Mousse am Vorderrad mit oder ohne Reifenhalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    RE:

    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Beim klasischen Hillclimbing spielt das Ansprechen und Verhalten der Fahrwerkskomponenten wohl eher eine untergeordnete Rolle.
    Das würde ich jetzt mal dahingestellt lassen...

    Aber ich bin der Meinung das es gerade da im Topfahrer Bereich gerade eine Rolle spielt.
    Denn dort hast Du keinen 2.Versuch, da muss bei jedem Run einfach alles passen sonst ist im 1/4 oder 1/2 Finale eben Schluss.
    Bei Endurofahren kannst Du immer nochmal runter und wieder versuchen.



    So gut nun...ist ja auch etwas Themen fremd. :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Geiles Video, geiler Berg:gut2:
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #33
        RE:

        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        Geiles Video, geiler Berg:gut2:
        Der "Kartitscha-Hill" befindet sich unterhalb einer Seilbahntraße und ist 235 Meter lang, wobei die Fahrer am gefürchteten Steilhang, welcher mit einer Höhendifferenz von unglaublichen 115 Metern und einer maximalen Steigung von 141,5 Prozent diesen all ihr Können abverlangt. Hinzu kommt, dass man vom Start weg nicht voll beschleunigen kann, da vor einer quer zum Hang verlaufenden Straße auch noch zwei "Kamelbuckel" für raketenhafte Luftsprünge und damit verbundene gewaltige Abgänge sorgte.
        War schon nicht gerade einfach...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          ich auch ==> 42
          aber nur wenn du mit dem Handtuch unterwegs bist:craz:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
            aber nur wenn du mit dem Handtuch unterwegs bist:craz:
            Ansonsten dann 47
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #36
              Ich hänge mich hier mal dran:
              Im Vorderrad fahre ich noch immer Mousse, aber eine Sache passt mir so gar nicht:
              Der Reifen rutscht nicht 100%-ig aus der Felge raus, was man auf schnelleren Etappen schon ganz gut merkt. Das ist ja fast wie ein fetter Höhenschlag!
              Ich habe heute mal ein anderen Mousse eingebaut: der selbe Scheiß!

              Ich habe im Vorderrad aktuell nur einen Reifenhalte drin und frage mich, ob das Problem an zweiter Reifenhalter lösen würde.
              Kann dazu jemand was sagen?

              Alternativ würde ich sonst auch vorne auf Tubliss mit halbem Mousse umsteigen...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Wenn das mousse recht stramm ist fahr halt ohne reifenhalter. Hat bei mir tadellos funktioniert.

                Schlauch fahre ich ebenfalls ohne Halter bei ca. 0.9bar...

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #38
                  Darf man fragen welchen Mousse Hersteller du verwendest. Ich hab jetzt seit 2017 vorne ein Mefo Mousse drin ist immer noch super und der Reifen kommt bei der Montage immer wieder schön raus...gut ich fahre jetzt nicht extrem viel aber immerhin.

                  Kommentar


                  • #39
                    Jetzt habe ich ein Dunlop Mousse drin
                    ...
                    Hast du 1 oder 2 Reifenhalter?
                    Meine Frage ist ja, ob der Reifen durch einen 2. Halter besser rauskommt.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Hilft wohl nur bedingt. Wenn dein Mousse zu klein ist für den Reifen bringt der zweite Halter auch nicht viel. Hast mal versucht den Reifen mit Luftdruck raus zu drücken? Ansonsten würde mir nur einfallen noch ein Stück altes Mousse mit rein zu stückeln oder eben einen anderen Reifen mit kleinerem Innenvolumen aufzuziehen. Oder die finale Lösung: neues passendes Mousse kaufen...
                      Zuletzt geändert von DaveXT; 11.10.2021, 13:20.

                      Kommentar


                      • #41
                        Habe einen Reifenhalter vorne.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X