Te 250 2017. Mehr mehr Leistung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te 250 2017. Mehr mehr Leistung.

    Hallo. Melde mich aus Kroatien.
    Habe TE 250 2017 Vergaser. Was kann ich alles machen für mehr Leistung bei ünteren Drehnzahlmoment?? Als erst habe ich ein Lectron Vergaser und eine FMF Gnarly Birne Verbaut.... Was kann ich noch machen..... Ich will wie 300er Leistung haben in unterem Drehmoment. Danke

  • #2
    Für die Leistung unten einer 300 bei der 250 einfach auf 300 umbauen.
    Mal ernsthaft, so groß ist der Unterschied ja nun nicht, einfach etwas mehr Drehzahl und Kupplung dann nimmt sich das nicht mehr wirklich was vom fahren her. Will man natürlich wirklich das Drehmoment der 300 unten hilft wirklich nur der Umbau oder einfach eine 300 kaufen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Und wenn der Kolbenwechsel schon was her ist, wundert man sich, was ein neuer Kolben bringt.
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar


      • #4
        Etwas mehr Schwungmasse könnte untenrum helfen.
        Gibt zwar höchstens gefühlt mehr Leistung aber eventuell gewünschten Effekt.

        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Oh! - und nicht zu vergessen die Vorspannung der Auslasssteuerung mal 0.5-1 Umdrehung raus.

          ... Mehr Verdichtung fahren geht auch - aber auch auf den Verschleiß.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #6
            Zylinderkopf von der SX, TSP o.ä.

            Kommentar


            • #7
              Alles, was @Donttochmybike schon gesagt hat, aber selbst damit wird die 250er nicht zu einer 300er... Die Lectron Vergaser können aber auch Drehmoment untenrum kosten, der Standard Vergaser mit entsprechender Bedüsung kann unten rum unter Umständen mehr Druck bringen.

              Kommentar


              • #8
                Eine 250er wird dann zur 300er, wenn sie vor Fahrtantritt durch eben solche ersetzt wird! 😁
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  angeblich sollen ja auch die V-Force Membrane etwas mehr Druck bringen - ist aber Hörensagen, hab ich nicht probiert... Vermutlich wird auch ein anderer Zylinderkopt inkl. passendem Mapping einen Erfolg bringen. Das ist aber Alles echt teuer, da lohnt vermutlich eher der Umstieg wenn es sich nicht grade um ein Familienerbstück handelt :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke!
                    Ich Habe mir gedacht noch ein "Power Yalve Bug Volume" von S3 verbauen... Hat jemand Erfahrung mit dem? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20221130_081950.jpg
Ansichten: 122
Größe: 30,8 KB
ID: 1178615

                    Kommentar


                    • #11
                      Und S3 Zylinderkopf Extreme.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Drbac Beitrag anzeigen
                        Danke!
                        Ich Habe mir gedacht noch ein "Power Yalve Bug Volume" von S3 verbauen... Hat jemand Erfahrung mit dem? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20221130_081950.jpg
Ansichten: 122
Größe: 30,8 KB
ID: 1178615
                        Was soll das bringen außer Geld zu verbrennen???
                        Ein Deckel ist nen Deckel - und kann außer etwas abdecken einfach nix!
                        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                        Schmerz und Zerstörung!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Drbac Beitrag anzeigen
                          Und S3 Zylinderkopf Extreme.
                          Der Kopf mit höherer Verdichtung (Achtung! Der Kopf für Extreme-Enduro hat weniger Verdichtung) würde etwas mehr Drehmoment und Leistung bringen, hat aber auch, wie schon gesagt, Nachteile in Sachen Verschleiß. Außerdem wird die Karre spitzer - weshalb es auch die Köpfe mit weniger Verdichtung gibt. Mit weniger Verdichtung wird die Karre nämlich zahm und ist kontrollierter zu fahren.
                          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                          Schmerz und Zerstörung!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            250er verkaufen und das Geld für die geplanten Tuning Maßnahmen als Aufpreis in einer 300er investieren, einfacher geht's ja nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mal meine 250er auf 300er umgerüstet. Klar kost etwa 1000€ aber du kannst den Zylinder und Co. für etwa die Hälfte verkaufen.
                              Das bringt alles was du brauchst.
                              Ein Zylinderkopf, die große ALS-Kammer ne andere Membran, kurze Übersetzung und eine fettere Einstellung des Vergasers bringen vielleicht etwas, kosten aber auch Geld. Und der Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum wird dir dann immer Kopf bleiben
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X