Habe TE 250 2017 Vergaser. Was kann ich alles machen für mehr Leistung bei ünteren Drehnzahlmoment?? Als erst habe ich ein Lectron Vergaser und eine FMF Gnarly Birne Verbaut.... Was kann ich noch machen..... Ich will wie 300er Leistung haben in unterem Drehmoment. Danke
Te 250 2017. Mehr mehr Leistung.
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Te 250 2017. Mehr mehr Leistung.
Hallo. Melde mich aus Kroatien.
Habe TE 250 2017 Vergaser. Was kann ich alles machen für mehr Leistung bei ünteren Drehnzahlmoment?? Als erst habe ich ein Lectron Vergaser und eine FMF Gnarly Birne Verbaut.... Was kann ich noch machen..... Ich will wie 300er Leistung haben in unterem Drehmoment. DankeStichworte: -
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Für die Leistung unten einer 300 bei der 250 einfach auf 300 umbauen.
Mal ernsthaft, so groß ist der Unterschied ja nun nicht, einfach etwas mehr Drehzahl und Kupplung dann nimmt sich das nicht mehr wirklich was vom fahren her. Will man natürlich wirklich das Drehmoment der 300 unten hilft wirklich nur der Umbau oder einfach eine 300 kaufen.Unbekannt bekannt
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Und wenn der Kolbenwechsel schon was her ist, wundert man sich, was ein neuer Kolben bringt.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
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Etwas mehr Schwungmasse könnte untenrum helfen.
Gibt zwar höchstens gefühlt mehr Leistung aber eventuell gewünschten Effekt.
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„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
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Oh! - und nicht zu vergessen die Vorspannung der Auslasssteuerung mal 0.5-1 Umdrehung raus.
... Mehr Verdichtung fahren geht auch - aber auch auf den Verschleiß.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
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Alles, was @Donttochmybike schon gesagt hat, aber selbst damit wird die 250er nicht zu einer 300er... Die Lectron Vergaser können aber auch Drehmoment untenrum kosten, der Standard Vergaser mit entsprechender Bedüsung kann unten rum unter Umständen mehr Druck bringen.
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angeblich sollen ja auch die V-Force Membrane etwas mehr Druck bringen - ist aber Hörensagen, hab ich nicht probiert... Vermutlich wird auch ein anderer Zylinderkopt inkl. passendem Mapping einen Erfolg bringen. Das ist aber Alles echt teuer, da lohnt vermutlich eher der Umstieg wenn es sich nicht grade um ein Familienerbstück handelt :-)
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Zitat von Drbac Beitrag anzeigenDanke!
Ich Habe mir gedacht noch ein "Power Yalve Bug Volume" von S3 verbauen... Hat jemand Erfahrung mit dem?
Ein Deckel ist nen Deckel - und kann außer etwas abdecken einfach nix!Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
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Zitat von Drbac Beitrag anzeigenUnd S3 Zylinderkopf Extreme.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
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Habe mal meine 250er auf 300er umgerüstet. Klar kost etwa 1000€ aber du kannst den Zylinder und Co. für etwa die Hälfte verkaufen.
Das bringt alles was du brauchst.
Ein Zylinderkopf, die große ALS-Kammer ne andere Membran, kurze Übersetzung und eine fettere Einstellung des Vergasers bringen vielleicht etwas, kosten aber auch Geld. Und der Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum wird dir dann immer Kopf bleibenPavianParade :paper:
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