ASPES
Slime mit TuBliss
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Leider kenn ich den Slim nicht. Beim MTB DH FR Enduro ist das fast schon Standard tubless zu fahren ( ohne Schlauch mit Mich, ich meine nicht Porcore ) da gibts eigentlich nur 1 Marke die sich durchgesetzt hat NO Stands - die macht auch die Mlich für Schwalbe. Die nennt sich dann DOC blue. Die bildet innen einen Latexartigen Film und dringt nach außen. Wenns aufhört zu blubbern ist Dicht oder keine Luft mehr drin. Was ich damit meine, mann merkt es nicht wenn s einen Platten hat. Ausser das der Druck ( DH fährt mann je nach Strecke zwischen 1,4 - 2,2 Bar) je nach größe massiv abgefallen ist. Da nur feinste Partikel in der Milch drin sind. können auch keine groben Risse Löcher geschlossen werden. Dafür braucht dann auch wieder Salami, so eine Art Reparatur Docht. Für die Mich sind aber Dornen und kleine Nägel null Problem.Für mich der Durchbruch in der Pannensicherheit am MTB Ich denke an der Enduro mit 0,6 Bar zu fahren und dann zu hoffen das die Flüssigkeit ein Loch sofort schließen kann ist etwas wage, ninimale Ja aber für mehr aber nicht. Wenn s was wirklich gutes geben würde für Enduros ... würde ich s auch verwenden " Ich fahr Tubliss über all " aber a bissal Angst im Hinterhopf hat mann immer.
ASPESZuletzt geändert von ASPES; 30.01.2021, 06:34.
-
"Alle langsamen Fahrzeuge, bei denen eine vorbeugende Nutzung von Reifendichtmittel möglich ist, profitieren von TERRA-S Industrie. Denken wir an Landwirte mit großen Traktoren oder an Unternehmen mit vielen schweren Maschinen auf Rädern: Baumaschinen, Forstwirtschaft, Gabelstapler, Anhänger und so weiter. "
hier noch ne andere tabelle: https://www.terra-s.com/uploads/1/0/...er-tyre-de.pdf

Kommentar
-
Wofür sollen 100ml reichen? Selbst 100ml Wasser reichen ja nicht, um einen 18" Mantel von innen komplett zu benetzen. Und so flüssig ist das Zeug sicher net.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenViel zu viel. Da machste einen Schluck rein und gut. Denke ich mache keine 100ml rein und das reicht völlig aus.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Bei Slime müssen es etwa 500ml sein. Bei dem anderen Zeug schreiben andere, dass sie pro Reifen 1/2 Flasche nehmen; also ähnlich.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Kannst auch zwei Liter rein machen....Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenWofür sollen 100ml reichen? Selbst 100ml Wasser reichen ja nicht, um einen 18" Mantel von innen komplett zu benetzen. Und so flüssig ist das Zeug sicher net.
Bei Slime müssen es etwa 500ml sein. Bei dem anderen Zeug schreiben andere, dass sie pro Reifen 1/2 Flasche nehmen; also ähnlich.
Das Zeug wandert im Reifen und haftet nicht am Reifen. Es bleibt dort haften wo Luft rein oder rausströmt und härtet nur an dieser Stelle aus.
Wenn da ein Fingerhut von aushärtet ist es viel
Kommentar
-
Probier's aus. Ich fahre seid 2013 tubliss mit slime. Ich weiß was es kann und was nicht. Ich weiß nicht was du dir versprichst, aber für das was ich mir dadurch erhoffe und funktionabel umsetze reicht die Menge.
Kommentar
-
Mit dem Ausprobieren ist das ja so eine Sache. Das müsste man wirklich mal testen und bspw. über ein Nagelbrett fahren.
Wie das Zeug funktioniert, habe ich gelesen. Dreht sich das Rad, verteilt sich das gleichmäßig am Mantel und bei 100ml im Reifen ist doch -- wenn sich das Rad dreht -- viel zu wenig an einem Ort, um da etwas abzudichten oder?
Dass es für ein 1mm Loch nicht viel braucht, leuchtet mir auch ein. Aber es muss ja schon etwas da sein, das fließen kann...
Ja, von meiner Seite pure Theorie...
Hat das Zeug denn bei dir schon mal geholfen? Also hattest du schon mal einen Nagel drin, den du gar nicht gemerkt hast, weil das Slime sofort gedichtet hat?
Es hat hier schon jmd. geschrieben:
In Kombination mit einem halben Mousse ist dann ohnehin fraglich, ob von dem Zeug überhaupt noch etwas an die Mantelinnenseite läuft. Das Slime bleibt ja auch überall ein bisschen hängen. Je mehr Oberfläche man hat, desto mehr Slime wird man brauchen, damit auch überall etwas von dem Zeug hängt.
Mit halbem Mousse dachte ich aber auch nur an Slime zu besseren Abdichtung zwischen Hochdruckschlauch und Mantel. TUbliss selbst empfiehlt zwar Seifenwasser dafür, aber wenn das getrocknet ist, wird das nicht mehr viel helfen.Zuletzt geändert von Sietsch; 31.01.2021, 16:45.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
ich kann sagen das bei einem 27,4 x 2, 5 MTB Mantel 90ml ausreichen.... so von der Fläche über den Daumen gepeil ca. das 2 - 3 fache fürn 18 er Reifen... 250ml. Was bei der Milch das Problem, ist wenn s länger nicht gefahren wird endsteht immmer eine Pfütze im Mantel. Wo die Masse als angetrockneter Rad entsteht. Haltbarkeit zwischen 3 -6 Monaten. Kein Thema für hinten. Ich schütte mal 250ml No Stand auf Verdacht rein.... mal sehen wie es dann ausschaut mit dem Luftverlust ... meine Tubliss Kombi mit m six day 18 x 140 verliert in 14 Tagen 0,2 ...0,3.
ASPESZuletzt geändert von ASPES; 01.02.2021, 17:41.
Kommentar
-
Moin!
Ich fahre immer ca 250ml im VR und ca. 300ml Terra S im HR und das funktioniert ganz gut. Beim Wechseln des Luftdrucks einfach das Ventil in 9Uhr Stellung, dann sabbert auch nix raus.Zuletzt geändert von gammamaniac; 01.02.2021, 10:07.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar