Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Acid
    antwortet
    Fährst du Mousse ohne Reifenhalter? Aber nur vorne oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Mankra
    antwortet
    Ventileinsatz rausschrauben, dann klappt es mit dem Rausblasen noch besser.
    Weitere Löcher, z.B. von Reifenhaltern, kleb ich innen mit Gewebeband ab und dann noch einen Silikontropf drauf.

• Acid
    antwortet
    Ich würde n Ventil von nem kaputten Schlauch ausschneiden und das reinmachen...hat bei uns immer gut funktioniert!

• ghost
    antwortet
    Ist eigentlich egal, ich habe es schon auf gelassen oder abgeklebt oder ein Ventil drin gehabt, konnte keinen wirklichen unterschied feststellen. Aber meistens mache ich ein altes Ventil rein um halt bei der Montage mit Druckluft den Mantel besser ins bett gedrückt zu bekommen. wobei das eigentlich auch überflüssig ist. denn selbst wenn der bei der Montage nicht richtig hin rutscht, nach etwas fahren sitzt der richtig.

• Renn-näh
    antwortet
    Drei Möglichkeiten :

ordentlich abkleben

Aus nem alten Schlauch Ventil rausschneiden und als Blindventil montieren

"Autoventil" reinwürgen

Hast du so ein Blindventil montiert kannst du auch mal Druck drauf machen um den Reifen ordentlich aus dem Felgenbett rusgedrückt zu bekommen wenn er von alleine nicht rausflutschen möchte !!

• Slow-rider
    antwortet
    Mal eine Frage ....

Was macht man mit dem Ventilloch in der Felge wenn man Mousse fährt ? Muß man das irgendwie schließen ? Oder kann das offen bleiben ?

Hatte hier mal ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden.

• lowbudget
    antwortet
    Ich kann das Technomousse vorne empfehlen.
    Hält beim Enduroeinsatz ca. 100Bh und ist preiswert.

Goldentyre hatt ich auch mal- weicher und teurer.
    Ist mir dann aber mitsamt Moped gestohlen worden, habe also keine Langzeiterfahrungen damit sammeln können.

• Acid
    antwortet
    ...wenn's um Mousse geht erzählen die Meisten immer viel. Da würde Ich nicht unbedingt drauf hören. Es geht wirklich nichts über die eigene Erfahrung und die hat zumindest mir gezeigt dass n Michelin auch hält wenn's nicht alle zwei Wochen massiert wird ;)

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Ich fahre die vorne so 2-3 Jahre und die werden nur beim Reifenwechsel eingecremt.

• Stephan
    antwortet
    Beim runter machen sieht man ja wie trocken das Mousse hinten ist und kann entscheiden was man vorne macht. Vorne gehts ja eh wegen fehlenden Reifenhalter leichter.

• Kupplungsqualm
    antwortet
    ok, danke
    wenn der Mantel einmal runter ist, um ihn zu drehen oder auszutauschen, kann man das Mousse gleich einschmieren- > leuchtet ein
    nur: ich fahre den Vorderreifen ein ganzes Jahr
    im Februar Montage, im Juni (nach 20h) Reifen drehen (mit eincremen), reicht das , mir hat mal jemand was von "aller 2 Wochen" eincremen erzählt

• hollerdiboller
    antwortet
    Michelin......:gut2:

Golden Tyre......:weg:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man den eincremen?
    So oft wie es dir Spaß mach mit der ganzen Hand in einen vollen Eimer Vaseline zu greifen .....

Spaß bei Seite, bei jedem Wechsel reicht aus.

• Acid
    antwortet
    ...wir machen es ebenfalls bei jedem Reifenwechsel und dafür dann halt ordentlich. Extra dafür runter machen halte ich persönlich für unnötig. Unsere Michelin's haben so auch immer 2 Jahre gehalten.

• Stephan
    antwortet
    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man den eincremen?
    Drehe die Reifen meist und dann gibt es natürlich gleich neue Vaseline.
    Mit Mousse wurd ich keinen Reifen ganz runterschruppen ohne da was zu machen.

Lädt...
X