Mal wieder: JD Kit in einer 300ter KTM
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wie soll bitte eine Bedüsung daran schuld sein?Zitat von Foley Beitrag anzeigenMh wird sich ja die nächsten Tage zeigen .. Vielleicht war die Bedüsung davor auch dran schuld? KA ..
Lg
Düsen sind Düsen und Nadeln sind Nadeln....die einen mit weniger, die anderen mit mehr Kegeln und Durchmesser.
Da war irgendwas verstopft oder hing fest....das ist alles.
Hätte ich kein gutes Gefühl jezt damit zu fahren...das kann ja wieder kommen!
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
du hast da irgendein grundlegendes Problem
ist die Nadel ok nicht krumm, alle Düsen richtig drin, Schwimmer richtig eingestellt, Schwimmernadelventil ok,
absaufen kann die nur wenn da was nicht passt, Schieber ok, choke ok, Düsen ok ....
da musst du alles nochmal auseinander nehmen und überprüfen,
vielleicht ist auch ein KW Simmering defekt und die zieht Getriebeöl und laäuft deshalb zu fett, ist die Kerze nass oder ölig?
es gibt -zig verschiedene Möglichkeiten
Kommentar
-
Hi,
wirds vermutlich auch. Werd ja meine alte 300ter behalten denke ich. Fehler wurde gefunden. Lag wohl an der Führung der Nadel im Vergaser.
Werden die jetzt über Nacht stehen lassen - mal schaun ob die morgen dann läuft. Melde mich dann hier noch mal.
Lg
Kommentar
-
mal eine Frage an die 2 Stroke Fraktion.
Ich habe mir eine exc 250 2013 zugelegt. Welchen Krümmer könnt Ihr mir empfehlen. Den originalen habe ich letzte Woche ordenlich in Spanien zusammengedengelt. Gibt es etwas stabileres?
Ansonsten bin ich mit dem Standardsetup gefahren und bin sehr angetan von dem Moped.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigenmal eine Frage an die 2 Stroke Fraktion.
Ich habe mir eine exc 250 2013 zugelegt. Welchen Krümmer könnt Ihr mir empfehlen. Den originalen habe ich letzte Woche ordenlich in Spanien zusammengedengelt. Gibt es etwas stabileres?
Ansonsten bin ich mit dem Standardsetup gefahren und bin sehr angetan von dem Moped.
die originalen Krümmer sind schon sehr dickwandig und stbil, die aus dem Zubehör sind meist dünner.
Meine Empfehlung: Hyde Motor+Krümmerschutz und ne FMF Gnarly Birne für etwas mehr Drehmoment (das allerdings nur vom hörensagen).-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Das kann ich dir nicht genau sagen, aber da die FMF Gnarly ne andere Leistungscharacteristik erzeugt, gehe ich von einer anderen Form aus und das der Carbonschutz nicht (ideal) passt.Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen@ Chinablau, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte den Carbonschutz aus den Powerparts draufmachen, passt der auf die FMF Pipe ?
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Da hört man auch anderes, also mit Vorsicht genießen!Zitat von chinablau Beitrag anzeigenHi,
die originalen Krümmer sind schon sehr dickwandig und stbil, die aus dem Zubehör sind meist dünner.
Meine Empfehlung: Hyde Motor+Krümmerschutz und ne FMF Gnarly Birne für etwas mehr Drehmoment (das allerdings nur vom hörensagen).
Ich würde wohl wieder die originale nehmen. Oder du probierst mit der Zeit mehr aus, ist ja eh ein Verschleißteil (auch mit Carbonschutz).Militant tolerant!
Kommentar
-
Mit der Gnarly sollen die KTMs etwas zugeschnürter obenrum laufen.Zitat von Max Beitrag anzeigenDa hört man auch anderes, also mit Vorsicht genießen!
Ich würde wohl wieder die originale nehmen. Oder du probierst mit der Zeit mehr aus, ist ja eh ein Verschleißteil (auch mit Carbonschutz).
SXS Birne oder FMF Fatty gehen eher obenrum.
Wenn dir die Leistungsentfaltung so passt nimm die Originale, wenn nicht nach Bedarf wechseln.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
also die Leistung passt, gerade beim Trailen in den Steinwegen, wo man mal mit einem kurzen Gasstoß eine Steinstufe erklimmen muss. Auch auf schnelleren Wegen fand ich die Leistungsentfaltung ok. Etwa wie meine 450 aber wesentlich agiler aus dem Drehzahlkeller. Spritverbrauch im groben 1 L auf 10 KM teilweise weniger.
Kommentar
-
Hi,
mit der Gnarly geht die noch mal ein ganzes Stück besser unten raus. War jedenfalls bei mir so. Birne ist auch sehr dick, ist ja extra fürs Enduro fahren gedacht soweit ich weiß.
Zu mindestens bei der 300ter ist der Formunterschied nur minimal. Allerdings weiß ich nicht wies bei der 250 aussieht.
Lg
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar