Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Warum man vorne Schlauch mit viel Luft fahren kann ist mir ein Rätsel.

Vorne Mousse und man ist alle Sorgen los

Und jetzt erzähl mir nicht, dass die Dämpfungseigenschaften ggü einem Schlauch mit 1bar schlechter seien.
    PavianParade :paper:

Kommentar

• Oh, jetzt wirds spannend
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Will ich dir sagen.....
        Hast bestimmt schon mal den felgenring voll Schlamm gehabt und wenn du eh schon kaputt bist und unkonzentriert bist lässt sich das über längere Zeit echt schwer fahren...ich rede nicht vom enduro wandern....sondern von rennen fahren...beim wandern ist es völlig wurscht.....aber bei anstrengenden rennen fahre ich lieber schlauch

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Ein dicker Schlauch ist doch fast genau so schwer?!
          Und grade bei Rennen... da kann man nicht auf jede Wurzel und jeden Stein achten und hat schnell mal einen Platten.
          Davon abgesehen: Luft Federt, Gummi Dämpft. 2:0 für Mousse ;)

Muss jeder für sich selbst wissen...:psy:

Kommentar

• Richtig, muss jeder für sich wissen. beim fahren ist mir noch nie ein wirklich spürbarer unterschied der Kreisel Kräfte aufgefallen ob ich jetzt Mousse oder Schlauch drin habe. Auch Schlamm im Rad ist mir da noch nie erschwerend aufgefallen und hätte mich dazu gebracht drüber nachzudenken was anderes zu nutzen.
            Ich fahre halt Mousse weil ich mir keine Gedanken über Pannen machen möchte, ich meine auch das es dadurch nicht so schnell zu Durchschlägen und verbogenen Felgenringen kommt. Kann zwar immer noch Passieren, aber halt nicht so schnell weil das Gummi halt nicht einfach zur Seite gedrückt werden kann.
            Bis jetzt konnte ich auch wenn das Mousse angefangen hat zu zerbröseln immer noch ohne Probleme zu ende fahren.
            Dafür kann ich halt nicht einfach mal mit dem Luftdruck spielen, sondern muss den nehmen der da ist.
            Das ist der Größte Vorteil den ich beim Tubliss sehe, man kann mit dem Luftdruck spielen und anderes wie beim Schlauch bleibt der Reifen auch bei wenig Druck sauber auf der Felge.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Meinst du das sich Schlamm im Reifen sammelt?
              Wäre mir noch nie aufgefallen.

Und ich bin bei den Romaniacs echt sehr weiches Mousse vorne gefahren...
              PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Meinst du das sich Schlamm im Reifen sammelt?

denke afr ging es um die Kreiselkräfte durch mehrgewicht... wie zb wenn die vordere Felge innen voll mit Modder hängt. das merkt man wirklich recht deutlich. Aber Matsch wiegt auch wesentlich mehr als Mousse...

Kommentar

• bin jetzt mal meine EXC200 Mousse gegen EXC200 (dünner) orig. Schlauch gefahren und war erstaunt wie deutlich das zu spüren ist
                  aber wie gesagt, dünnner Schlauch und leichtes Moped -> großer Effekt
                  Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Ja Matsch wiegt mehr....genau das meine ich....es muss für andere Fahrer auch garnicht so bedeutend sein, jeder kennt sich ja selbst am besten....aber ich spüre mehr gewicht im Vorderrad ganz deutlich....mit dabei ist natürlich auch ne Übertreibung in diese Richtung....so der eine deutlich übertreibt im Leichtbau so der andere eher zu viele Kilos drauf hat.....ich fahre auch immer dünne gute Schläuche als dicke die sich zerrubbeln

Zuletzt geändert von afr; 01.08.2014, 16:36.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Scheiß autovervollständiger

Ich meine natürlich mehr Gewicht im vorderrad

Beta-Supersenior

Kommentar

• hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Leute mit meinem Schlammbild zu nerven
                        :weg:

Angehängte Dateien
                        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                          hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Leute mit meinem Schlammbild zu nerven
                          :weg:

Schon mal mit mehr als Schrittgeschwindigkeit probiert?:))
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

• Parc Ferme - über Nacht platt ??

Hallo Tüblisten,

ich habe schon länger Tübliss mit AC10 montiert und die Reifen sind morgens immer platt.
                            Das nervt, besonders wenn die Kumpels los wollen und ich wieder vergessen habe die Reifen aufzupumpen. Das ist es mir aber trotzdem Wert. Ich will mein Tübliss behalten.

Nun mein Problem:

Wenn ich die Karre vor einem Endurorennen über Nacht in einem Parc Ferme abstellen muss, dann habe ich vor dem Start 2 platte Reifen und kann nicht einfach meinen Kompressor am Auto verwenden.
                            Was nun?
                            CO2-Pumpe?
                            Reifendichtmittel?
                            Darf man überhaupt im Parc Ferme das Moped aufpumpen?
                            Ist da überhaupt genug Zeit aufzupumpen?:kratz:
                            Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

Kommentar

• Im Park Ferme nicht, aber vor dem Start sollte es erlaubt sein. War es jedenfalls früher.
                              Alternativ kannst Du ja abends beide Räder auf 2.5 bar aufpumpen und morgens ggf. ablassen.

Kommentar

• zusätzlich ein bisschen slime mit rein, reifen einmal auf 2 bar aufpumpen, weile fahren, fertig.
                                dann früh auf gewünschten luftdruck ablassen.

hält bei mir bei allen reifen.

Kommentar

Lädt...
                                X