulst festestellen. Das hilft bedingt und reduziert den Druckverlust.
            Wenn der Reifen selbst ein Loch hat, hilft das Slime nicht weil es da meist nicht hin kommt (u.a. wegen dem Mousse das da noch wie ein trockener Schwamm dazwischen ist) Diese Löcher flicken wir mit Docht. Ob und wie weit Slime bei winzigkleinen Löchern im Reifen hilft, kann man bei dem geringen Luftdruck eh nicht sagen. Im Hochdruckschlauch wage ich zu bezweifeln das es hilft, der Platzt dann auch meisst (hatten wir bisher 2 mal auf 500Bh)
            Sauerei ist überschaubar, meist ist nach 5-6Bh nichts mehr von dem Slime zu finden

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              .......
              Meine Frage ist aber, ob man das haben sollte oder nicht!?
              ........
              du solltest lernen deine Fragen präziser zu stellen!

              Ich habe damals als ich noch Tubliss genutzt habe in meinen 19" Reifen klein Slime verwendet und hatte ständig platte reifen und musst vor jedem Fahren aufpumpen.....


              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Dann haue ich das auch mal in den Reifen.
                Schön, dass der Hersteller schreibt, dass das Zeug bis zu 2 Jahre flüssig bleibt. Wenn man aber nach 2 Tagen schon den Reifen runter hat, hilft das auch nix...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  ich hab so nen grünen schleim drinne. ob das hilft weiss ich nicht, aber n platten hatte ich noch nicht.
                  den HD schlauch hatte ich am anfang mal kaputt, knapp am ventil. beim abziehen war die sauerei nicht so gross.
                  die beiden mäntel und die felge hab ich kurz gekärchert, alles montiert und neuen schleim rein gefüllt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe Slime (die Marke Slime ist grün) 1 Jahr im MTB Reifen gefahren. Das Zeug hält ca. ein halbes Jahr dann ist es zu dickflüssig um bei Löchern abzudichten. Dann musst du nachfüllen. Funktion bei kleinen Löchern ist ganz in Ordnung. Beim Hinterreifen war recht schnell das franzosen Ventil verklebt.

                    Ich würde Slime beim MTB nicht mehr benutzen da es den Reifen angreift und nach einem Jahr sifft das Zeug überall durch den Reifen. Dann hast du ständig alles versaut am Bike wenn du es nicht vom Reifen putzt. Es gibt aber andere gute Reifendichtmittel die den Reifen nicht angreifen. Das Mittel muss Ammoniak-frei sein.

                    Der Vorteil wenn du Reifendichtmittel fährst: Hast du mehrere kleine Löcher oder etwas Luftverlust an der Felge dichtet das Mittel gut ab und du musst weniger nachpumpen. Bei größeren Löchern durch z.B. einen Nagel dann mit den Dichtwürsten arbeiten. Auch mit Dichtwurst hilft das Mittel wieder.

                    Ich fahre Tubliss hinten habe aber keine Reifendichtmilch drin. Eigentlich nur da ich bei der Montage nichts da hatte und danach nix mehr gemacht habe. Beim MTB hab ich Milch drin jedoch vom Händler. Weiß leider nicht was er reingefüllt hat. (ist recht flüssig und weiss)

                    Grüße
                    M@tt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte auch mal so eine Art Slime im Fahrrad, hat nich so gut geholfen, jetzt fahre ich Dichtmilch un die macht überraschend große Löcher zu. Grade wenn du den Mantel dann Flicken musst find ichs mit Milch praktisch: Wurst rein, Rad drehn und aufpumpen, nach ein paar Sekunden Luftaustritt von alleine dicht. Find die Sauerei auch nicht so groß, es ist halt flüssig, ich leers beim Demontieren auf der einen Seite raus und hab nen Lappen nebendran liegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auch mal so eine Art Slime im Fahrrad, ... jetzt fahre ich Dichtmilch
                        Slime, heißt ja das Produkt und der Hersteller. Aber das ist doch Dichtmilch!?
                        Es gibt sicher noch andere Hersteller. Wie heißt das Zeug, das du fährst?

                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre schon immer ohne Slime. Keine Probleme. Ich finde das absolut Wichtigste ist der richtige Reifen und wenn ich ein größeren Wettbewerb fahre ich natürlich einen neuen Reifen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Slime, heißt ja das Produkt und der Hersteller. Aber das ist doch Dichtmilch!?
                            Es gibt sicher noch andere Hersteller. Wie heißt das Zeug, das du fährst?
                            Also ich hatte das halt damals im Fahrrad drinne und da wars einfach immer eine recht große Sauerrei und ist immer irgendwo angetrocknet.
                            Jetzt fahre ich da mit Stans Notubes Milch (ich glaube so heißts, habs grade nicht zur Hand) und das ist halt wirklich wie Milch und reagiert dann irgendwie mit der Luft und härtet aus, denke ich mal aber sicher bin ich mir nicht.
                            Schließt im Notfall wahrscheinlich keine ganz so großen Löcher, mein größtes Loch war ein 160er Nagel den jemand auf dem Trail verteilt hat und der hat drin gesteckt und die Milch hats abgedichtet. Habe das Rad dann mit Nagel nach unten ausgerichtet, so dass die Milch dort dran steht und den Nagel rausgezogen, hat innerhalb von 5 Sekunden abgedichtet, Reifen hat dann aber knapp einen Bar Druck verloren. Da wäre der Slime evtl etwas besser gewesen.
                            Für mich ist die Milch der Kompromiss zwischen Praktikabilität und Nutzen.
                            Vielleicht rede ich aber von einem anderen Slime, ich weiß garnich wie der Hersteller damals war aber es war eine grüne Art Schleim.
                            Ich weiß aber nicht ob man das auch genauso aufs Moped übertragen kann, was ich am Fahrrad erlebt habe. Tendenziell ist aber im Moped mehr Luftvolumen würde ich sagen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Fahre auch die Stan's Dichtmilch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X