MITAS-Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ? ich die SL sind gut, gerade WENN es nass ist?
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
      ? ich die SL sind gut, gerade WENN es nass ist?

Nicht, wenn nass=tief/schlammig/weich ist, dann schaufeln sie mir einfach zu wenig im Gegensatz zu einem "normalen" Reifen. Habe den Unterschied im direkten Vergleich erfahren dürfen.
      Militant tolerant!

Kommentar

• Was für einen fährst du?? C12 ??

Kommentar

• Wenn der Boden sehr tief und schlammig ist und es um Vortrieb geht dan 754 Extreme.

Grüße

Kommentar

• GT 523 Rocky von GoldenTyre
            Der soll als X wohl aber auch noch gut schaufeln. Ist dann aber sehr teuer. Die Pros fahren den momentan nur (outdoor).

Mitas würde ich aber auch gern mal probieren, wenn mein GT Vorrat aufgebraucht ist.
            Aber hier finden den einige nicht wirklich gut (sobald er angefahren ist).

Ansonsten fand ich auch immer den Pirelli Scorpion MidSoft gut!
            Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Nicht, wenn nass=tief/schlammig/weich ist, dann schaufeln sie mir einfach zu wenig im Gegensatz zu einem "normalen" Reifen. Habe den Unterschied im direkten Vergleich erfahren dürfen.
              sehe ich genau so ...
              wobei der ef 07 sl noch geht da er kürzere stollen hat die nicht so schnell " umknicken "

wenn es trocken ist sind die sl reifen genial , aber da finde ich den mehrpreis nicht mehr grechtfertigt weil ein normaler reifen im trockenen genau so gut geht.
              Sl macht in meinen augen echt nur für extremenduro-rennen sinn, für training und ähnliches einfach zu teuer.
              SES - Racing

Kommentar

• Zitat von pat Beitrag anzeigen
                Wenn der Boden sehr tief und schlammig ist und es um Vortrieb geht dan 754 Extreme.

Grüße
                Stimmt, aber aufgeweichter Boden ist nicht automatisch sehr tief und sehr schlammig, aber doch so weich und tief, dass ein SL einfach zu wenig schaufelt. Dieses Mittelding an Boden ist hier eigentlich üblich.
                Aber den XT 754 werde ich auch noch probieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
                Militant tolerant!

Kommentar

• den hatte ich z.b. in viernau beim rennen drauf. tiefer nasser, teilweiser jungfeulicher waldboden. da geht der super vorwärts.

Kommentar

• OK, im Schlamm braucht man ja harte Stollen
                    die SL hab ich immer für nasse-Steine-Reifen gehalten

Kommentar

• zumindest geht der c18sl im schlamm von arad immer noch deutlich besser als der ef07sl, auf sandigen böden ist der c18sl sehr gut und auch erstaunlich haltbar, was für eine walze. auch die stollen fühlen sich beim c18sl für mich etwas härter an als vom ef07sl.

taugt der normale gt 523 rocky im schlammigen wirklich so gut? viele schwören ja auch auf den metzeler sixdays extreme ... (den gibt es jetzt auch als weiche version fürs extreme enduro ... aber auch sehr teuer)

als x ist der gt523 ja leider ab knapp 90€ zu haben oder gibt es ihn irgendwo deutlich günstiger?
                      :trara: GST :trara:

Kommentar

• Den gt523x würde ich auch im moment Nehmen. Eventuel geht ja bei ner Sammelbestellung was.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Den Gt 523x kann ich für 83 verkaufen... Wenn jemand eine nimmt + versand. Ab 2 kann ich direkt an euch versandfrei liefern lassen😁

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• "Einen"

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Zitat von artus Beitrag anzeigen
                              metzeler sixdays extreme ... als weiche version fürs extreme enduro
                              wie heißt dieser? der "normale" heißt ja schon "extrem" :))

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                                wie heißt dieser?
                                Metzeler SixDays Extreme Soft, für 110€ :respect:

Kommentar

Lädt...
                                X