Zylinder nach 90Std neu beschichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zylinder nach 90Std neu beschichten?

Hallo Leute,

da ich gerade beim Kolben wechseln bin stelle ich mir folgende Frage:
    Das Moped hat jt 210 Std auf der Uhr und es würde jt der 3te Kolben verbaut werden. Bei 120 Std hatte ich ja wie in den Schraubergeschichten erzählt einen fatalen Schaden und der Zylinder wurde irgendwo in NL neu Nikasil beschichtet.

brauche jt den C Kolben mit 66.36mm um mit 0.06mm Spiel zwischen Zylinder und Kolben. Zylinder hat so gut wie keinen Kreuzschliff mehr und jt denke ich mir das ich nicht wirklich glaube, das noch eine Beschichtung vorhanden ist.

Gibt es das es nach 90 Std komplett runter ist? Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes über das ich nochmals zum Motorinstandsetzer fahre und eine Messung über die Dicke machen lasse?! Ist doch möglich?

Was ist eure Meinung?

Mit besten Dank
    Steve

messen und ggf. neu!
    Wenn der Kreuzschliff weg ist, dann erst recht.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ist das ein Problem, wenn ich vom Motorinstandsetzer schon einen Kreuzschliff machen hab lassen?

Kommentar

wenn die neue beschichtung erst 90h drauf hat kann die doch nicht weg sein?

bei mir ist der kreuzschliff nach 90h auch weg, der wird dann beim kolbenwechsel neu gelegt.
        :trara: GST :trara:

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
          wenn die neue beschichtung erst 90h drauf hat kann die doch nicht weg sein?
          bin mir nicht sicher, drum frag ich ja nach. ich weiß kann man nicht pauschal sagen.

Zur Sicherheit werde ich doch nochmals zum Motorinstandsetzer fahren

Kommentar

die Beschichtung ist dick genug, das du den Zylinder ruhig 1 bis 2 mal durchhonen kannst.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

an dem nicasil kannst du dir nen wolf honen bis die mal weg ist, und nach 90 h glaub ich auch nicht das zeugs ist so robust, war schon richtig was du gemacht hast, messen (nich das er oval ist) neu honen und neue kartoffel rein und gut is !
              keine panik
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Messen und durch honen hab ich machen lassen, Passenden Kolben ist eigentlich scho am Pleuel montiert aber hab dann doch Gewissensbisse bekommen

na dann bin ich beruhigt.

danke für die Ratschläge
                ihr seit die Besten

Kommentar

ja das sind wir und erzähle es weiter, wir sind nett ! :))
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

ja ist ja voll das nette forum hier :gut2: , sachlich und kompetent nicht so wie in machen anderen Foren :kratz:

:))

Kommentar

erwarte nicht zuviel... hier sind ziemlich viele schwuckeles,
                      darum ist man hier zu männern nett und die damen werden angepöbelt :luder:
                      Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                        erwarte nicht zuviel... hier sind ziemlich viele schwuckeles,
                        darum ist man hier zu männern nett und die damen werden angepöbelt :luder:

denk an den guten ton das heisst nicht schwuckels sondern enduristen mit homosexuellem migrations hintergrund

Kommentar

Jungs, Technik, also bitte beim Thema bleiben.
                          Also noch mal von vorne du sagst einmal der Kreuzschliff ist weg und einmal du hast ihn machen lassen. Was denn nun, war er verschwunden und du hast ihn jetzt wieder, oder ist er immer noch verschwunden.
                          Wenn der Zylinder Gemessen und durch Honen wieder ein Kreuzschliff da ist und der Kolben zu dem Zylindermaß passt ist doch alles gut.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,

da ich gerade beim Kolben wechseln bin stelle ich mir folgende Frage:
                            Das Moped hat jt 210 Std auf der Uhr und es würde jt der 3te Kolben verbaut werden. Bei 120 Std hatte ich ja wie in den Schraubergeschichten erzählt einen fatalen Schaden und der Zylinder wurde irgendwo in NL neu Nikasil beschichtet.

brauche jt den C Kolben mit 66.36mm um mit 0.06mm Spiel zwischen Zylinder und Kolben. Zylinder hat so gut wie keinen Kreuzschliff mehr und jt denke ich mir das ich nicht wirklich glaube, das noch eine Beschichtung vorhanden ist.

Gibt es das es nach 90 Std komplett runter ist? Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes über das ich nochmals zum Motorinstandsetzer fahre und eine Messung über die Dicke machen lasse?! Ist doch möglich?

Was ist eure Meinung?

Mit besten Dank
                            Steve
                            Aber eine Frage aus dem ersten Post ist noch offen.
                            "Kann man die Dicke der Beschichtung Messen?"
                            Und ich würde gerne Wissen wie.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

wenn du das rohmaß von vorm beschichten hast kannst du das :))

Kommentar

Lädt...
                              X