Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mouse/Reifenpaarung
Hi
Also habe heute den Mousse hier bekommen:
Bridgestone - Mousse- Ring 100 / 90 - 19
und hab den Reifen hier drauf:
Mitas C12 110/90 - 19 62M
Die Paarung würd ich mir gerne auf meine 19 Zoll Rundschulterfelge drauf machen wie siehts aus harmoniert das ?
Oder ist der Mouse Ring zu klein als 100er bei nem 110er Reifen ?
Hat jemand sowas ausprobiert und kann brichten?
-
Ich fahre vorne auch Mousse und ich weiß nicht was es da immer für Probleme bei der Montage geben soll...
Ich hab mir noch vor 2 Wochen nen neuen Vordereifen montiert und das einzige was ein wenig nerft ist den ganzen Ring immer überall einzuschmieren mit dem "Fluschi" aber ansonsten macht bei mir persönlich die Montage Mousse oder Schlauch kein Unterschied!
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt bereue ich es wieder kein Mousse drin zu haben. Hatte eine Befestigungslasche vom Weidezaun im Reifen stecken. Beim waschen rausgezogen, zsssssssssssssssschhhhhhh....
-
Mousse
Hallo
Auf meiner 450 EXC ist der moosgummi vorne bereits über 2 Jahre montiert.Hat schon Vorteile da er "Progressiv" dämpft,er wird härter umso mehr er durch einen Schlag eingedrückt wird.Luftreifen hat immer gleichen Härtegrad wenn man auf einen Stein oder dgl. auffährt.Er ist zwar schon sehr weich aber dafür schluckt er wie vor 2 Wochen in Istrien sämtliche kleinere Steine viel besser als Luftreifen.Hinten habe ich ihn wieder rausgenommen weil er sich auf der Felge durchdrehte (vermutlich zuwenig Montagepaste beim montieren verwendet),möchte aber wieder einen montieren.
Vorteile überwiegen bei steinigem Untergrund und Renneinsatz.Bei Schlamm und Sand ist vermutlich Luftreifen besser da Luftdruck angepasst werden kann.
Gruß
Martin
-
Wobei Mouse nicht gleich Mouse ist.
Es gibt da einige, von Metzler und Pirelli sind zwar günstiger aber halten nicht so lange wie die von Michelin:daumen:
-
Mist, an den hab i net gedacht...Zitat von afr Beitrag anzeigenhat ktm-sommer in oberhausen vorrätig
jetzt ist es zu spät, aber meine Enduro Leidenschaft dürfte noch einige Jahre lang halten
-
hat ktm-sommer in oberhausen vorrätigZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigeni wollte mir Mouse bei meinem Händler bestellen , aber so leicht und schnell kann er es nicht besorgen...
egal, dann kommt halt ein Schlauch rein, denn am Samstag gehts in di ePyrenäen
-
i wollte mir Mouse bei meinem Händler bestellen , aber so leicht und schnell kann er es nicht besorgen...
egal, dann kommt halt ein Schlauch rein, denn am Samstag gehts in di ePyrenäen
-
habe nach ca 1 jahr, als das mousse merklich weicher wurde einen aufgeschnittenen schlauch beigelegt. scheiß arbeit aber funktioniert ne weileZitat von baer Beitrag anzeigenUnd wie lange hält es nun?
ganz gut. mein mousse hatte ich gebraucht in italien vom rene dietrich gekauft. der ist damit schon ne ganze weile und wahrscheinlich kräftig damit herum gefahren. also zwei jahre wirds schon halten. hauptsache es schlägt nicht durch, alles andere kann man kompensieren. in meiner gasgas habe ich schon seit 2 jahren mousse aber die wird auch weniger bewegt in letzter zeit.
-
Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigenich hab keine Ahnung von Mousse, hatte allerdings noch nie nen Platten. Ich fahr generell lieber mit leicht erhöhten Luftdruck und nehme den etwas geringeren Grip als Reifenschutz in Kauf.
Von nen 2 Schlauch zu montieren wurde mir abgeraten, angeblich solle der sich teilweise in falten legen und dann erst recht nen Plattfuß erzeugen.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen....ich kenne einige die 2 Schläuche drin haben und wenns dann mal zu nem Platten kommt, Schlauch raus und dann siehste erst wieviele Plattfüsse Du ohne 2ten Schlauch gehabt hättest....
Überwiegend bei Steindurchschlag der Typische 4mm Cut im Felgenrandbereich...:angst:
-
ich hab keine Ahnung von Mousse, hatte allerdings noch nie nen Platten. Ich fahr generell lieber mit leicht erhöhten Luftdruck und nehme den etwas geringeren Grip als Reifenschutz in Kauf.
Von nen 2 Schlauch zu montieren wurde mir abgeraten, angeblich solle der sich teilweise in falten legen und dann erst recht nen Plattfuß erzeugen.
-
Bei uns fahren alle Mousse, ist einfach top. Haltbarkeit: min 2 Jahre im Freizeit bzw. teilweise Rennbetrieb.( Hatte meine letzte sage und schreibe 4 Jahre hinten drin....und läuft immer noch im verkauften Möp) Wird mit der Zeit weicher-Resultat: noch mehr Grip. Die Vordere hält nicht ganz so lang wie die Hintere. Wenn man die Anzahl von Platten für diese Zeit rechnet und den Preis der Schläuche, lohnt sich die Mousse sogar vom finanziellen Standpunkt her. Und: nie mehr Tour oder Rennen abbrechen wegen keiner Luft.
Gibt es in Yutz bei Seb Moto für rund 100 Euro hinten. 5 Euro Montage.
-
Und wie lange hält es nun?Zitat von afr Beitrag anzeigensehe ich auch so.
fahre seit 2 jahren mousse. brauchst halt nicht mehr drüber nachdenken ob es durchschlägt weil da irgendwelche steine liegen, donnerst einfach drüber.
. ich bin pro mousse
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenHatte meine 125er zwei Jahre mit Mousse. Nie platt. Jetzt 300er seit ca nem halben Jahr und schon zwei platte. Aber hinten. Finde muss auch genial, leider kann man nicht den Luftdruck regeln. Den Trick mit nem zweiten Schlauch werde ich mal ausprobieren!
normal, die 300er hat ja auch geringfügig mehr dampf als ne hufo:daumen:
Werbung Footer
Einklappen