Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    da ist halt nur son blödes Autoventil drin, zwar einfach in der Handhabung, dafür halt nicht mit 7-8 bar fahrbar.
    Bei Rennrädern werden die Reifen auch mit ca. 8 Bar aufgepumpt, die haben jedoch andere Ventile, die zusätzlich noch mal geschraubt werde und die halten dann den Druck.

muß ich dir widersprechen.....

die autoventile kannst sogar bei 10bar fahren ....
    in sämtlichen lkw-reifen sind die selben und die werden bei 6,5 bar bis 8 bar gefahren....

und wenn wir sprit sparen wollten auf der anreise ....sogar mit 10 bar
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
      muß ich dir widersprechen.....

die autoventile kannst sogar bei 10bar fahren ....
      in sämtlichen lkw-reifen sind die selben und die werden bei 6,5 bar bis 8 bar gefahren....

und wenn wir sprit sparen wollten auf der anreise ....sogar mit 10 bar
      Ich geb dir Recht... Mein Gedanke war eher ein schlecht dichtendes Exemplar.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• OK Ok ,
        habe gerade mal www.gidf.de genutzt und die hier in Deutschland erhältlichen Ventileinsätze halten bis 20 bar

dann kann es nur an der Verarbeitungsqualität liegen....
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Ich fahr den roten Schlauch auch mit 4-5 bar
          Das reicht!
          Mach dir keinen Kopf.
          PavianParade :paper:

Kommentar

• luft verlieren od. nur mit 5 bar füllen ist ein riesen unterschied

vielleicht befüllst du nur mit 5 bar .....das heißt du machst 7 bar drauf und bist ungeschickt den befüllungsschlauch abzusetzen...schon biste bei 5-5,5 bar.
            um 7,2 bar als istwert zu bekommen mußt du schon fast mit 8,5 bar befüllen.
            od. bist du sicher das du luft verlierst.....über einen zeitraum mehrmals gemessen..???

Beta-Supersenior

Kommentar

• also bei meinem ist sowohl der Reifen als auch der Hochdruckschlauch nicht auf Dauer dicht, aber ich kann damit leben.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• reifen waren bei mir auch nie dicht.....einen tag vielleicht....

Beta-Supersenior

Kommentar

luft verlieren od. nur mit 5 bar füllen ist ein riesen unterschied

vielleicht befüllst du nur mit 5 bar .....das heißt du machst 7 bar drauf und bist ungeschickt den befüllungsschlauch abzusetzen...schon biste bei 5-5,5 bar.

od. bist du sicher das du luft verlierst.....über einen zeitraum mehrmals gemessen..???

Das wird es sein. Ich hab mich damit lange abgemüht. Beim absetzen der Befüllpistole gehen bei mir ein bis drei Bar verloren, beim Prüfen nach dem Befüllen hab ich noch mal etwas Verlust. Es hat also auch etwas mit Erfahrungswerten zu tun.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

luft verlieren od. nur mit 5 bar füllen ist ein riesen unterschied

Genau so mache ich das. Und vor jeder Ausfahrt werden beide Drücke kontrolliert. Und IMMER muss der Luftdruck nach oben korregiert werden.

Kommentar

• Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                      Genau so mache ich das. Und vor jeder Ausfahrt werden beide Drücke kontrolliert. Und IMMER muss der Luftdruck nach oben korregiert werden.
                      Richtig. Und mit den anderen Vermutungen habt ihr wahrscheinlich auch recht. Die Füllmenge is ja wirklich sehr sehr gering. Also kommt das wohl auch hin das man beim abnehmen des Reifenfüllers schon ne menge Luft verliert. Im Grunde is es mir egal und da es nicht alleine mein Problem zu sein scheint bin ich beruhigt.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Damit haben wir mit den Radl laufend zu tun. Während es beim Reifen noch net so schlimm ist, ist es bei den Luftdämpfern mit den wirklich kleinen Volumen stärker:
                        Beim Abnehmen geht normalerweise kaum eine Luft verloren. Das, was man Zischen hört, ist die Luft vom Ventil bis zum Manometer der Pumpe (dies steht unter gleichem Druck, wie das Manometer anzeigt, eh logisch).

Das gleiche passiert, wenn man mit der Pumpe ansetzt zum kontrollieren des Luftdruckes: Der Pumpschlauch bis zum Manometer wird unter Druck gesetzt, natürlich mit der Luft aus dem Reifen, oder in diesem Fall Tubliss HD Schlauch.

Kommentar

• an meinem Luftdruckprüfer ist kein Schlauch. Der Verlust entsteht bei mir durch den Faktor Mensch.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            an meinem Luftdruckprüfer ist kein Schlauch. Der Verlust entsteht bei mir durch den Faktor Mensch.
                            Mein Tublisschlauch wird mit einer FOX Gabelpumpe aufgepumpt. Und da ist halt ein Schlauch und ein Manometer dran. Und so kann man halt den Luftdruck gleich überprüfen.

Kommentar

• Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                              Mein Tublisschlauch wird mit einer FOX Gabelpumpe aufgepumpt. Und da ist halt ein Schlauch und ein Manometer dran. Und so kann man halt den Luftdruck gleich überprüfen.
                              deshalb ist die fehlerquote/fehlmessung auch sehr hoch....
                              die kannste verwenden wenn du eine große luftkammer hast wie bei einem autoreifen da fällt die verlustluft kaum ins gewicht...aber bei einer kleinen luftkammer kann das sehr viel sein.

wenn du 0,5 bar einstellen willst ....bist du wo möglich bei 0,3...also erfahrungswerte verwenden und etwas mehr aufpumpen...und um das zu prüfen .und grobe fehler auszuschließen, einen kleinen externen luftdrückprüfer verwenden

Beta-Supersenior

Kommentar

• da mir die tubliss montage ja auch noch bevor steht, macht mich das mit dem druck doch skeptisch. :kratz:

also druck nicht über das standart verfahren: kompressor anschmeißen, luft rein und gleich ablesen??

oder mach ich mir jetzt schon wieder zuviele gedanken??

wenn externer Druckprüfer bevorziehen, welchen habt ihr?

gruß und schönen nachmittag bei dem sauwetter!
                                ... Gruß Patze!

Kommentar

Lädt...
                                X