MITAS-Reifen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich habe nun mein Spektrum um den XT754 erweitert. Mörder Monster reifen. Wie sagte es einer zu mir im Sand, bei den anderen staubt es, bei dir fliegen die Sandbrocken. geht auch wunderbar auf waldboden. 20mm stollen, die sehr weich sind. guter reifen.
Kommentar
-
Danke für die Info. Wie ist der Seitenhalt? Hier hat ja der Ice-Soft C12 sein Manko?Zitat von matze234 Beitrag anzeigenich habe nun mein Spektrum um den XT754 erweitert. Mörder Monster reifen. Wie sagte es einer zu mir im Sand, bei den anderen staubt es, bei dir fliegen die Sandbrocken. geht auch wunderbar auf waldboden. 20mm stollen, die sehr weich sind. guter reifen.
Kommentar
-
ist einreifen für schweres gelände. da ich kein heizer bin und nicht auf der motocrossstrecke fahre, kann ich dir über die Seitenführung bei schneller Geschwindigkeit nix sagen. ich fahr den mit 0,3 bar. da ist Seitenführung eh relativ.
Kommentar
-
Ich bin auch kein Heizer. Ich meinte bei Schrägfahrten hat der C12 Ice Soft das Problem das aufgrund des weichen Reifens der Stollen kippt und somit oftmals das Hinterrad wegrutscht.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenist einreifen für schweres gelände. da ich kein heizer bin und nicht auf der motocrossstrecke fahre, kann ich dir über die Seitenführung bei schneller Geschwindigkeit nix sagen. ich fahr den mit 0,3 bar. da ist Seitenführung eh relativ.
Kommentar
-
Entweder beim Vordermann der den gleichen Reifen hat oder ich schaue zurück auf den Reifen. Geschwindigkeit geht ja in solchen Passagen oft gegen null.Zitat von gregor Beitrag anzeigenWie kannst du beim fahren sehen das der Stollen kippt?
Kommentar
-
Seitenführung ist beim XT 754 nur bedingt Vorhanden, gerade ich schnellen kurven bei schlammig rutschigen Boden macht der nur bedingt spaß. Traktion ist gut, aber Seitenführung nur bedingt vorhanden. Beim schräg am Hang fahren hingegen ist mir keine großen schwäche aufgefallen, das geht damit schon.
Ich Fahre das Ding mit einem Recht alten Mouse und somit mit recht wenig "Druck"Unbekannt bekannt
Kommentar
-
nur das wir vom gleichen reden.... unter seitenführung versteh ich im allgemeinen das kippen des reifen beim schnellen fahren in der kurve.
beim schrägfahren hingegen, will man ja quasi genau dieses phänomen haben, damit man mehr auflagefläche hat. :kratz::kratz:
naja, beim schräg am hang fahren finde ich den reifen gut.
Kommentar
-
Also wenn ich schräg im Hang fahre und mir das Hinterrad wegrutscht, habe ich weder Zeit noch Muße auf meinen Hinterreifen zu schauenZitat von peta80 Beitrag anzeigenEntweder beim Vordermann der den gleichen Reifen hat oder ich schaue zurück auf den Reifen. Geschwindigkeit geht ja in solchen Passagen oft gegen null.
also kanns so schlimm nicht sein
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
:respect::respect::respect:Zitat von peta80 Beitrag anzeigenEntweder beim Vordermann der den gleichen Reifen hat oder ich schaue zurück auf den Reifen. Geschwindigkeit geht ja in solchen Passagen oft gegen null.
Kommentar
-
......der hat doch noch gut seitenführungZitat von kolwen Beitrag anzeigenC12 nach 3 Stunden Hartboden!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
....schräg im hang geht auch noch...:craz:
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Nun möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Mitas mitteilen da ich dieses Jahr zumindest am Hinterrad fast ausschließlich auf Mitas unterwegs war.
Vergleiche mit anderen Reifen sind meiner Meinung nach nur aussagekräftig wenn man auf dem gleichen Boden , mit dem gleichen Motorrad , mit dem gleichen Luftdruck usw, fahren kann, daher lass ich sowas weg bis auf einen Vergleich.
C18 roter Streifen>>2 Stück verbraucht. Gripp scheint zunächst gut , verschleißt aber recht schnell, großer Nachteil für mich da ich nur Mousse fahre, das er sich sehr stark in die Breite drückt (wurde ja hier schon mehrmals bemängelt). Kommt daher für mich nicht mehr in Frage da man den nur mit recht frischem Mousse fahren kann.
EF 07 super (kein SL) gefühlt auf Hartboden sehr gut, Verschleiß ist geringer als beim C18 und der drückt sich nicht so platt. Habe den bei 3 Rennen gefahren und der ist immer noch relativ gut bis auf ein paar ausgerissene Ecken an den Stollen.
C12 (kein Ice Soft) : Diesen hatte ich zum ersten mal beim IGE in Mernes im Einsatz. Beim Team Lauf am Samstag hatte ich noch den EF 07 eingesetzt. Da hier aber viele sandige Abschnitte /Anlieger waren habe ich dann für den Sonntag das Rad mit dem C12 montiert da die Stollen deutlich höher sind. Die Streckenverhältnisse waren an beiden Tagen gleich und der C12 hatte schon etwas mehr Vortrieb , aber nicht so deutlich wie man es rein optisch im Vergleich mit dem schon auf ca. 80% verschlissenem EF 07 erwartet hätte.
Diesen Untergrund hatte der C12 dann auch recht gut verkraftet, Die Stollen waren nur etwas runder an den Ecken. Auch nach dem Extrem in Lux war der Reifen kaum mehr abgenutzt (bin aber auch nach 1,5 stunden ausgefallen), aber es waren schon winzige Risse an den Stollen. Die Traktion war aber top, denn die Auffahrten gingen sehr gut.
Dann mit dem C12 nach Schweinfurt und das Ergebnis hab ich ja schon bildlich dargestellt. Nach 7,5 Stunden sind also alle Stollen ausgerissen. Das ein Reifen schneller verschleißt unter gewissen Umständen ist ja ok, aber solche Ausrisse dürfen meiner Meinung nach nicht sein!
C12 nie mehr, mein Mitas Favorit ist daher bisher eindeutig der EF 07 denn der ist zumindest recht haltbar!
Vorne habe ich bei den letzten beiden 3 Stunden Rennen einen EF 06 eingesetzt, scheint recht gut zu packen, Verschleiß ist aber nun schon relativ viel. Werde hier sicher wieder auf Michelin zurück wechseln wenn der nächste Wechsel ansteht.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar