Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
    Wir haben hier etwas tieferen boden, manchmal etwas sandig und auch lockeren normalen Waldboden...

möchte lange Stollen, die gut halten

ich muss auch bis ins revier 4km über straße gruken und daher sollen die dort auch nicht zuuu schnell schmelzen...aber fahre da ja nicht schneller als 50
    Wenn jemand sowas findet, nehme ich auch gleich so 3-4 Paar ....
    ich fahre nicht mehr

Kommentar

• Ich lasse das mit der Straße jetzt einfach mal weg, weil das einige wohl überfordert :)) :vchris:

Boden: Normaler Waldboden, tieferer Boden bis hin zu Sand
      FIM muss nicht sein

;)
      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• mitas xt 754 finde ich bei sehr tiefem boden hervorragend. 19-20mm stollen.

Kommentar

• Mit dem war ich immer ganz zufrieden

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            mitas xt 754 finde ich bei sehr tiefem boden hervorragend. 19-20mm stollen.
            Tenmaster Extreme XT 754

Bewährter Universalreifen mit dem altbewährten Trelleborg Profil für alle mittlere Böden.
            Ideal für alle Wald und Wiesenböden, sowie gemischte Einsätze, Strasse Gelände.

Als Vorderradreifen wird der XT 994 empfohlen,
            kann aber auch mit jedem anderen Mitas Reifen kombiniert werden.

Finde das er aber recht große Stollen hat.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              mitas xt 754 finde ich bei sehr tiefem boden hervorragend. 19-20mm stollen.
              Der hat nur den Nachteil das die Seitenführung recht bescheiden ist, schiebt zwar gut voran in weichen Boden und hält auch recht lange, aber das war es dann auch, bei wechselnden Bedingungen wo auch mal Harter Boden dabei ist und es auch mal zügig um Kurven gehen soll taugt der nur bedingt. Deshalb ist der Tipp mit dem FIM gut, denn Enduroreifen sind für einen breiten Bereich gemacht. Zwar nirgends ganz vorne im Vergleich zu dem für den Einsatz passenden Spezialisten, dafür aber auch nirgends richtig schlecht wie manche Spezialisten.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

• bezogen auf die ausgangsfrage finde ich den recht passend. freilich kann er nicht alles. ich sagte ja bereits, bei tiefen böden geht der gut.

Kommentar

• Bei vielen Mitas Reifen stimmt halt das Preis Leistungs Verhältnis, in meiner Region fahren einige den C12, bin ihn auch gefahren,war auch Top sehr gut bis die Kanten etwas rund waren.
                  Bin sonst überwiegend FIM Reifen gefahren(Metzler6daysextreme,Michelin Enduro Competition),ich finde die haben noch mehr Grip wenn die Kanten rund sind wie der C12 wenn die Kanten rund sind, zum Beispiel.
                  Natürlich in normalem Gelände,also alles bis auf Schlamm und Sand!
                  Wie schon gesagt teste es aus, so wie jeder hier es schon gemacht hat :Auge2:
                  grüße
                  gruß Matze

Kommentar

• Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand sowas findet, nehme ich auch gleich so 3-4 Paar ....
                    wie heute schonmal im anderen forum geschrieben (ist wohl grade reifen-zeit? :))): goldentyre gt 523 als nicht-fim-version!

als ob nen stück straße bei gemäßigtem tempo für irgendeine reifen ein problem wäre... ist im enduro doch teilweise absolut normal
                    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                    Teuber-Motorsport.de

Kommentar

• Zitat von DusK Beitrag anzeigen
                      wie heute schonmal im anderen forum geschrieben (ist wohl grade reifen-zeit? :))): goldentyre gt 523 als nicht-fim-version!

als ob nen stück straße bei gemäßigtem tempo für irgendeine reifen ein problem wäre... ist im enduro doch teilweise absolut normal
                      :gut2:
                      Militant tolerant!

Kommentar

• Hat jemand schon mal den GT216 Hinterreifen getestet?

Nicht die Gummy-Version GT216X.

Kommentar

• Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          Tenmaster Extreme XT 754

Bewährter Universalreifen mit dem altbewährten Trelleborg Profil für alle mittlere Böden.
                          Ideal für alle Wald und Wiesenböden, sowie gemischte Einsätze, Strasse Gelände.

Als Vorderradreifen wird der XT 994 empfohlen,
                          kann aber auch mit jedem anderen Mitas Reifen kombiniert werden.

Finde das er aber recht große Stollen hat.
                          ich werde ihn mal testen :) hört sich ganz gut an ;)

kann mir vllt jemand erklären wie man am reifenprofil erkennen kann ob ein reifen gute seitenführung hat oder nicht?
                          was kann man generell aus so einem profil lesen?
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                            kann mir vllt jemand erklären wie man am reifenprofil erkennen kann ob ein reifen gute seitenführung hat oder nicht?
                            Wenn an der Flanke nur eine Stollenreihe (am besten noch mit großem Abstand) ist, ist die Seitenführung bescheiden

getapert

Kommentar

• Schau dir den XT an, der ist quasi Komplet seitlich durchgehend offen, also alle Stollen immer auf einer Line, so ist das Profil zwar schön Offen und er schiebt gut voran, aber halt nichts was in den Zwischenräumen mal für Gripp sorgen kann.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Schau dir den XT an, der ist quasi Komplet seitlich durchgehend offen, also alle Stollen immer auf einer Line, so ist das Profil zwar schön Offen und er schiebt gut voran, aber halt nichts was in den Zwischenräumen mal für Gripp sorgen kann.
                                mhm ok...wenn ich auch normalen waldboden fahre muss ich mal schauen...

wirkt sich die seitenführung denn nur beim fahren an hängen aus oder auch kurvenverhalten? denke mal, oder?... ;)

Kommentar

Lädt...
                                X