Ohne JD hat mir bei 2h Rennen oft der Sprit für die Letzten Runden gefehlt und ich musste Tanken, was Zeit Kostet. Mit dem JD geht es sich meistens gerade so ohne Tanken aus. Bei Längeren wäre es wohl wieder Egal, da muss ich sowieso Tanken. Bei den Klassischen Läufen kommt es auf die Runde an, Burg ging ohne Tanken, War halt zeit und man musste nicht Rasen. Auch war die Runde nicht übermäßig lang.
JD Kit EXC300´13?
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Das die Kiste bei schneller Fahrt mit viel Volllast mehr verbraucht wie beim Langsamen herumtuckern ist überall so, unabhängig von Bedüsung oder was es überhaupt ist.
Ohne JD hat mir bei 2h Rennen oft der Sprit für die Letzten Runden gefehlt und ich musste Tanken, was Zeit Kostet. Mit dem JD geht es sich meistens gerade so ohne Tanken aus. Bei Längeren wäre es wohl wieder Egal, da muss ich sowieso Tanken. Bei den Klassischen Läufen kommt es auf die Runde an, Burg ging ohne Tanken, War halt zeit und man musste nicht Rasen. Auch war die Runde nicht übermäßig lang.Unbekannt bekannt
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Der Sinn des JD ist ja nicht das Spritsparen...das ist nebeneffekt!
Sinn ist ein runderer Motorlauf, kein Konstantfahrruckeln oder bzw. kaum noch.
Ein extreme abmagern unten durch kleinere LLD und dicke Nadel spart sicher Sprit, aber wie verhält es sich in den Übergangen zwischen den Lastbereichen?
Da fängt die Beeinflussung schon bei der LLD an und geht dann über die Nadel weiter.
Unten zu mager heisst dann auch weniger Drehmoment unten...
Aber im endeffekt ist es immer die Vorliebe des Fahrers die entscheidet.
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Aus dem Bauch sage ich HD 168 oder 165, kommt auch drauf an wie oft und lange du das Ding auf Vollgas bewegst. LLD 35 oder 38, musst du Probieren, aber wenn das was du jetzt drin hast passt, passt das normal auch beim JD.
Nadel die Blau auf Mitte, dann probieren und eventuell einen höher oder tiefer.
Unbekannt bekannt
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Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenLLD38
HD 165
Blaue Nadel 2Clip von Oben
:gut2::Auge2:Unbekannt bekannt
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenDas hätte bei meiner 2011 wohl gepasst, bei meiner 2013 ist die 38LLD zu fett.
Blaue Nadel Clip 2 von oben, 165 HD 35 ld (38 ist zu fett) Schraube hab ich 2 Umdreh. raus läuft absolut top ohne gesabber usw.
allerdings könnte für die 2012er eine 38 ld nötig sein, das muss man probieren, sollte auf die Gemischschraube feinfühlig reagieren :-)E-Biking is a crime :))
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