Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    zusätzlich ein bisschen slime mit rein, reifen einmal auf 2 bar aufpumpen, weile fahren, fertig.
    dann früh auf gewünschten luftdruck ablassen.

hält bei mir bei allen reifen.
    Wie viel und was hast du drin?
    Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

Kommentar

• ich habe das hier drinne, da reicht eine flasche so für 4-5 reifen. einfach bisschen was mit rein machen und gut. sieht man dann bei der demontage wie sich das zeug verteilt. hat man zu viel drinne schwimmt es halt drin rum. ist zu wenig drinne, dichtet der reifen halt nicht ab. macht man noch bisschen was rein.
      das hängt aber auch stark von dem reifen und deiner felge ab, wie verschrammelt die ist.

Kommentar

• Danke, das mit dem Schleimen probiere ich mal aus .oO(Dachte nicht, dass ich noch auf die alten Tage und nur wegen Reifen ...)
        Das und erhöhter Luftdruck klingt praktikabel.

Kommentar

• Der Slime hilft da aber nicht wirklich , wenn der Reifen so schnell Luft verliert , ist entweder der Reifen oder der Tubliss nicht sauber montiert .
          Ich habe meine Räder , wenn sie nicht dicht waren , in die Wanne gestellt und geschaut wo es blubbert ( wie beim Fahrrad ).
          Meistens kommen die Luftblasen an den Speichen raus ,d.h. der Tubliss dichtet nicht sauber zur Reifen innen Seite ab .

Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

Kommentar

• nein, der AC10 ist da komisch
            ja, slime hilft da warscheinlich auch nicht
            hatte der afr weiter oben schon geschrieben und war bei mir auch so
            ohne tubliss-Demontage einen S12 drauf gemacht - hält schon nen halbes Jahr
            den Luftdruck vom Hochdruckschlauch sollte man eh öfter prüfen, das mach ich vor jeder Fahrt und da hab ich die Pumpe eh in der Hand
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Wie geht beim AC10 die Luft flöten?

Mist, hab den Schleim schon bestellt. Was soll ich jetzt damit einschleimen?

Der Hochdruckschlauch hält seinen Druck bei mir ziemlich gut. Kein Grund zum Klagen.

Die Frage wäre dann: Was ist der Unterschied vom S12 zum AC10. Wo und wie geht da die Luft flöten?
              Leider habe ich mein Moped nicht im Zugriff und kann das nicht testen, aber Bilder von einem AC10 könnte ich zur Anregung von Spekulationen liefern:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-08-27_21-00-43_940.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 900629
              Hat der S12 auch so Erhebungen an den Dichtflächen?

Kommentar

• Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                Mist, hab den Schleim schon bestellt. Was soll ich jetzt damit einschleimen?
                er würde als Dichtmittel gegen kleine Durchstiche helfen können

Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                Spekulationen...
                Erhebungen an den Dichtflächen?
                irgendsowas wird es sein
                der AC10 ist recht steif und legt sich evtl. nicht so gut an die Felge
                dafür trägt (der Hinterreifen) bei/nach Luftverlust noch recht gut
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• vielleicht auch nur bei der montage nicht genug eingeschmiert. richtig viiiiieeeel seifenwasser( oder püli, oder moppedreiniger oder sonstwas) DRAUF MACHEN. DAS DARF RUHIG SCHWIMMEN. dann auf überdruck aufpumpen, dann setzt sich der reifen am besten.

bei mir kommt da am anfang auch überall wasser und blasen raus, zu den speichen und so.... irgendwann ist es aber dicht.

mach dich nicht verrückt, der ac10 wird nicht dein letzter reifen sein.

Kommentar

• Ich habe den Hinterreifen schon gedreht und dabei extra akribisch und mit viiiiel Montagepaste oder Wasser und nach Anleitung bis nix mehr blubbert gearbeitet, weil das Problem von Anfang an so war. Der Reifen auf dem Bild ist der Kommende, der am Wochenende drauf soll.

Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass es speziell beim AC10 Druckverlust gibt. Die Frage ist nur warum? An den Felgen wird es wohl eher nicht liegen, da es ja anscheinend bei anderen Leuten mit anderen Reifen auf den selben Felgen funktioniert.

Wenn ich das nicht verstehe, kaufe ich womöglich erneut so ein Problemkind ein, ohne es zu wissen.

Ansonsten kann ich damit leben. Nur eben das Problem mit dem Parc Ferme, bei dem ich notgedrungen 3bar oder was reinhauen muss, um dann vor oder nach dem Start abzulassen, wenn keiner eine bessere Idee hat.

Kommentar

• also ich habe bisher
                      metzler 6days extreme, mitas ef07, goldentyre gtx, michelin competition 6, mitas xt754 und die die ich vergessen habe problemlos montiert. der ein oder andere verliert ohne slime ein bisschen luft, aber alles im rahmen.

Kommentar

vielleicht auch nur bei der montage nicht genug eingeschmiert. richtig viiiiieeeel seifenwasser( oder püli, oder moppedreiniger oder sonstwas) DRAUF MACHEN. DAS DARF RUHIG SCHWIMMEN. dann auf überdruck aufpumpen, dann setzt sich der reifen am besten.

bei mir kommt da am anfang auch überall wasser und blasen raus, zu den speichen und so.... irgendwann ist es aber dicht.

mach dich nicht verrückt, der ac10 wird nicht dein letzter reifen sein.
                        Hör auf den Matze. *daumen* :-)

Undichtigkeiten kommen am häufigsten durch Montagefehler am Reifen selbst.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                        Manchmal dreh ich rechts am Griff
                        weil ich möchte dass die Landschaft
                        schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Montagefehler sind ein punkt...und ein anderer ist....da man beim tubo gerne den niedrigen luftdruck ausnutzt, besonders am anfang, reiben sich die kanten des roten mantel kaput.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            Montagefehler sind ein punkt...und ein anderer ist....da man beim tubo gerne den niedrigen luftdruck ausnutzt, besonders am anfang, reiben sich die kanten des roten mantel kaput.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                            das gilt sogar bei normalen Luftdruck von 0,8 bis 1,0 Bar, wenn du einen 19" Rad fährst.
                            Bei mir hat sich 2 mal der Rote Mantel aufgerieben und dann den kleinen Hochdruckschlauch zerstört.
                            Da ich nur 19" fahre ist Tubliss für mich schon wieder Geschichte. Ich fahre wieder Schlauch oder Mousse.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

also ich habe bisher
                              metzler 6days extreme, mitas ef07, goldentyre gtx, michelin competition 6, mitas xt754 und die die ich vergessen habe problemlos montiert. der ein oder andere verliert ohne slime ein bisschen luft, aber alles im rahmen.
                              Mitas C-12/C-10/C-19,AC10/S12,GT216HBAA gingen bei mir auch problemlos

Kommentar

• Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                                Hallo Tüblisten,

ich habe schon länger Tübliss mit AC10 montiert und die Reifen sind morgens immer platt.
                                Das nervt, besonders wenn die Kumpels los wollen und ich wieder vergessen habe die Reifen aufzupumpen. Das ist es mir aber trotzdem Wert. Ich will mein Tübliss behalten.

...
                                Der AC10 ist halt ein preiswerter Reifen. Irgendwo wurde gespart. Bei meinen habe ich festgestellt, dass die Karkasse nicht so luftdicht ist wie bei teureren Reifen. Muss sie ja auch nicht, der Reifen ist ja für Schlauchmontage gedacht. Schlimmer wird es während des Gebrauchs, wenn der Reifen aussen kleine Einschnitte oder Ausbrüche im Gummi bekommt wodurch die Fasern/Fäden der Karkasse von außen sichtbar sind. Diese Fäden leiten quasi die Luft von überallher innen an die Beschädigung. Am Vorderrad kommt noch die innen sehr unebene Karkasse hinzu, die schlecht mit dem roten Tubliss"reifen" abdichtet.
                                Lösung: den Reifen mit Schlauch runterfahren und für Tubliss z.B. einen S12 oder Endurocompetition, da hatte ich selbiges Problem nicht.

Grüße,
                                Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Lädt...
                                X