TUbliss und halbes Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dachte der Mantel dichtet auch ab, wo das Tubliss ihn berührt.

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      die dichtfläche liegt zwischen innerem und äusserem mantel unten am wulst.
      ...musste noch nen Reifen schneiden. Du hast gewonnen [emoji23][emoji108]

      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #18
        grad hinten eins eingebaut, is dicht (wohl auch weil neue Felge)
        Aus mangel an 18er Mousse hab ich ein recht weiches, altes und geschrumpeltes 21er (Danke dem Engl) reingefummelt. mal schauen wie sich das macht

        Kommentar


        • #19
          also ich hatte nur 2mal Probleme mit Metzeler 6days und Tubliss, das war genau dann als ich nen soft oder supersoft gefahren bin.
          In Verbindung mit dem normalen 6days hatte ich nie Probleme. Denke mit Tubliss kann man den Luftdruck auch so weit absenken, dass man die soft oder supersoft Mischung gar nicht braucht (auch nicht in Rumänien)

          Kommentar


          • #20
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es generelle Probleme mit der Kombination 6Days Soft/SuperSoft und TUbliss gibt.
            Meiner Einschätzung nach dürfte das neben EF07-grün/doppelgrun und TUbliss eine der häufigsten Kombinationen sein, die gefahren wird.

            Was hattest du denn für Probleme?
            Neuer Reifen?
            Neue Felge?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              naja mit den weichen Mischungen und Tubliss geht man schon ein höheres Risiko für einen Platten durch Risse oder Stiche, dafür ist der Grip in bestimmten Passagen besser als mit den härteren Mischungen.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von gammamaniac Beitrag anzeigen
                also ich hatte nur 2mal Probleme mit Metzeler 6days und Tubliss, das war genau dann als ich nen soft oder supersoft gefahren bin.
                In Verbindung mit dem normalen 6days hatte ich nie Probleme. Denke mit Tubliss kann man den Luftdruck auch so weit absenken, dass man die soft oder supersoft Mischung gar nicht braucht (auch nicht in Rumänien)
                Die Karasse beim Extrem und Extreme Soft ist anscheinend gleich, heißt die Notlaufeigenschaft ist gleich.
                Der super Soft hat nicht nur längere Stollen und ne weichere Gummimischung, sonder auch eine weichere Karkasse (Flanke)
                Der funktioniert mit Plattfuß garnicht.
                Mit einem neuen Soft fährt man denn Tag noch zu Ende, wenn man sich drauf einstellt.
                ...harte Anschläge an scharfen Kanten aller X Manier, sollte man halt vermeiden

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Ein Rumänisches Hardenduro, ich definitiv nicht mit dem normalen SD.


                  Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    Ein Rumänisches Hardenduro, ich definitiv nicht mit dem normalen SD.
                    Was ist deine Empfehlung mit Tubliss?

                    Davon ab:
                    Ich muss schon sagen, dass ich der Meinung war, dass man mit Loch im Mantel aufgrund des halben Mousse ganz gut fahren kann...:kratz:
                    Zuletzt geändert von Sietsch; 08.12.2020, 07:16.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Den Soft. Beim Super Soft sollte noch was mit in den Mantel.

                      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann sprechen wir vermutlich vom selben reifen:
                        METZELER 6 Days Extreme (M+S) Soft

                        Ich dachte, den Extreme gibt es nur in "Soft" und "Super Soft". Dass es den auch in "normal" gibt, wusste ich gar nicht.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Dann sprechen wir vermutlich vom selben reifen:
                          METZELER 6 Days Extreme (M+S) Soft

                          Ich dachte, den Extreme gibt es nur in "Soft" und "Super Soft". Dass es den auch in "normal" gibt, wusste ich gar nicht.
                          Es gibt auch 6says extreme. Also nix soft, ganz normal [emoji12]
                          Hab ich gerade bestellt für die husky, damit die mit schönen neuen Reifen verkauft wird.. Und war auch auf der ktm ab Werk drauf

                          Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Schnitte in den Flanken und Einstiche
                            Meiner Meinung nach ist die Flanke bei den soften einfach zu weich

                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es generelle Probleme mit der Kombination 6Days Soft/SuperSoft und TUbliss gibt.
                            Meiner Einschätzung nach dürfte das neben EF07-grün/doppelgrun und TUbliss eine der häufigsten Kombinationen sein, die gefahren wird.

                            Was hattest du denn für Probleme?
                            Neuer Reifen?
                            Neue Felge?

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie gesagt, ich kenne viele die diese Kombination schon viele Jahre erfolgreich fahren.
                              Wenn man da jetzt noch zusätzlich ein halbes Mousse reinpackt, sollte das der Flanke ja nur dienlich sein.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich finde den Lucioli nicht schlecht. Klar ist der schwer, Montage gewöhnungsbedürftig aber hat dieses Jahr in RO einwandfrei funktioniert. Bin ja nur Hobby Fahrer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X