Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe gerade diesen Reifentest entdeckt.
    Der passt super hier rein
    Ganz allgemein gilt, das wichtigste Bindeglied zwischen Motorrad und Fahrbahn ist ganz klar der Reifen. Das Vertrauen des Fahrers in den



    beachtenswert fand ich, das der doch viel gelobte Mitas nur im Mittelfeld liegt.
    Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

    Kommentar


    • Welchen Reifen fahrt ihr?

      Klasse, der Test hilft mir. Ich habe eben festgestellt, dass ich aktuell den Testsieger fahre. Insgesamt mit meinem anfängerfreundlichem Motorrad komme ich bisher überall lang und hoch. Im Tiefsand und Schlamm braucht es aber schon Drehzahl am Hinterrad um ordentlich vorwärts zu kommen. Ich nehme wieder den "Metzeler 6 Days extrem".


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...und wech:weg:

      Kommentar


      • Da stimme ich Ghost zu.
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • Mitas XT754 roter Strich.
          Sehr guter Allrounder. Sehr große Stollen, sehr weiches Profil und sehr lange haltbar. Ich Fahre mit Tubliss mit 0,4 bar. Der Reifen ist sehr gut im weichen Waldboden und überall wo große Steine sind ( Bachbett etc. ) man merkt richtig wie der Reifen sich an die Steine anpasst. Im Schlamm hat er auch noch sehr gut funktioniert. Auch wenn die Stollen Rund werden funktioniert er noch sehr gut in den Oben genannten Bereichen. Wurzeln und Baumstämme lassen sich sehr gut fahren.
          Die Schwächen sind: Wenig Seitenhalt, auf Wiese nur mit Vorsicht zu genießen und wenn diese nass ist noch vorsichtiger da er da in Kurven gerne schlagartig ausbricht ( liegt denke ich an den dicken Stollen ). Die Stollen schaffen es nicht sich nur ansatzweise in festen Boden zu krallen.

          Für mich ein sehr guter Reifen den ich auch schon seit einem halben Jahr fahre. Der schlechte Seitenhalt macht im trockenem richtig Spaß da es leicht ist zu driften. Für MX artige Kurvenfahrten ist er nicht geeignet. Auf nassem glitschigem harten Boden findet der Reifen keinen halt dafür ist er für mich auf Gemischten tiefen Waldboden unschlagbar. Wenn der Boden bald gefroren ist werde ich aber einen anderen reifen probieren.

          Kommentar


          • Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
            Mitas XT754 roter Strich.
            Sehr guter Allrounder. Sehr große Stollen, sehr weiches Profil und sehr lange haltbar. Ich Fahre mit Tubliss mit 0,4 bar. Der Reifen ist sehr gut im weichen Waldboden und überall wo große Steine sind ( Bachbett etc. ) man merkt richtig wie der Reifen sich an die Steine anpasst. Im Schlamm hat er auch noch sehr gut funktioniert. Auch wenn die Stollen Rund werden funktioniert er noch sehr gut in den Oben genannten Bereichen. Wurzeln und Baumstämme lassen sich sehr gut fahren.
            Die Schwächen sind: Wenig Seitenhalt, auf Wiese nur mit Vorsicht zu genießen und wenn diese nass ist noch vorsichtiger da er da in Kurven gerne schlagartig ausbricht ( liegt denke ich an den dicken Stollen ). Die Stollen schaffen es nicht sich nur ansatzweise in festen Boden zu krallen.

            Für mich ein sehr guter Reifen den ich auch schon seit einem halben Jahr fahre. Der schlechte Seitenhalt macht im trockenem richtig Spaß da es leicht ist zu driften. Für MX artige Kurvenfahrten ist er nicht geeignet. Auf nassem glitschigem harten Boden findet der Reifen keinen halt dafür ist er für mich auf Gemischten tiefen Waldboden unschlagbar. Wenn der Boden bald gefroren ist werde ich aber einen anderen reifen probieren.
            Ich fahre den auch und kann das ebenfalls alles bestätigen. Hinzufügen kann ich noch Sand, weicher und tiefer Sand. Da buddelt er sich ebenfalls gut durch.

            Meine ganz klare Empfehlung!
            Mitas XT 754!

            Always on the run.
            Gruß Joe




            Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
            ! :D

            Kommentar


            • So hatte ich den Mitas XT754 grundlegend eingeschätzt,ebenso auf Grund der Stollenform bzw. Anordnung den mauen Seitenhalt. Allerdings werde ich mich für den grünen Strich entscheiden,nochmals deutlich weichere Gummimischung,denn rot tendiert eher zu Allroundreifen! Versuch ist es wert,die Schwachstelle sitzt ohnedies am Motorrad!:auslach:

              Kommentar


              • Wo bekommt man den 754 mit grünem streifen für einen vernünftigen preis? Im benachbarten Ausland kostet der unter 60€

                von mir gesendet

                Kommentar


                • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  Wo bekommt man den 754 mit grünem streifen für einen vernünftigen preis? Im benachbarten Ausland kostet der unter 60€

                  von mir gesendet

                  Beim Jo aber net unter 60€ eher mehr, einfach mal anschreiben vllt hat er bei meiner letzten Bestellung sich welche davon ins Lager gelegt. Der ist in Deutschland nicht verfügbar und wenn nur sau teuer. Jo hatte den direkt im Werk bestellt.

                  Kommentar


                  • nur ne frage, wer ist der Jo?
                    würde auch gleich einen jahresvorrat an reifen bestellen. mal schauen was der so machen kann...

                    Kommentar


                    • ah, vermutlich dr.dirt oder?

                      Kommentar


                      • ja
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • Wir (4Jungs) werden ihn hier beziehen....http://www.entouroshop.at/index.php?id=15 :gut2:

                          59€...passt! :daumen:

                          Kommentar


                          • ja, ich suche ja auch händler in deutschland. ich kann auch in tschechien bestellen, da geht der für deutlich weniger über den ladentisch.

                            Kommentar


                            • Was im kleinen Österreich erhältlich ist,sollte es im großen Deutschland wohl schon lange geben,oder? :Auge2:

                              Kommentar


                              • Würde ich so nicht unterschreiben. In manchen Dingen seid ihr uns kilometerweit voraus....... Oder eher Lichtjahre....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X