Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wie oft muss man den eincremen?Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenIch glaub der Mirko ist seinen 2 Jahre gefahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Damit http://www.youtube.com/watch?v=lCcfBF7qpLs geht das demontiren einfach
Montage http://www.youtube.com/watch?v=BaUQCCqE0Zs auch
-
Ich hab eh einen Reifenbock mit nem Fußhebel zum Reifen runterdrücken.
Aber der drückt bei der Seitenwand an, die Wulst geht nicht weit genug runter.
Bei recht hartem, neuen Mousse ist das für mich das Schwierigste.
D.h. aber nicht, daß ichs gar net runterbekomme, sondern daß man da schon recht stark andrücken muß, bis die ersten 3 Montiereisen stecken.
-
Mit flachem Schraubenzieher den Reifen runter druecken so das man das Montiereisen zwischen Felge und Reifen stecken kann, dann nochmals mit dem Montiereisen das ganze runter durecken um den Reifen von der Felge zu loesen..so etwa im abstand von jeweils 20cm, das beidseitig machen. Mann bekommt die Montiereisen dann besser angesetzt, dann den Reifen normal Demontieren.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenAber mit der Demontage hab ich noch immer meine Probs. Auf der ersten Seite, den Reifen so reinzudrücken, daß die Montiereisen angesetzt werden können.
So mach ich es un klappt ganz gut, habe aber auch Montieresisen mit einem relativ "flachem Ansatz"
Sind die gleichen Montiereisen wie auf dem Video.http://www.youtube.com/watch?v=gmrEFqFk1yoZuletzt geändert von Eliot; 14.12.2012, 10:49.
-
Bei dem Video hat es "nur" den Reifen runtergezogen, da dürfte das Mousse noch OK gewesen sein.Zitat von Claus Beitrag anzeigenkenn ich ist ein blödes Gefühl wenn Dir den Mousse zerlegt und den Reifen von der Felge zieht
Aber zu Mousse zerlegen:
Wie schnell kann das passieren?
Hatte es auch letztens in Kroatien: Vormittag noch nix gemerkt, Nachmittag wie mit nem Platten gefahren
Laut Hippie vom Entouroshop, gabs einige Kunden, bei denen es GT nicht lange hielt und auch, wie bei mir, daß es nicht weich wurde.Zitat von Acid Beitrag anzeigenAm schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre.
Ich bin ca. 50-60BH gefahren, wo es mir immer zu hart war.
Dann wurde es schön langsam OK, aber nur wenige Stunden, bis es mir komplett zerbröselt ist.
Eigentlich keine 10BH, mit einer Endurotauglichen Eigenschaft.
Wegen Montage:
Montieren ist leicht, finds auch einfacher als mit Schlauch.
Aber mit der Demontage hab ich noch immer meine Probs. Auf der ersten Seite, den Reifen so reinzudrücken, daß die Montiereisen angesetzt werden können.
-
Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigenKann ich auch fast bestätigen
Mousse nur von Michelin :holy: alles andere ist Müll
Wenn der aber neu ist und noch ein neuer Mantel, dann haste aber so gefühlte 1,5 bar
Gruß Gregor
Das ist schon lange bekannt, kosten zwar mehr halten aber doppelt so lange.
Ich glaub der Mirko ist seinen 2 Jahre gefahren.
-
Kann ich auch fast bestätigenZitat von Acid Beitrag anzeigenWir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!
Mousse nur von Michelin :holy: alles andere ist Müll
Wenn der aber neu ist und noch ein neuer Mantel, dann haste aber so gefühlte 1,5 bar
Gruß Gregor
-
Ein Gast antworteteZitat von Acid Beitrag anzeigenWir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!
genau sehe ich das auch:gut2:
-
Wir fahren schon super lange mit Mousse. Nach n bisschen üben finde Ich die Montage sogar einfacher wie mit nem Schlauch. Was Ich definitiv bestätigen kann ist, dass Mousse nicht gleich Mousse ist. Die besten Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht haben wir mit Michelin gemacht. Metzeler/Pirelli werden schnell weich. Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre. Man kann zwar nicht so mit der Luft spielen, aber Mousse sind von Anfang an eher auf der weichen Seite, deshalb hat man eigentlich mehr Grip als mit nem Schlauch. Für die extremen Enduros fahr ich gerne n möglichst altes und super weich gefahrenes Mousse, das hat mit dem richtigen Reifen Traktion ohne Ende!
-
Ein Gast antworteteDa sag noch mal einer das die Montage schwierig ist:kratz:,
also runter gehen die ja echt fix>:)
-
kenn ich ist ein blödes Gefühl wenn Dir den Mousse zerlegt und den Reifen von der Felge zieht
-
Werbung Footer
Einklappen

aua