Tubliss Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hängt viel mit dem Reifen, der felge, der Montage und dem vielleicht verwendetem Suchtmittel zusammen. Neue Felge, neuer Reifen ist normal kein Problem

von mir gesendet

Kommentar

Dichtmittel

von mir gesendet

Kommentar

Ja das mit dem Dichtmittel ist nicht so meins um ehrlich zu sein. Mein Kumpel auf der Insel sagt auch das hilft aber die Sauerei im Inneren ist auch nicht fein. Mir wäre es egal wenn ich einmal in der Woche nachpumpen müsste, ist ja kein Thema. Der Kollege im Nachbarforum meinte bei ihm hielt der 754er Mitas keine 2 Stunden. Mein Engländer sgat genau was anderes, ungefähr 0,2 bar Druckverlust in 2 Wochen ...

Mit solchen Angaben ist es schwer sich ein Bild zu machen. Aber es ist egal, weil das Tubliss liegt schon daheim und Versuch macht kluch. Ich werde es dann schon sehen.

Kommentar

Zitat von Steveman Beitrag anzeigen
          Ja das mit dem Dichtmittel ist nicht so meins um ehrlich zu sein. Mein Kumpel auf der Insel sagt auch das hilft aber die Sauerei im Inneren ist auch nicht fein. Mir wäre es egal wenn ich einmal in der Woche nachpumpen müsste, ist ja kein Thema. Der Kollege im Nachbarforum meinte bei ihm hielt der 754er Mitas keine 2 Stunden. Mein Engländer sgat genau was anderes, ungefähr 0,2 bar Druckverlust in 2 Wochen ...

Mit solchen Angaben ist es schwer sich ein Bild zu machen. Aber es ist egal, weil das Tubliss liegt schon daheim und Versuch macht kluch. Ich werde es dann schon sehen.

...dein kumpel aus dem nachbarforum hat recht...leider.....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ...dein kumpel aus dem nachbarforum hat recht...leider.....

hab ich selber schon oft genug gefahren. ohne luftverlust. (Mal von durchstichen abgesehen)

Kommentar

Fahre immer Mitas C12 mit Tubliss und null bar. Als Extreme Endurist beste Sache. Reifen geht kaput aber ehrlich gesagt war er eher nach der Zeit verschlissen als kaputt. Nie wieder ärger mit Plattfuss da ich eh Platt fahre.

Kommentar

Nö, zerdellte Felge. Mitas 754 grün und rot. 0,2 bar Verlust alle zwei Wochen (wenn überhaupt).

Kommentar

meine erfahrung über 5 jahre tubliss in bilstain....

...bei der plattfahrerei reiben sich halt die flanken des tublissmantel am reifen kaputt, so das nach einiger zeit sogar die drähte am tubliss austreten.....ich war früher ein großer freund von tubliss und habe 6 hintere und 3 vordere in gut 5 jahren zerlegt. 2 mal sogar den reifenhalter abgerissen . luft hielt nur am anfang ...nach ein paar wochen mußte ich täglich nachpumpen..da gibts aber hierüber unzählige aussagen teils bebildert hier im forum...besonders schlecht funktionierte die kombi mit dem mitas c10 und c12 zumal sich der reifen bei niedrigen druck auch schnell zerlegt.....bei den michelinreifen hielt die luft einigermaßen gut..bei erhöhtem luftdruck so um 0,7 + - hält der tube-mantel aber erheblich länger....
                  tubliss macht spass keine frage und aber nur alle zwei wochen mal luft nachpumpen das kann ich nicht bestätigen, eher täglich.....jeder wie er will....nur der preis ist ne frecheit die kosteten damals ca. 120,- hinten und ca. 90,-vorne

Beta-Supersenior

Kommentar

hier noch ein alter erfahrungstread....

Beta-Supersenior

Kommentar

Kann ich nicht übereinstimmen. 240 Betriebsstunden mit dem selben Tubliss bei jeglicher Fahrweise. Ueberwiegenden Anteil 0.2 Bar oder weniger. Reifen Flanken gehen kaput aber nach 20 Stunden max ist der Reifen eh kaput. Bis jetzt noch nie ärger gehabt. Nicht 100 % dicht jedoch Luft nachfüllen kein Problem. Tubliss Mantel ist zwar ein wenig verschlissen jedoch funktioniert noch tadellos

Kommentar

also wie immer....dem einen taugts dem anderen nicht. ich finde allerdings Rolf seine schlauch-variante mit 3 reifenhaltern mittlerweile als echte alternative. für mich ist tubliss für bilstain und co zum trainieren optimal. jetzt in Zschopau hatte ich es auch drauf, allerdings hinten eher wegen fehlendem mousse. ging auch, allerdings mit deutlich mehr bammel vor einer panne.
                        ich hab schon mehrere innere schläuche kaputt gemacht, das geht ganz schnell wenn man beim montieren den inneren schlauch nicht korrekt zum ventilloch montiert. aber wie gesagt, ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Kommentar

Danke euch allen für eure Sicht der Dinge. Ich werde es jetzt demnächst testen, muss vorher aber noch ein Mousse platt fahren ;)

Kommentar

Also ich habe jetzt seit ca. 18 Stunden tubeliss auf meiner hinteren Felgen zusammen mit einem Metzeler Six Days Extreme montiert, kann soweit nichts negatives dagegen sagen. Gestern musste ich dann leider in Bilstain auch mal die Erfahrung machen nen Platten zu haben, hab mir bei einer Auffahrt einen Stollen angerissen... Luft hat das ganze bei mir erst in den letzten 2 Wochen verloren, denke das ich mir irgendwo ein kleines Loch gefahren habe. So waren am Samstag dann von den 0,7 Bar noch ganze 0,2 drin -> wieder Luft rein und nach 5 Stunden dann die Panne gehabt.. Werde es aber trotzdem montiert lassen und mit anderen reifen testen

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-05-25 16.14.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,9 KB
ID: 905769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-05-25 16.15.09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 905770

am ersten bild kann man im unteren bereich die ränder sehen....im zweiten wie ich die schnauze vollhatte und sie in die mülltonne wanderten...:)):)):))

Beta-Supersenior

Kommentar

rolf, so impulsiv.... so kenn ich dich garnicht....:weg:

Kommentar

Lädt...
                                X