Tubliss Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    rolf, so impulsiv.... so kenn ich dich garnicht....:weg:
    bin gerade zufällig auf die alten bilder gestossen...war noch in 2013
    am anfang war ich da feuer und flamme für...aber später war ich da damals so erbost drüber das ich da nichts mehr mit zu tun haben wollte....

    heute ist es mir egal....aber der preis ist heute genauso unverschämt wie damals....und wenn du etwas nachkaufen willst noch schlimmer:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]36431[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36432[/ATTACH]


      am ersten bild kann man im unteren bereich die ränder sehen....im zweiten wie ich die schnauze vollhatte und sie in die mülltonne wanderten...:)):)):))
      Das sollten die Kollegen auf Ihre Homepage als Werbung stellen:))

      Kommentar


      • #33
        Den Preis finde ich im Vergleich zu Mousse sogar günstig.

        Kommentar


        • #34
          Hab auch kein Bock mehr auf Tubliss. Hab auch 2 Sätze intensiv genutzt. Hab mindestens 2 Jahre lang das System verteidigt, aber irgendwann nervts.
          Auf alle Fälle ist das (für mich!!) kein System um weniger Sorgen zu haben. Nicht im Rennen und nicht in Rumänien wo man den ganzen Tag fernab von Servicemöglichkeiten auskommen muss. Bleibt nur: Mousse oder dicken Schlauch, sogar dünner Schlauch, wenn man entsprechend genug Druck fährt für das jeweilige Terrain. Und wenn ich Grip brauche entsprechende Reifen (z.B. EF07 grün oder doppelgrün).
          Aber soll jeder selbst dahinter kommen.
          VG Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #35
            Will jetzt auchmal meine bisherigen Erfahrungen kundtun.

            Ich habe mich für Tubeliss entschieden, da man den Luftdruck varieren kann, die Lebensdauer theoretisch unbegrenzt ist und der Innendurchmesser/-form des Reifens egal ist.


            Bin dann ein 3h Enduro, Rund um Zschopau und den Novemberpokal ohne Probleme mit Mitaf EF 07 gelb gefahren.

            Als ich dann am Samstag nach dem Novemberpokal zum 3h Enduro wollte, musste ich feststellen, dass der Reifen die Luft nicht hält. :-(
            Da keine Zeit war, hab ich vorm Rennen nochmal Luft aufgepumpt und gehofft, dass wenigstens ein wenig dirn bleibt.
            Nach kurzer Zeit war aber wieder komplett platt.

            Bin dann das 3h Rennen ohne Luft gefahren.
            Grip war gut. aber in Kurven war es recht schwammig...


            Wieder zu Hause habe ich dann den ca. 0,5cm langen durchstich im Reifen gefunden. :-(

            Entgegen meinen Befürchtungen zeigte der Rote Mantel aber keinerlei Abnutzung. Immerhin, den nicht auc ncoh zerstört, puhhh !

            Vermutlich hat der Slime für ausreichend Schmierung zwischen Reifen und rotem Mantel gesorgt. Wenn er schon das Loch nicht abgedichtet hat, hat er dann doch einen Vorteil gebracht !



            Nun muss erstmal ein alter S12 herhalten, der bei 0,3bar auch gar nichtmal so schlecht ist ;-)
            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

            Kommentar


            • #36
              mantel flicken und weiter geht's...

              Kommentar

              Lädt...
              X