Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hmm, also doch n mom 18 ex 1 und schauen wie lang das den Spaß mitmacht. 130 euro is ja nu auch nich wenich.
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
      grietzie, da ich einen Markanten Nachteil vom tubliss jetzt erfahren habe
      welchen, wenn ich fragen darf?
      nen Kollege hat sich mal den Reifenhalter an einem Stein abgebroch, da kann man auch mit Paltten nicht weiterfahren

      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
      was Haltet Ihr von dem Mefo Mulde+Tube? hat das schon wer? ich würde das gern mal Probieren aber scheint es nur in 140/80-18 zu geben. damit könnt man aber super dass weicher werden kompensieren.
      die lassen sich das ja auch echt gut bezahlen... 160okken...
      beinhaltet die Nachteile von beiden System, Mousse schmieren, Totalschaden (Liegenbleiber) bei Luftverlust
      oder fährt das auch ohne Luft?

      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
      hmm, also doch n mom 18 ex 1 und schauen wie lang das den Spaß mitmacht. 130 euro is ja nu auch nich wenich.
      jo, schreib mal bitte; je später du dich meldest desto besser :))
      (und mit welchem Reifen)
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • #48
        Bin schon das Michelin, Bridgestone / Metzeler, Goldentyre und das Techno gefehren.

        Michelin:

        Hält am längsten, und passt ganz gut in die meisten Reifen ..... 2 Saisonen mit 150-200Bh sind drinnen

        Bridgestone / Metzeler:

        hält ca. 80% der Zeit vom Michelin und passt auch meist

        Goldentyre:

        gutes Mousse wird aber schnell weich !! An sich gut, aber die Haltbarkeit ist ca. 60% vom Michelin

        Techno Mouse:

        Hält lange, passt am besten in Michelin-Reifen.
        In z.B. Mefo EF-07 superlight ist es als 140ér zu klein...

        Aber was ich in all den Beiträgen vermisse, wenn´s Mousse nicht passt lege ich halt nen aufgeschnittenen Schlauch bei.

        Hat aus dem Techno Mousse mit EF-07 Superlight von 0,5 Bar gereicht um auf gefühlte 0,7-08 Bar zu kommen
        Vorne bei C-19 mit Techno Mouse genau das gleiche..... Ein Schlauch dazu und passt, von 0,6 Bar auf gefühlt 0,9 Bar.

        Das Mousse wo in jeden Reifen passt gibt´s nicht. Gerade wer wechselnde Reifen / Profile fährt muss sich mit "beilegen" behelfen.

        Und ein 140ér Mousse läst sich wenn es für den 140ér zu weich ist und ein Schlauch beilegen nicht ausreicht noch sehr gut im 130ér "auf fahren"

        Kurz um, Mousse lohnt sich eigentlich immer, nur Pflegen, also regelmäßig nachschmieren sollte man es schon.

        Wer es einmal montiert und dann 30-40 BH auf einen Reifen abnudelt ohne Pflege muss sich nicht wundern wenn allse "zerbröselt"
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #49
          Ich pflege das Mousse NIE

          Und fahre es vorne durchaus 100BH in unterschiedlichen Reifen!

          Da bröselt nix...

          Schlauch beilegen ist wirklich ne gute Lösung
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #50
            Aber wenn du es in den neuen/anderen Reifen steckst wirst dus wohl neu einfetten .....

            Zerbröselt/angebröselt hat es mir nur das Michelin nach 5200km im Oman auf der LC4 mit Michelin Dessert.
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
              hmm, also doch n mom 18 ex 1 und schauen wie lang das den Spaß mitmacht. 130 euro is ja nu auch nich wenich.
              Nimm erst mal ein "normales" Mousse, hält auf alle Fälle länger und bekommst du wesentlich günstiger, ein Versuch wäre evtl. das Mousse von endurocult.de




              ich werde das für den normalen Gebrauch demnächst auch mal testen



              Ich denke für unsere normale Fahrerei hier im Norden sind die Premiumprodutke der Hersteller (Mefo extreme Mousse/Mitas EF 07 superlight ) echt nicht gemacht, da läßt es sich mit dem normalen Material teilweise besser fahren und auch länger.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #52
                So ist es !! Super light in Rumänien mit viel feuchten Steinen und Wurzel ja, aber hier oben braucht den keiner !!

                Normales Mousse und EF-07 als Super bzw. andere Standartprofile reichen absolut hin Wichtig ist das der Reifen an sich nicht zu hart ist (weiche Karkasse)
                dann passt das mit normalem Mousse super.
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #53
                  Also ich fahre z.Zt.

                  Mitas EF 07 mit Mefo Mousse MOM 18-1 (U neu gemessen= 315mm)
                  das passt super zusammen und die Mefo Leute fragen welcher Reifen und was willste fahren?, ok, dann nimm dieses Mousse !

                  die Paarung hab ich für klassisch Enduro.....
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Also ich fahre z.Zt.

                    Mitas EF 07 mit Mefo Mousse MOM 18-1 (U neu gemessen= 315mm)
                    das passt super zusammen und die Mefo Leute fragen welcher Reifen und was willste fahren?, ok, dann nimm dieses Mousse !

                    die Paarung hab ich für klassisch Enduro.....
                    ...perfekt und langlebig.

                    Ich denke für unsere normale Fahrerei hier im Norden sind die Premiumprodutke der Hersteller (Mefo extreme Mousse/Mitas EF 07 superlight ) echt nicht gemacht, da läßt es sich mit dem normalen Material teilweise besser fahren und auch länger.
                    Kommt immer darauf an was du willst , meine lieber Baer.
                    nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                      ...perfekt und langlebig.



                      Kommt immer darauf an was du willst , meine lieber Baer.
                      Na ich meine nur das der EF 07 und das normale Mousse für unsere Kiefernwälder und Kieskuhlen allemal ausreichend ist, im schwereren Gelände (Erzgebirge, Rumänien) nehme ich auch den EF07 super light und das Extrememouse was ich in Arad von Wade bzw. Menzel bekomme habe.
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Na ich meine nur das der EF 07 und das normale Mousse für unsere Kiefernwälder und Kieskuhlen allemal ausreichend ist, im schwereren Gelände (Erzgebirge, Rumänien) nehme ich auch den EF07 super light und das Extrememouse was ich in Arad von Wade bzw. Menzel bekomme habe.

                        Stimmt genau ...




                        (( wie , der Menzel verschenkt sein Mousse :Haue::Haue::Haue::Haue:))
                        nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen

                          (( wie , der Menzel verschenkt sein Mousse :Haue::Haue::Haue::Haue:))
                          Nein leider nicht keine Angst, er hat es mir nur gegeben, von Knispel kam letzte Woche die Rechnung für Teamfahrer mit dem vollem Betrag :/
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #58
                            Hast du Erfahrung wie lange so ein Extreme Mouse hält, wird es evtl. die Romaniacs durchhalten oder sollte ich lieber als Reserve noch was mitnehmen, oder habt ihr einen LKW voll mit da ?
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #59
                              ... nun , zu verschenken hat keiner was , auch Knispel nicht ,.... ( der weiterhin voll im Geschäft ist ) ...

                              **

                              Red Bull Romaniacs

                              2013 hab ich die Mousse´von Wade Young und Chris Birch sicherheitshalber nach 3 Tagen getauscht. Unbeschädigt....


                              2014 werden wir wieder mit ausreichend Material und Eventpreisen vor Ort in Sibiu sein .Die Arbeitsbereitschaft ist für Sonntagmorgen angedacht.
                              nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                                ... nun , zu verschenken hat keiner was , auch Knispel nicht ,.... ( der weiterhin voll im Geschäft ist ) ...

                                **

                                Ist klar



                                Red Bull Romaniacs

                                2013 hab ich die Mousse´von Wade Young und Chris Birch sicherheitshalber nach 3 Tagen getauscht. Unbeschädigt....


                                2014 werden wir wieder mit ausreichend Material und Eventpreisen vor Ort in Sibiu sein .Die Arbeitsbereitschaft ist für Sonntagmorgen angedacht.

                                :gut2:
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X