Das Problem ist das man die Kerze wohl ziemlich schnell hingerichtet bekommt wenn sie mal richtig absäuft, nicht immer, aber es kann halt passieren. Die sieht dann noch toll aus und hat Funken, aber Richtig laufen tut das Ding nicht.
Dann noch das Wetter, Letztens bei einem Auto in der Familie Abends ganz normal abgestellt, am nächsten Tag nicht mehr zum anspringen zu bewegen, überall geschaut geprüft nichts. Funke da Sprit da und nichts. Ok es war zu sehen das die Kerzen und der Rest der Zündung nicht toll aussah. Am ende einmal alles zur Zündung Neu und es Läuft.
Solche Fehler können einen zur Verzweiflung bringen.
Gerade beim 2T kann es dann beim Probieren noch passieren das sich ordentlich Öl und Sprit im Kurbelgehäuse sammelt. Da hat man den Fehler eigentlich gefunden merkt es aber nicht weil das Ding nicht frei ist.
Zur 2001er schreib noch mal was ihr wann gemacht habt. Also Prüfen auf Falschluft Kerze und Stecker und was sonst noch.
Zur 2011 250 da habe ich keine eigenen Erfahrungen, bei einer 300 würde ich sagen sollte passen, aber 250 weis ich es nicht. Ich meine das da der JD nicht so viel bringt, die passt wohl mit der Original Abstimmung schon gut.
Suche mal etwas im Forum, ich glaube hier oder im ORF gab es auch mal ein Thema speziell zur 250. Zu den Aktuellen 300 gibt es hier ja einiges, kann auch sein das da mal etwas zur 250 drin versteckt ist.

Kommentar