Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Bau einfach vorne ohne Reifenhalter ein und hinten mit.
Rausschneiden oder so brauchst du da nix!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von seibi Beitrag anzeigenwie jetzt? wenn ich mousse + reifenhalter fahren will, muss ich do wo der reifenhalter sitzt am mousse ne ecke ausschneiden?? :kratz:
Also weder bei dem Gebrauchen Radsatz mit Mousse war da etwas ausgeschnitten, noch habe ich jetzt beim Neuen etwas ausgeschnitten.
Es steht halt in der Anleitung das kein Reifenhalter rein soll, aber wer beachtet schon immer die Anleitung
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenFahre auch vorne ohne und hinten mit Reifenhalter. Aber laut Michelin Anleitung gehören keine Reifenhalter rein.
Was das raus schneiden betrifft, das ist ja eigentlich ein Geschlossener ring mit passendem Durchmesser, schneide ich dort etwas raus fehlt mir ja an der Stelle etwas im Mantel, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das gut Fährt. Wenn würde ich wie glaube ich schon irgendwo gezeigt Löcher rein Bohren oder Rund herum an den Seiten etwas abschneiden.
Ab besten die Dinger etwas ablagern und dann nicht neu für rein Rennen nehmen bei dem man wenig Druck haben möchte.
Das mit den Druck nicht ändern können ist auch der größte Nachteil an den Dingern, dann kommt der Preis. Dafür kann man recht sorgenfrei fahren und fährt sich auch die Felgen nicht so schnell krumm.
wie jetzt? wenn ich mousse + reifenhalter fahren will, muss ich do wo der reifenhalter sitzt am mousse ne ecke ausschneiden?? :kratz:
-
Soll sich recht schnell in die Länge ausdehnen (wohl wie wenn man einen Teig ausrollt ;) ).
Ich habs selber net probiert, aber eine Gruppe, die Touareg, Griechenlandralley, etc. fährt, dies so. Händler hat es mir auch empfohlen, da mein hinteres Mousse immer zu hart war (jetzt fahr ich eh Tubliss hinten). Im Prinzip ähnlich wie mit den Tireballs, über mehr oder weniger Stücke wird das Volumen und der Gegendruck variert.
Versuch macht Klug. Ich werd auf einem Laufradsatz (im Sept gehts nach Kroatien, wo es sehr steinig sein soll), da werd ich dies probieren.
-
Fahre auch vorne ohne und hinten mit Reifenhalter. Aber laut Michelin Anleitung gehören keine Reifenhalter rein.
Was das raus schneiden betrifft, das ist ja eigentlich ein Geschlossener ring mit passendem Durchmesser, schneide ich dort etwas raus fehlt mir ja an der Stelle etwas im Mantel, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das gut Fährt. Wenn würde ich wie glaube ich schon irgendwo gezeigt Löcher rein Bohren oder Rund herum an den Seiten etwas abschneiden.
Ab besten die Dinger etwas ablagern und dann nicht neu für rein Rennen nehmen bei dem man wenig Druck haben möchte.
Das mit den Druck nicht ändern können ist auch der größte Nachteil an den Dingern, dann kommt der Preis. Dafür kann man recht sorgenfrei fahren und fährt sich auch die Felgen nicht so schnell krumm.
-
HiZitat von seibi Beitrag anzeigenkann man mouse überhaupt ohne reifenhalter fahren? :kratz: dachte der mantel dreht sich dann zu stark auf der Felge.... kenn mich da leider nicht so aus...
Am Vorderrad kann man den Reifenhalter weglassen,da passiert nichts.Am Hinterrad hab ich immer einen verbaut,wobei ich mal den Jungs bei der Enduro WM beim Reifenwechsel zugeschaut hab und da haben die meisten (auch ein Herr Knight)im Hinterrad keinen Reifenhalter drin.:kratz: Ich muss sagen daß hat mich schon ein wenig überrascht.
Grüße!!
-
ja sind verbautZitat von lowbudget Beitrag anzeigenHaste Reifenhalter verbaut? Die können auch ne feine Unwucht erzeugen...
-
kann man mouse überhaupt ohne reifenhalter fahren? :kratz: dachte der mantel dreht sich dann zu stark auf der Felge.... kenn mich da leider nicht so aus...Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenHaste Reifenhalter verbaut? Die können auch ne feine Unwucht erzeugen...
-
Haste Reifenhalter verbaut? Die können auch ne feine Unwucht erzeugen...Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigendanke schon mal für eure Antworten.
Nachdem ich halt (noch) keine Vergleichserfahrung habe (ist ja meine erste eigene Enduro) fällt es mir halt schwer festzustellen, was noch unter "normal" fällt und was nicht. Bzw ob es sich mit einem Schlauch nicht eh ähnlich anfühlt.
Ich denke halt auch, dass ich aufgrund der extremen Umstellung von Superkleberslicks vom Ringfahren auf die Wackeldackelstoppeln der Enduro übersensibel bin.
-
danke schon mal für eure Antworten.
Nachdem ich halt (noch) keine Vergleichserfahrung habe (ist ja meine erste eigene Enduro) fällt es mir halt schwer festzustellen, was noch unter "normal" fällt und was nicht. Bzw ob es sich mit einem Schlauch nicht eh ähnlich anfühlt.
Ich denke halt auch, dass ich aufgrund der extremen Umstellung von Superkleberslicks vom Ringfahren auf die Wackeldackelstoppeln der Enduro übersensibel bin.
-
Ich habs selber noch nix dazugestückelt, da es mir noch immer zu hart ist (Vorne gehts inzwischen, das nächstmal schneid ich beim Neuen gleich was raus), aber mit dem dazustückeln ist hier recht gängig. GoldenTyre liefert dazu sogar einige Zusatzstücke mitaus.
-
Wenn der fast platt ist, dann ist er runter. Wie schon geschrieben schrumpfen die Dinger mit der zeit und dadurch wird der "Druck" geringer. Man kann den Druck wieder anheben in dem man einen aufgeschnittenen alten Schlauch drum legt und so montiert. Das mit den Stücken zwischen legen list man zwar immer mal wider, aber ich möchte das nicht montieren Müssen, dürfte ein ziemliches Gefummel werden bis der kram da bleibt wo er hin soll.
-
Neu deutlich über ein Bar, sinkt mit der Nutzungsdauer. Wenns sehr alt ist, sind die 0,5 realistisch.Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigenx) mit wieviel bar ist so ein Gummi eigentlich vergleichbar? Gefühlsmässig vom Zusammendrücken her würde ich auf rund 0,5 schätzen. Ist das realistisch? Dann würds mich jedenfalls nicht mehr wundern warum das Vorderradl am Asphalt so walkt und hüpft und tanzt
Mousse federt und dämpft anders als Luft. Ist zu Beginn auch ne Gewisse Umstellung.
Wenns zu weich ist.Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigenx) wie erkenne ich, wann der Gummi seinen Lebensabend erreicht hat?
Durch Zugabe von 5 bis 10cm lange Stücke, kann man ihn wieder härter machen.
Hängt davon ab, wie lange das Moped so stehen bleibt. Paar Stunden wird egal sein und nach ein paar hundert Meter wohl wieder rund laufen.Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigenx) gibts irgeneinen Trick bei der Verladequetschproblematik? Oder ist das Quetschen gar egal?
Über die Woche würd ich ihn nicht so stehen lassen.
Werbung Footer
Einklappen