Mfg Steff
Welcher Reifen ?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Rosinen geht ja mal garnichtZitat von factory525 Beitrag anzeigenNa hoffentlich die leckeren aus Dresden
, mit oder ohne Rosienen 
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Zitat von Steff Beitrag anzeigenBei uns gibt es kaum Sand, also Michelin oder Metzler
Mfg Steff
die MArke hat nicht mit Sa<nd zur tun sondern der Reifentyp.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von baer Beitrag anzeigenIch finde der Sixs Days ist zu schnell platt (abgefahren)
der Michelin Enduro Comp. fährt genau so gut und hält langer. Da brechen auf jeden Fall keine Stollen aus wie bei mir am Vorderreifen! 
Wobei der Sixdays für Hartboden auf selbigen schon sehr gut ist, speziell wenn es steinig wird!
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Es gibt glaube ich mehr Reifendiskusionsthemen in den Foren als alles andere.
Habe mich im laufe der Zeit so durch das meißte durchgegelesen. Dabei hat man von 100 Beiträgen 100 unterschiedliche Meinungen von den unzähligen Reifen was es mittlerweilen gibt.
Doch es gibt drei Reifen mit denen so gut wie alle hoch zufrieden waren:
Michelin cross competition S12
Michelin starcross ms3
Pirelli Scorpion midsoft 32
Ich selbst bin eingefleischter Michelin S12 Fahrer und von reinen Enduro (FIM) Reifen nicht so begeistert, vorallem wenn der Boden tief und lose wird.
Mir ist aber auf den ganzen Videos vom Erzberg, Romaniacs, Hells Gate ect. aufgefallen, dass fast alle Top Fahrer den Metzeler Days Extreme fahren!
Diese Verantstaltungen unterliegen ja nicht der F.I.M. bzw. es herscht freie Reifenwahl.
Bei KTM kann ich mir noch vielleicht vorstellen, dass es sich um Marketingtechnische Gründe handelt. Da der Metzeler MCE 6 Days Extreme seit Jahren ja der Erstausrüsterreifen bei den KTM - EXC Modellen ist. Aber auch viele Privatfahrer und Fahrer anderer Motorradmarken vertrauen auf diesen Reifen.
Komisch dass aber irgend wie in den Foren und in meinem Bekanntekreis keiner mit dem Metzeler MCE 6 Days Extreme so richtig warm wird.
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
der Michelin Enduro Comp. fährt genau so gut und hält langer. Da brechen auf jeden Fall keine Stollen aus wie bei mir am Vorderreifen! 
Wobei der Sixdays für Hartboden auf selbigen schon sehr gut ist, speziell wenn es steinig wird!
da brechen auch die Seitenstollen deutlich weniger.Habe den auf der LC4 Adv. gefahren (fast nur Gelände),der hintere hält dann ca.1000km.
Kommentar
-
bin auf meiner lc4 immer mit dem michelin enduro competion 3 hinten und enduro competion 4 vorne gefahren. hatte auch mal den ac10 drauf, hinterreifen ist gut für einen reifen mit straßenzulassung, aber der vorderreifen ist nur beschissen
Kommentar
-
welche sind das ohne Zulassung ?Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigenmit zulassung würde ich auch den ac 10 empfehlen.
ohne gibt es natürlich bessere reifen für unwegsames gelände.
wer braucht eine Zulassung ! ?Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Für den betrieb im Straßenverkehr benutzt man einen zugelassenen Reifen.Zitat von Steff Beitrag anzeigenwelche sind das ohne Zulassung ?
wer braucht eine Zulassung ! ?
Auf Trainingsgeländen im nicht europäischen Ausland und bei diversen Rennen kann man auch Reifen ohne Straßenzulassung benutzten.Da du schon Empfehlungen erhalten hast und damit wir dir hier nicht alles vorbeten müssen nutze bitte die Webseite eines Reifenhändlers,dort findest du alle Details zu den diversen Produkten.
Kommentar
-
Das war ein Witz
Deshalb hab ich auch einen Felgensatz mit Reifen nur für den TüvZitat von Kochmütze Beitrag anzeigenFür den betrieb im Straßenverkehr benutzt man einen zugelassenen Reifen.
Auf Trainingsgeländen im nicht europäischen Ausland und bei diversen Rennen kann man auch Reifen ohne Straßenzulassung benutzten.Da du schon Empfehlungen erhalten hast und damit wir dir hier nicht alles vorbeten müssen nutze bitte die Webseite eines Reifenhändlers,dort findest du alle Details zu den diversen Produkten.
Mfg SteffDas Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !
Kommentar
-
Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar