Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Gibts auch Videos zur Montage!
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
      In USA könnte ich dich jetzt wegen "Prior Art" verklagen. Dann ist Copyright, Patent, Lizenz, etc. weg!
      Hihi, du meinst sicher "prior use".
      Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

Kommentar

Servus

Wer hat schon Erfahrung mit eingefahrenen Nägeln oder Dornen , bei dem System , kann man den Reifen dann reparieren oder muss dann doch einen Schlauch einziehen ?

Oder reicht dann so was wie Reifenpilot ?

Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

Kommentar

So Reifenschleim kannst schon vorher reinmachen...dann bleibt die Luft gar drinnen.
          Ansonsten gibt es im Handel so Reifenreparaturkits...sind so ne Art dichtschrauben die man in den Mantel dreht.

Wenn allerdings die Karkasse beschädigt ist muss der Reifen so oder so getauscht werden.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Servus

Wow , das ging ja mal richtig schnell !

Das mit der Karkasse ist klar , mir geht es eher um die feldmässigen Reparaturen .

Alex
            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
            die sterben fast neu .

Kommentar

Im Feld is egal....du kannst quasi mit nem Platten weiterfahren.
              Im "anderen" Forum hat der FrankST geschrieben, er hatte irgendwann am Tag nen Platten und hats gar net gemerkt...erst am Abend nach dem Fahren hat er es gesehen! :D

Genau da liegt der Vorteil...der REifen KANN SICH NICHT AUF DER FELGE DREHEN...auch wenn die Luft raus ist.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

So, heute 1 x komplett Tubliss Tire Core montiert. Ohne jede Anleitung wirds ganz schön ätzend....mit ner gescheiten Anleitung dagegen sollte das jeder hin bekommen..... Wenn mans ein - zwei mal gemacht hat ist das kein Problem mehr......kleiner Tipp....der Mantel sollte gut erwärmt sein, das bringt unheimlich was....:gut2:
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Genau da liegt der Vorteil...der REifen KANN SICH NICHT AUF DER FELGE DREHEN...auch wenn die Luft raus ist.
                  bin letzt auch fast den ganzen tag mit nem platten gefaren....hat auch alles super gehalten..
                  der einzige nachteil mit nem platten ist, das sich der mantel von dem tubliss an den stellen wo die stollen sind arg abnutzt. hatte an den stellen keine rote schicht mehr sondern nur noch das gewebe. keine ahnug wie lang das dann noch hält.

lg

Kommentar

Naja, dafür isses ja net gedacht den ganzen Tag mit Platten zu fahren. :craz:

Aber ich finde es ist gut die Gewissheit zu haben, dass man auch mit einem Platten mitten in der Botanik noch locker nach Hause fahren kann.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Heute mal erste Aussfahrt mit Tubliss vorne und hinten gehabt

Ok, Reifen waren auch neu, aber dennoch fährt es sich mit 0,5 Bar vorne und hinten genial:gut2:

definitiv mehr Traktion wie mit meinen 0,9 Bar
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Hast keine Angst um deine vordere Felge? Mir ist da eine wenig unwohl, hat man da nicht öfters Durchschlänge auf die Felge und kriegt schöne Dellen rein?

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          Heute mal erste Aussfahrt mit Tubliss vorne und hinten gehabt

Ok, Reifen waren auch neu, aber dennoch fährt es sich mit 0,5 Bar vorne und hinten genial:gut2:

definitiv mehr Traktion wie mit meinen 0,9 Bar

Na was erzähl ich denn schon seit Jahren

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                            Hast keine Angst um deine vordere Felge? Mir ist da eine wenig unwohl, hat man da nicht öfters Durchschlänge auf die Felge und kriegt schöne Dellen rein?
                            also heut war das kein Thema, denn wir waren nur im Tannen oder Laubwald
                            war auch noch ca 5 cm Neuschnee so dass ich eh wie auf Federn gefahren bin

kann ein Reifen mit Tubliss überhaupt die Felge zerdellern, oder schützt das Tubliss nicht genau davor durch denn zusätzlich inneren Schlauch ??

Sporty ???:taste1:
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• relativ.... wenn ich im 6 gang ausgedreht vor ne autobahnbrücke brenne dann gibts eventuell kratzer.... mußte mit rechnen.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                also heut war das kein Thema, denn wir waren nur im Tannen oder Laubwald
                                war auch noch ca 5 cm Neuschnee so dass ich eh wie auf Federn gefahren bin

kann ein Reifen mit Tubliss überhaupt die Felge zerdellern, oder schützt das Tubliss nicht genau davor durch denn zusätzlich inneren Schlauch ??

Sporty ???:taste1:
                                Davor wird Dich das System nicht bewahren.....der Eindeutige Vorteil ist, dass der Mantel bei zu wenig Luft nicht von der Felge springt weil er durch den kleinen Schlauch (der in der roten Pelle) weiterhin an den Felgenrand gedrückt wird! Wenn der Mantel Luftlos ist, können Schläge genau so zur Felge durchdringen wie beim herkömmlichen Schlauchreifensystem

Kommentar

Lädt...
                                X