Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    :kratz:
    Bei Tubliss ist völlig wurscht wie hart/weich die Karkasse ist
    (Eine harte Karkasse hält länger beim fahren mit wenig Luft als eine weiche,aber das ist ja logisch)
    so isses....nimm den s 12 od. eventuell auch den ac 10 haben bei mir am längsten gehalten...so 2 monate ca......
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• mitas c10 oder c12 ist auch nicht verkehrt

Aber versuch einfach was dir liegt, alle Ratschläge hier führen dich nicht in die falsche Richtung!
      PavianParade :paper:

Kommentar

• Ich fahre hier bei mir viel Sand und Waldboden denke da ist der AC10 nicht schlecht, bei mir hält der dann bestimmt n Jahr :D Den S12 find ich irgendwie recht teuer, des hat zwar bestimmt seine gründe aber werd mir den AC10 kaufen.
        Danke
        (Wegen härte der Karkasse hatte ich "bedenken" wenn eine Harte karkasse bei 0,5bar oder so im Tubliss recht arch gedrückt wird das sie nicht brüchig/spröde wird.
        Da dachte ich das ne weiche besser wäre aber wenn das recht wurscht ist, dann ist meine entscheidung gefallen.

Bei ebay z.b. oder auch anderen Shops, der S12 in 140er Breite ist doch so breit wie der AC10 in 120er oder irre ich mich da?
        Im Moment hab ich hinten auch nen 140er 6 days drauf. Denk die Breite ist schon im Sand ganz ok und die Leistung der CRF reicht zum antreiben.

Kommentar

• na wenn du Sand fährst dann kauf keinen AC10 sondern einen Crossreifen.

Versuch die Mitas die ich eben schon empfohlen hatte.
          Mein Bruder fährt den C10 schon derbe lange im Sand und Co. und ist gut zufrieden und fix damit trotz ruuuunden Stollen!

Kommentar

• Richtig der 120er AC10 ist ein Crossreifen und so breit wie die meisten 140er FIM Reifen.

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
              so isses....nimm den s 12 od. eventuell auch den ac 10 haben bei mir am längsten gehalten...so 2 monate ca......
              Ich habe das Tubliss seit es der Psycho liefern konnte. Das dürfte wohl so Anfang 2010 oder früher sein.
              Einmal war der innere Schlauch defekt, möglicherweise ein Schaden durch das Montagewerkzeug Tire Buddy, welches ein paar scharfkantige Stanzgrate hat, die normal nicht stören.
              Ansonsten null Problemo mit 2 Sätzen in 3 Jahren (300Bh), obwohl schon öfter die Reifen durchstochen waren und länger platt gefahren wurde, gehts dem Tubliss noch immer gut.

Eine Beobachtung: AC10 hinten mußte ich häufig aufpumpen, der S12 und Enduro Competition sind erheblich dichter. Möglicherweise Folge des preiswert aufgebauten AC10.
              Am Vorderrad wurde der AC10 gar nicht dicht, er hat innen so diagonale Wölbungen (wie eine Rille, aber nach aussen). Macht aber nix, der AC10 vorne ist leider eh kein sehr guter Reifen, nach meiner Meinung.

Liebe Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Hätte ne kurze Frage zum Tubliss:

Habe die auch vorne und hinten in meiner Husky...

der hinten hält super die luft
                der vorne hat über nach luft verloren

muss man beim aufpumpen zwingend so vorgehen, dass man den mantel zuvor mit 0 bar hat, dann mit dem hochdruck-schlauch anfängt, den auf 110psi bringt und dann den schlauch von 0bar anfangend auf den gewünschten druck bringt?
                wenn man es anders herum machen würde, würde doch der druck des mantels auf den inneren hochdruckmantel drücken und damit das messergebnis des hochdruckmantels verfälschen, wodurch er vllt nur 60psi hat und damit auch der mantel wieder luft verliert?
                kann mir jemand folgen? :D
                Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• mach einfach erst den inneren voll!

Und ein Luftverlust ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Meine c10/gt216x hielt die Luft lange der c12 z.B. nur einen Tag...

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    mach einfach erst den inneren voll!

Und ein Luftverlust ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Meine c10/gt216x hielt die Luft lange der c12 z.B. nur einen Tag...
                    kommt es denn öfter vor, dass der reifen nach 1 tag die luft verliert?
                    dann bringt das system ja herzlich wenig, aber ich werde es mal probieren mit der richtigen reihenfolge und dann schau ich mal was draus wird, danke...
                    Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• In erster Linie musst du viel viel Seifenwasser zwischen Mantel und Felgenrand bringen, in zweiter Linie kommt es darauf an den Mantel beim montieren so wenig wie möglich zu beschädigen...
                      Der Gummiwullst am Mantel ist die dichte bzw undichte Stelle im System.

Meine Vorgehensweise: Mantel montieren, Mantel ins Felgenbett drücken, Seifenwasser zwischen Felge und Mantel, Hochdruckschlauch aufpumpen auf 7,5 Bar, Mantel auf gewünschten Luftdruck bringen. mein C12 hält momentan etwa 5 Tage die Luft zuverlässig...
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• Beim montieren alles mit Montagepaste einschmieren , also Tubliss , Felge und Reifen zum Schluss .

Es hilft auch die roten Gumminippel von den Tubliss zu entfernen , meine Reifen sind dicht , am Vorderrad muss ich alle 2 Wochen 0,3 bar nachpumpen .

Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

Kommentar

• bei mir ist es eher so, das dass Tubliss selbst etwa 0,5 bar Luft pro Woche verliert. Der Reifen dagegen hält zuverlässig seine ~0,4 bar.

Ich mache da aber auch kein großes Geschiss, vor dem Fahren Luft prüfen und ggf. aufpumpen.

Gruß
                          ... Gruß Patze!

Kommentar

• Kann man denn einen tubliss- Rad Satz auch mit Schlauch fahren? Weil die Felge ja dann ein leeres ventilloch hat

Kommentar

• Kannst du machen.

Ich klebe eine Lage Panzertape als Felgenbandersatz drum damit nicht soviel Dreck eindringen kann.

Es gibt aber auch so Stopfen welche die Löcher z.B. bei Felgen verschliessen die ohne Reifenhalter gefahren werden. Sind oft serienmäßig (in LC4 früher) montiert.

Kommentar

• Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                                Kann man denn einen tubliss- Rad Satz auch mit Schlauch fahren? Weil die Felge ja dann ein leeres ventilloch hat

Das Loch klebst Du einfach zu , wenn Du wieder einen Schlauch einbauen willst musst den Tubliss natürlich vorher ausbauen .

Alex
                                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                                die sterben fast neu .

Kommentar

Lädt...
                                X