MITAS-Reifen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen? ich die SL sind gut, gerade WENN es nass ist?
Nicht, wenn nass=tief/schlammig/weich ist, dann schaufeln sie mir einfach zu wenig im Gegensatz zu einem "normalen" Reifen. Habe den Unterschied im direkten Vergleich erfahren dürfen.Militant tolerant!
Kommentar
-
GT 523 Rocky von GoldenTyre
Der soll als X wohl aber auch noch gut schaufeln. Ist dann aber sehr teuer. Die Pros fahren den momentan nur (outdoor).
Mitas würde ich aber auch gern mal probieren, wenn mein GT Vorrat aufgebraucht ist.
Aber hier finden den einige nicht wirklich gut (sobald er angefahren ist).
Ansonsten fand ich auch immer den Pirelli Scorpion MidSoft gut!Militant tolerant!
Kommentar
-
sehe ich genau so ...Zitat von Max Beitrag anzeigenNicht, wenn nass=tief/schlammig/weich ist, dann schaufeln sie mir einfach zu wenig im Gegensatz zu einem "normalen" Reifen. Habe den Unterschied im direkten Vergleich erfahren dürfen.
wobei der ef 07 sl noch geht da er kürzere stollen hat die nicht so schnell " umknicken "
wenn es trocken ist sind die sl reifen genial , aber da finde ich den mehrpreis nicht mehr grechtfertigt weil ein normaler reifen im trockenen genau so gut geht.
Sl macht in meinen augen echt nur für extremenduro-rennen sinn, für training und ähnliches einfach zu teuer.SES - Racing
Kommentar
-
Stimmt, aber aufgeweichter Boden ist nicht automatisch sehr tief und sehr schlammig, aber doch so weich und tief, dass ein SL einfach zu wenig schaufelt. Dieses Mittelding an Boden ist hier eigentlich üblich.Zitat von pat Beitrag anzeigenWenn der Boden sehr tief und schlammig ist und es um Vortrieb geht dan 754 Extreme.
Grüße
Aber den XT 754 werde ich auch noch probieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Militant tolerant!
Kommentar
-
zumindest geht der c18sl im schlamm von arad immer noch deutlich besser als der ef07sl, auf sandigen böden ist der c18sl sehr gut und auch erstaunlich haltbar, was für eine walze. auch die stollen fühlen sich beim c18sl für mich etwas härter an als vom ef07sl.
taugt der normale gt 523 rocky im schlammigen wirklich so gut? viele schwören ja auch auf den metzeler sixdays extreme ... (den gibt es jetzt auch als weiche version fürs extreme enduro ... aber auch sehr teuer)
als x ist der gt523 ja leider ab knapp 90€ zu haben oder gibt es ihn irgendwo deutlich günstiger?:trara: GST :trara:
Kommentar
-
wie heißt dieser? der "normale" heißt ja schon "extrem" :))Zitat von artus Beitrag anzeigenmetzeler sixdays extreme ... als weiche version fürs extreme enduroMauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
Metzeler SixDays Extreme Soft, für 110€ :respect:Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigenwie heißt dieser?Mauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar