MITAS-Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt gerad den ef07 sl noch mal als eigentlich weg werf reifen auf meine beta aufgezogen und bin damit noch mal 15h problemlos gefahren. sieht zwar mittlerweile recht rund aus, hat aber immer noch mehr grip als der ein oder andere normale neue reifen. (allerdings mit tubliss !)

bin sehr überzeugt von dem reifen. ich werde mir als nächstes den c18sl bestellen und mal quer vergleichen.

Kannste dann mal kurz berichten ob der c18 SL mit Tubliss gut funktioniert ? Beim normalen ja alles kein Thema aber mich interessiert die Haltbarkeit und Fahrbarkeit in Bezug auf die weichere Karkasse vom SL

Sent from my iPad using Tapatalk
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• die Frage hab ich auch grad im andern Thread gestellt:

wer fährt tubeliss mit den leichten, dünnen Mitas - Reifen?

Hab gehört, das soll nicht funktionieren, weil die Reifen zu leicht beschädigt werden und nicht sicher auf der Felge gehalten werden.
      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

Kommentar

• Der südafrikanische Mitas und Tubliss Importeur fährt nur die Kombination
        nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

Kommentar

• Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
          Der südafrikanische Mitas und Tubliss Importeur fährt nur die Kombination

Der kann ja auch nach jeder Ausfahrt alles zu EK-Preisen erneuern :-)

Ne, ernsthaft... Hält das dauerhaft ?

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Sicher ...

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen
              die Frage hab ich auch grad im andern Thread gestellt:

wer fährt tubeliss mit den leichten, dünnen Mitas - Reifen?

Hab gehört, das soll nicht funktionieren, weil die Reifen zu leicht beschädigt werden und nicht sicher auf der Felge gehalten werden.
              Wird gehen, aber die Wahrscheinlichkeit eines defektes ist höher.
              Wenn man so einfach umher eiert wird man es verschmerzen können, bei einer Veranstaltung ist bei allen ausser den Schaumgummiringen halt ein großes Risiko eines Ausfalls da. Da stellt sich doch eigentlich keine Frage
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• fahre schon den zweiten reifen sl mit tubliss bis zum slick runter noch kein problem gehabt. einzigstes manko bisher, nach langer standzeit verliert der reifen ein bisschen luft, kann aber auch am ventil liegen.

klar wer auf nummer sicher gehen will sollte holzreifen nehmen, die bekommt man auch nicht platt.

zweite felge mit mousse ist natürlich eine schicke option. hatte ich bisher so. brauche aber noch eine felge für die beta.

aber, mouse ist halt immer ein kompromiss gegen den grip.

Kommentar

• Fahre momentan auch einen abgerockten EF07 sl mit Tubliss.
                  Funktioniert problemlos in Bilstain
                  PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Fahre momentan auch einen abgerockten EF07 sl mit Tubliss.
                    Funktioniert problemlos in Bilstain
                    Der funktioniert sogar sehr sehr unverschämt gute Super Spitzenklasse. Obwohl der echt kaum noch Stolle hatte. Ich werde als nächstes den Mousse raus werfen und auch Tubliss rein machen und mit einem ef07 oder c18sl fahren. Das funzt und hält bei Matze und Lowbudget einfach wunderbar. Zumindest so weit ich das mitbekommen habe.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• ... ich möchte jetzt keinem irgendwas unterstellen , aber meine Erfahrungen aus der Händlerschaft deckt sich 1:1 mit den positiven Erfahrungen hier.

Kommentar

• Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                        woher willst du das wissen? bist überhaupt schonmal einen ef07 gefahren?
                        Die halten komischer weise länger als standard enduro schlappen!
                        Ich verkauf unteranderem auch diesen Reifen. Ein Freund von mir hatte diesen Reifen in Spanien im Urlaub drauf und der war am 2ten Tag schon für in die Tonne, kommt aber natürlich auch auf die Fahrweisen und den Untergrund an wie lange so ein Reifen hält. Außer dem war, ja die Rede von Super Light der ist Butterweich und nicht zu vergleichen mit dem ''normalen'' EF 07. MFG.
                        Zuletzt geändert von Eifelhacky; 28.03.2014, 08:54.
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                          .... Außer dem war, ja die Rede von Super Light der ist Butterweich und nicht zu vergleichen mit dem ''normalen'' EF 07. MFG.
                          völlig richtig

Kommentar

• Dank eines Superservices von Mitas und den Bemühungen von einem Spitzen Forenmitglied bekomme ich jetzt für meinen Reifen mit einseitigem Stollenausfall auch besten Ersatz gestellt. Ich bin da so von begeistert das es für mich erstmal keine Alternative zu mitas gibt. Die haben echt Super Reifen zu guten Konditionen mit einem absolut Spitzen Service dahinter. An dieser Stelle noch mal vielen vielen Dank an dan2511 für seine eigenständigen und unaufgeforderten Bemühungen und diesen besonderen Service.

Sowas geht natürlich auch nur im besten Forum der Welt!!! :schwärm::schwärm::schwärm:

P.S. @Daniel
                            ich hoffe du läßt dich mal bei irgend einem Event wzb das Forentreffen Meltewitz blicken damit ich mich persönlich bedanken und nen Bier ausgeben kann!
                            Zuletzt geändert von Lionmartin; 28.03.2014, 09:38.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Zitat von lg Beitrag anzeigen
                              grip vs. Sicherheit
                              Die LS Mitas sind mit Mousse besser als der ist, den ich vorher mit tubeliss drauf hatte.

In Istrien hab ich aber gemerkt, daß ich mir mit weniger Druck noch um einiges leichter täte; der Mitas/Michelinmousse war immer scharf an der Grenze; mit Regen zb würd ich das so nicht schaffen.

Ich überleg, mit tubeliss noch nen halben alten Mousse rein zu legen; dann hätte man im Fall noch ne kleine Reserve; der tubeliss Schlauch ist nicht das Problem, oder; nur daß der Mantel kaputt geht, oder??
                              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen

Ich überleg, mit tubeliss noch nen halben alten Mousse rein zu legen; dann hätte man im Fall noch ne kleine Reserve; der tubeliss Schlauch ist nicht das Problem, oder; nur daß der Mantel kaputt geht, oder??

Also ich nä.....ich würd nen tubliss montieren, dann nen alten verstärkten schlauch aufschneiden und nen verstärkten schlauch reinfummeln....das ganze dann mit tireballs spicken.....dann noch nen längs aufgeschnittenene mousse reinpacken und die hohlräume mit 1k pu schaum auffüllen...den schlauch und das tubliss mit dem slime zeug für rasenmäher unter druck reinballern.....hab ich nochwas vergessen? Ach ja, 2ten und dritten reifenhalter beipacken....alle 5cm von aussen nen spanngurt drum und abwechselnd nen kabelbinder damit das alles auf der felge bleibt für den fall dass man auf ne mine fährt....

>:)
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                                X