TUbliss und halbes Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Servus, ich hab jetzt neulich mal ein ca. 30h altes Xgrip mousse halbiert und vorne zu meinem tubliss mit reingelegt.
    Als Tubliss Fahrer hab ich leider keine Paste, deshalb musste Fett für die nötige Schmierung/Erhaltung des Mousse her halten.

    Wir werden sehen.
    Ich denke aber hier muss man die Drücke gut anpassen, da mir der Reifen mit lediglich 0,6bar natürlich deutlich härter vorkommt..

    Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      hier mal eine alternative Lösung Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3254.jpg
Ansichten: 137
Größe: 41,0 KB
ID: 1166990



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3253.jpg
Ansichten: 133
Größe: 93,1 KB
ID: 1166991

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3255.jpg
Ansichten: 128
Größe: 109,5 KB
ID: 1166992


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3256.jpg
Ansichten: 134
Größe: 43,0 KB
ID: 1166993
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #48
        @67
        da müssen aber sicher noch 2-3 Reifenhalter rein, oder ???

        Kommentar


        • #49
          hier mal eine alternative Lösung
          Good Luck. Mir persönlich viel zu hart der Mousse und schwer zu montieren. Hab es auch nicht geschafft, dass sich das Ventil bei niedrigem Luftruck nicht schräg gestellt hat.

          Kommentar


          • #50
            Das Ventil ist genau das Problem:
            Ich habe in den Jahren, in denen ich Schlauch gefahren bin (immer die dicken 4mm Schläuche) immer abgerissene Ventile.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Ist das dieses verstellbare Mousse von Xgrip oder so?

              Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                steht da MEFO SPORT drauf ?

                Kommentar


                • #53
                  Das ist doch das hier oder?

                  Das nennt sich glaube ich MEFO TCS.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #54
                    das mefo tcs gibts doch schon seit einigen jahren, im hard enduro nutzt es z.b. der keiner niemand
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich hab es paarmal gefahren. Auch in Rumänien. Die Überlegung war wie bei vielen wenn nötig mit mehr Druck fahren zu können wenn es schneller ist z.B. in RO wenn man mal über Straße zurück muss oder schneller Schotterweg. Also flexibel und pannensicher. Leider hat es dann aber bei matschigen Auffahrten trotz kompletten Luftablassens nicht gut funktioniert und Ventil stand danach auch schräg. Trotz zwei Reifenhaltern.Wie gesagt hab es in schwierigen Situationen vom Druck bzw. der Auflagefläche des Reifens nicht weich genug bekommen. Und die Montage ging noch aber die Demnontage hat mich auch mehrere der inneren Schläuche gekostet....

                      Ich fahre jetzt den Lucioli 7 mm Schlauch oder SoftMousse.

                      Bei den Verstärkten Schläuchen hatte ich auch immer das Problem mit den Ventilabrissen...trotz zwei Reifenhaltern

                      Kommentar


                      • #56
                        lucioli fahren paar leute, ist auch fast unkaputtbar aber leider etwas schwer, wenn das nicht stört ist es eine ernste alternative zum tubliss, mit abstrichen auch traxy tts.
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #57
                          Das sieht ja interessant aus!
                          Könnte echt was taugen.

                          Allerdings wird das Reifenwechsel eher aufwändig oder?!
                          Gibts zu diesem luciol Langzeit Erfahrungen?

                          Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von bierbomber Beitrag anzeigen
                            Das sieht ja interessant aus!
                            Könnte echt was taugen.

                            Allerdings wird das Reifenwechsel eher aufwändig oder?!
                            Gibts zu diesem luciol Langzeit Erfahrungen?

                            Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk
                            Montieren ist scheisse.

                            Hab noch eins. Kannste für n hunni haben. Ist neu.
                            http://www.fortbewegungsfreunde.de

                            Pavian Parade

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                              @67
                              da müssen aber sicher noch 2-3 Reifenhalter rein, oder ???
                              yep, wie mit einem "normalen" Mousse auch. 2 HQ sollten aber reichen

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen

                                Good Luck. Mir persönlich viel zu hart der Mousse und schwer zu montieren. Hab es auch nicht geschafft, dass sich das Ventil bei niedrigem Luftruck nicht schräg gestellt hat.
                                Wenn sich das Ventil schräg stellt wandert der Reifen auf der Felge. Hat nix mit dem Schlauch zu tun. Abhilfe schaffen Felgenspanner, oder zart fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X