Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
    Den vorderen MX51 find ich grad gut - sieht noch fast neu aus und arbeitet unauffällig gut überall.
    Hab ich noch nicht probiert, aber jetzt am Wochenende das erstemal eine Mitas C19 grün montiert.
    Geiler reifen, hält auf naßen Wurzeln, man kommt aus Spurrillen wieder raus. Taugt mir sehr gut.

Kommentar

• Vorne fahren wir immer S12 oder den Scorpion MX...
      Haben halt oft Sand und Stein im Wechsel das sich da ein weicher Reifen nicht lange lohnen würde.
      Aber für den Wald und den Winter werd ich mal überlegen so was wie C19 oder den GT schiessmichtot zu kaufen

Eben erstmal das fehlende Loch fürs Tubliss in die TM Felge gebohrt
      Schnauze voll von Schläuchen und abgerissenen Ventilen!
      PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Vorne fahren wir immer S12 oder den Scorpion MX...
        Haben halt oft Sand und Stein im Wechsel das sich da ein weicher Reifen nicht lange lohnen würde.
        Aber für den Wald und den Winter werd ich mal überlegen so was wie C19 oder den GT schiessmichtot zu kaufen

Eben erstmal das fehlende Loch fürs Tubliss in die TM Felge gebohrt
        Schnauze voll von Schläuchen und abgerissenen Ventilen!

...och wenn du erst 2 -3 mal nen tubliss gekauft hast weil die sich auch zerlegt haben od. undicht sind .....dann gehts dir ähnlich wie mit den schläuchen..:)):)):))
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Hab auf zwei Felgen Tubliss und das eine System hat sicher schon 150BH

Aber klar, die gehen auch kaputt!

Dafür kann ich unbesorgt runter mit dem Druck.

Jetzt hat es mir wieder nen Reifenhalter und nen extra dicken Schlauch zerlegt - sind auch mal knapp 30€
          PavianParade :paper:

Kommentar

• Ich hab auch 2 Tubliss, wie oben geschrieben, mit den Michelin halbwegs sorglos. Die bekommen nur kleine Risse, welche sich mit Latexmilch wieder schließen.
            Aber leider bekommen die Mitas zu schnell Risse, wo auch die Milch nicht hilft. Wirklich sorglos ist nur Mousse.....fährt sich dafür wieder net so gut.

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Hab auf zwei Felgen Tubliss und das eine System hat sicher schon 150BH

Aber klar, die gehen auch kaputt!

Dafür kann ich unbesorgt runter mit dem Druck.

Jetzt hat es mir wieder nen Reifenhalter und nen extra dicken Schlauch zerlegt - sind auch mal knapp 30€
              reifenhalter habe ich sogar 2x bei den tubless abgerissen...

habe das gefühl das sich die dicken schläuche irgendwie schneller zerlegen...
              habe 4 räder 2 mit dünnen und 2 dicken schläuchen ......nur die dicken zerlegt es immer...

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                habe 4 räder 2 mit dünnen und 2 dicken schläuchen ......nur die dicken zerlegt es immer...
                was sagt uns das du bist zu leicht >:)

ich bin mit der Mischung aus Mousse und Tubliss echt zufrieden und wenn ich bedenke das ein Mousse so ca. 100.-€ kostet und bei ca 2 Jahre seinen Dienst versieht, das bräuchte ich locker an Schläuchen in der Zeit

das Tubliss ist auch schon 3 Jahre oder so alt und ist top ok, für schweres Gelände einfach Top:gut2:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  MH3 ist weich
                  Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  Wenn das ne Antwort auf meine Frage war - Danke, aber das ist einer der MX-Reifen, die es nur in 19" gibt.
                  gerade die Woche als 18" beim Dubronner gekauft, meine Geheimwaffe für Rommersheim in Kombi mit Tubliss :gut2:

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    was sagt uns das du bist zu leicht >:)

:gut2:
                    ja ich weiß nochmal 4kg abgenommen.....könnte ganz ohne luft fahren:))

aber seit gestern rollt es wieder und etwas zugenommen habe ich auch schon wieder....

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen

aber seit gestern rollt es wieder und etwas zugenommen habe ich auch schon wieder....
                      das freut mich :gut2:

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Hab ich noch nicht probiert, aber jetzt am Wochenende das erstemal eine Mitas C19 grün montiert.
                        Geiler reifen, hält auf naßen Wurzeln, man kommt aus Spurrillen wieder raus. Taugt mir sehr gut.
                        Hm, muss nat. sagen, das ist eher reiner MX-Einsatz (Hart-Sand) und bissi Enduro/Trial auf Vereinsgelände.
                        ich fahre nicht mehr

Kommentar

• Bei mir umgekehrt:
                          Ich war heuer kein einizigesmal auf einer MX Strecke.......und auch nur 1x auf einer fixen Enduro Strecke. Bin heuer nur wirkliches Enduro gefahren und da haben sich die Mitas hervorgetan.

Kommentar

• Vielleicht ist das jetzt nicht die große Überraschung, aber mein Umstieg vom Metzeler 6Days auf den Pirelli Scorpion ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Unglaublich, wieviel Grip und Traktion der hat und vor allem, wie gut der hält! :gut2:

Den Mitas würde ich auch gerne mal fahren, hab nur noch keine Bezugsquelle ausfindig gemacht.
                            I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Pirelli Scorpion, aber welcher?
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                Pirelli Scorpion, aber welcher?
                                Der FIM Reifen... sorry, sollte ich erwähnen :)
                                I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Lädt...
                                X