Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• C16 in 100/100-18 Winterfriction mit Mefo Mousse 18.0 EX und vorne C17 Winterfriction mit 4mm Schlauch. Funktioniert sehr schön , danke an Daniel von Mitas für den Tip :-)
    E-Biking is a crime :))

Kommentar

• Zitat von GASGAS_Matze Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich schwanke zwischen verschiedenen Reifen für hinten. Bin bis jetzt fast nur den Metzler 6Days gefahren.
      Pirelli Scorpion Pro
      Metzler 6 Days
      Mitas Ef07 Super
      Mitas Ef07 Super Light( da muss aber dann Tubliss oder Mousse rein ja?)
      Lohnt es sich den Pirelli zu testen, nen paar Antworten vorher haben sich schon mehrere im Vergleich zum Metzler 6 Days positiv geäußert.
      Im Gegensatz zum Metzler ist der Pirelli beim klassischen Enduro ne Macht.
      Die Metzler Gummimischung erscheint ziemlich hart und auch die Karkasse ist steifer wodurch sich der Reifen nicht so gut dem Untergrund anpasst und nicht so gut gript.
      Trotzdem sind die Kanten schneller rund und der Reifen ist schneller runtergefahren als der Pirelli.
      Der Pirelli geht selbst mit runden Kanten und halber Stollenhöhe im nassen Wald noch überall hoch.
      Und ich meine hoch, wo man zu Fuß schon nicht mehr stehen kann.
      Der Metzler hat an solchen Stellen schon im Neuzustand weniger Traktion.
      Beim Metzler sind mir früher immer die ganzen Aussenstollen am Hinterrad abgerissen und auch bei den VR mit der weichen Gummimischung brechen/ reißen sehr schnell, quasi von jetzt auf gleich während der Fahrt, die Aussenstollen ab, wodurch das ganze grade in schnellen Kurven plötzlich unkontrollierbar wird.
      Metzler fahre ich persönlich schon lange nicht mehr, zumindestens den 6Tage Reifen.
      Der MC4 hingegen ist gerade in tiefem, losen Untergrund super, aber der hat kein FIM und ist deswegen für mich eher uninteressant geworden.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

• Du Sprichst wahrscheinlich noch vom Alten SD von Metzler, denn die SD Extrem halten ganz brauchbar und auch sonst ein guter Reifen. Gibt es meine ich auch in Hart und Weich von der Gummimischung her.
        Da Metzler sowieso zu Pirelli gehört vermute ich das der Grund Aufbau der beiden recht ähnlich bis gleich ist, das Profil ist ja auch nicht wirklich verschieden mittlerweile.
        Das Problem mit Brechenden Außenstollen hatte ich bis jetzt bei jedem Reifen irgendwann. Halte ich für normal und irgendwann ist der Reifen halt reif zum austauschen.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Bin auch schon den neuen 6days extreme gefahren, hat sich in der Tat zum ganz alten 6days deutlich verbessert was Grip und Haltbarkeit anbelangt, jedoch immer noch nicht auf dem Niveau wie Pirelli.
          Den Metzler hab ich schon geschafft bei üblichen Einsatzbedingungen in 15 Std komplett platt zu fahren was die Aussenstollen anbelangt. Beim Pirelli hab ich das noch nicht so schnell geschafft.
          Weis auch das beides ein Konzern ist jedoch zeigt mir die Erfahrung das die reifen im Bezug auf Gummimischung und Karkasse deutlich unterschiedlich sind.
          Ausser in den letzten 2 Jahren hat sich irgendwas extrem geändert, das hätte ich dann nicht mehr mitbekommen.
          Den Metzler gibts für hinten meines Wissens nach nur in einer Gummimischung, den VR gibt's in hart und weich.
          Ich finde im übrigen auch bei den beiden Metzler VR die Spurtreue und Lenkgenauigkeit im vergleich zu Michelin oder Pirelli mehr als dürftig.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

• Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            .... ist der Pirelli beim klassischen Enduro ne Macht.

ein Kumpel schwört auch darauf :gut2:

Kommentar

• so habe meine bestellung gerade in empfang genommen und mal folgende reifen augenscheinlich verglichen:

Mitas EF07SL (140er) alltbekannt, weicher FIM reifen.... 12mm Stollen (alles nur mit metermaß nicht mit mikrometerschraube gemessen....)
              Mitas C 12 (rot) ca 16mm Stollen, nur 120er Breite (sieht echt schmal gegen den EF07 aus), relativ harte Stollen, breite schaufelanordnug (nebeneinander)
              Mitas XT 754 (rot - auch nur 120er) knapp 20mm Stollen (ob da die Kettenlänge langt....), sehen riesig aus die stollen im vergleich zum ef07. sind wesentlich weicher als die des C12. (riesige einzeln angeordnete stollen)

ich bin gespannt auf den xt754...

Kommentar

• Kannst Du ein Bild vob den drei nebeneinander einstellen? Das wäre super!

Kommentar

• so bitte schön....

wenn man die drei nebeneinander hat. (v.l.n.r) XT754, C12, EF07 fällt auf, dass der EF07 zwar die kleinsten stollen hat, aber im Umfang trotzdem erheblich größer ist als der C12.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Perfekt! Danke

Kommentar

• Zitat von NoopPower Beitrag anzeigen
                      Hat jemand schon mal den Sava ProComp MC33 in der harten Mischung probiert?
                      Bin am überlegen, ob ich mir den für die Toskana besorgen soll.

Hab die oben genannten Reifen 5 Tage in Italien gefahren, gingen richtig gut.
                      Hatten guten Grip auf losem steinigem Untergrund, Felsen und auch im Schlamm waren sich brauchbar.

Kommentar

• Hi,
                        hat Jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Geomax MX 52 F als Vorderreifen
                        Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

Kommentar

• das ist meine erste Wahl als Vorderradreifen

Kommentar

• Dunlop Reifen sind genial, nur in Europa nicht so verbreitet wie Mitas oder Michelin oder oder oder
                            In den USA fährt fast jeder Dunlop!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Ich muss mir für die nächste Saison auch neue Schlappen aufziehen...
                              Ist jetzt die Frage welche?

Wir haben hier etwas tieferen boden, manchmal etwas sandig und auch lockeren normalen Waldboden...

möchte lange Stollen, die gut halten

ich muss auch bis ins revier 4km über straße gruken und daher sollen die dort auch nicht zuuu schnell schmelzen...aber fahre da ja nicht schneller als 50

cross comp?

noch vorschläge? :)
                              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• FIM Reifen und fertig

wenn die Stollen rund oder runter sind, neuen Reifen aufziehen.

Für das was du anführst gibts keinen besseren Tip, meine persönliche 100% Meinung ohne weiteren Kommentar !
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Lädt...
                                X