Welcher Reifen ?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Also ich fahre die Six Days weil ich kein Bock habe ständig Reifen umzuziehen und die ADAC Veranstaltungen FIM Reifen verlangen. Ich finde das die auch runtergefahren immer noch ausreichen Grip haben und bei geeigneter Strecke und Fahrweise brechen vorne die Stollen bei diversen Reifen aus. Wobei der Six Days und der Pirelli Cross Reifen vorne identisch sind. Und irgendwie könnte man ständig neue Reifen aufziehen wenn man immer optimalen Grip haben will, aber wer braucht das beim Cruisen schon?Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
-
Tja, die Topfahrer kriegen den MCE 6 Days Extrem in verschiedenen Gummimischungen und kennen den Reifen von Ihrer täglichen Arbeit. Warum sollten sie was anderes nehmen.Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
Ich selbst bin eingefleischter Michelin S12 Fahrer und von reinen Enduro (FIM) Reifen nicht so begeistert, vorallem wenn der Boden tief und lose wird.
Mir ist aber auf den ganzen Videos vom Erzberg, Romaniacs, Hells Gate ect. aufgefallen, dass fast alle Top Fahrer den Metzeler Days Extreme fahren!
Diese Verantstaltungen unterliegen ja nicht der F.I.M. bzw. es herscht freie Reifenwahl.
Bei KTM kann ich mir noch vielleicht vorstellen, dass es sich um Marketingtechnische Gründe handelt. Da der Metzeler MCE 6 Days Extreme seit Jahren ja der Erstausrüsterreifen bei den KTM - EXC Modellen ist. Aber auch viele Privatfahrer und Fahrer anderer Motorradmarken vertrauen auf diesen Reifen.
Komisch dass aber irgend wie in den Foren und in meinem Bekanntekreis keiner mit dem Metzeler MCE 6 Days Extreme so richtig warm wird.
Wenn du immer Asics trägst, wirst du nicht auf einmal nen Marathon in New Balance laufen , oder??Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!
Kommentar
-
Ist schon klar. Wenn ich mir allerdings diverse Videos vom Erzberg Hare Scramble 2011 anschaue wo es Tage lang durchregnete und der Wald total vermatscht war - denke ich dass man dort mit einen Michelin S12 weitaus mehr Traktion gehabt hätte als mit den kleinstolligen FIM Reifen. Trotz alle dem, einmal top Fahrer immer und mit allem top Fahrer :daumen:Tja, die Topfahrer kriegen den MCE 6 Days Extrem in verschiedenen Gummimischungen und kennen den Reifen von Ihrer täglichen Arbeit. Warum sollten sie was anderes nehmen.
Wenn du immer Asics trägst, wirst du nicht auf einmal nen Marathon in New Balance laufen , oder??
Kommentar
-
@Stegs:
Ich fahr auch grösstenteils den S12, aber es kommt ja auch drauf an, was drunter ist. Ein S12 mit 1Bar Schlauch um keinen Platten zu bekommen oder mit neuem, hartem Bib Mousse hat sicherlich weit weniger Traktion als ein FIM Reifen mit niedrigem Druck oder mit einem weichen Bib&Gripster. Bei den Profis kannst du wetten, dass auch das Innenleben des Reifens aufs genaueste auf die jeweiligen Bodenverhältnisse angepasst ist und somit 1A Traktion aufbaut.
Kommentar
-
Bei den Pros ist das auch ne Sponsorenfrage.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
also der Sixdays ist neu schon sehr sehr gut und baut eine menge Traktion aus!!! Nur leider verschleißt er schnell und am Vorderreifen brechen die Stollen.
Also da selbst Billigreifen nicht günstiger zu bekommen sind als Markenreifen, fahre ich NUR Markenreifen. Bei egay gibts es zur Zeit Dunlop zu super Preisen, sonst kommt nbur nich Michelin drauf, egal ob FIM oder Cross!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
So sehe ich das auch, die "billig" Reifen sind im Grunde genommen gar nicht soo billig. Jeder von uns investiert jedes Jahr eine ordentliche Summe in unser Hobby wenn und dann 10 oder 15 Euro für nen Reifen zu sparen steht in keiner Relation da nicht auf ein bewährtes Markenprodukt zurück zu greifen.
Was mir vor zwei Wochen noch aufgefallen ist, weicht zwar hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab:
Wenn man diese verstärkten dicken heavy duty Schläuche von Michelin fährt, ist der Reifen bei gleichen Druck härter als bei standart Schläuchen. Weil wohl diese dicken 6mm starken Schläuche den Reifen mehr "stützen".
Vor zwei wochen beim Kumpel seinem Moped einen neuen S12 montiert (aber mit standart Schlauch) und bei meinem Moped ebenfalls einen neuen S12 gleicher Dimension (mit dicken heavy duty Schlauch). Beide auf 0,8bar aufgepumpt. Dann mittels Daumendruckprobe am Reifen gefühlt - mein Hinterreifen mit HD Schlauch war bockhart, vom Kumpel der mit standart Schlauch schön weich, genau richtig wie es sich gehört. Erst nach dem ich beim mir den Luftdruck am HD Schlauch auf 0,6bar abließ hatte ich die gleich "härte" bzw. flexibelität (ich kann mit dem Daumen den Reifen in der Mitte so ca. 15mm reindrücken). Wir haben das mit unterschiedlichen Drücken durchgespielt und es waren immer 0,2 bar differenz was man am HD Schlauch weniger fahren muß.
Kommentar
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Also der S12 hat sich gegenüber früher deutlich spürbar verschlechtert.
Erfahre das gerade am eigenen Leib.
Meine nächste Wahl wird wieder der Metzeler Six Days Extreme sein. Der gript trotz reduzierter FIM Stollenhöhe mittlerweile merklich besser als der S12.
Kommentar
-
Den werde ich wohl auch bald mal probieren.Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenAlso der S12 hat sich gegenüber früher deutlich spürbar verschlechtert.
Erfahre das gerade am eigenen Leib.
Meine nächste Wahl wird wieder der Metzeler Six Days Extreme sein. Der gript trotz reduzierter FIM Stollenhöhe mittlerweile merklich besser als der S12.Militant tolerant!
Kommentar
-
Ich mag den 6days auch sehr gerne :schwärm:
Und auch der TÜV siehts gern weil Zulassung! :D
Kommentar
-
Echt hat der sich so verbessert, früher war der Name Programm und das Ding war wie bei den SD üblich jeden tag reif zum wechseln. Denn eigentlich war der nach einem richtig Fahrtag Rund und hatte das beste hinter sich.
Das kann der S12 finde ich besser.
@Huskybrenner was hast du den für einen drauf gehabt der so schlecht war. Wie alt war der und wo produziert.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Hallo,
Wir hatten das auch schon mit dem S12, es gibt welche die sind Made in Thailand und welche Made in Spain!
Die Made in Spain halten echt 1a und die Made in Thailand, zerrupft es wie ein Hühnchen!
Mit Made in Spain hatten wir selbst noch nie Probleme!
Gruß Worscht!Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar