JD kit ja oder nein?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD kit ja oder nein?!

    Hey ho
    Da meine neues möpi (exc 300) bald da is und ich mit den gedanken spiele mir gleich ein jd kit dafür zu besorgen wollt ich mal fragen wiviel sinn mach sowas?!
    fährt es sich wirklich soviel besser?!weil soviele 2takter bin ich noch nicht gefahren da ich selber bis auf eine cagiva w8:schwärm: noch kein 2takter hatte.
    und spritverbaruch soll ja auch besser sein.
    was könnt ihr mir dadrüber sagen wie sind eure erfahrung mit und ohne.kumpel von mir schwört ja drauf

  • #2
    Bei der EXC 300 sage ich einfach mal Ja, wobei ich natürlich noch nicht weiß wie sich die Änderungen an den 2014er bemerkbar machen und wie gut die Serienbedüsung dort passt.
    Bei meiner 2009 hat es zur Serie etwas gebracht, die 2011 lief Serie schon ganz brauchbar, aber der JD hat trotzdem noch einen Tick Verbesserung gebracht. Bei der 2013 bin ich mit der Original Bedüsung überhaupt nicht zu einem Ergebnis gekommen das ich brauchbar fahrbar fand, mit dem JD passt es wieder richtig gut.
    Deshalb bis jetzt ein Klares Ja zum JD.
    Trotzdem würde ich erst mal schauen wie Serie so ist und passt, gibt ja auch Mopeds wo der JD wenig bis nichts bringt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      60 euro + 19 euro versand ist schon ein amtlicher preis....

      für ne hd...ne ld..... und ne nadel... :kratz:
      Zuletzt geändert von afr; 30.05.2013, 19:46.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        aber wenns hilft und man keine zeit hat? ich würds erstmal fahren. vllt geht die auch so gut.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Ich würde den JD auch jederzeit empfehlen. Ob Gase oder KTM ... hat immer verbesserung in Laufkultur und vor allem im Spritverbrauch gebracht. Inne Beta kommt auch einer.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich habs gleich wieder ungeschaut zu meiner 12er bestellt.
            Unterschied war zwar kleiner als bei der 09er, trotzdem merkbar.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann das auch nur für ne 09'er 250sx sagen, aber die Investition hat sich gelohnt. Viel sanfter, dreht gleichmäßiger hoch und Spritverbrauch signifikant gesunken. Würd ich mir immer wieder kaufen.
              "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                60 euro + 19 euro versand ist schon ein amtlicher preis....

                für ne hd...ne ld..... und ne nadel... :kratz:
                Sind aber 4 HD, 2 oder 3 LLD und 2 Nadeln mit bunten Köpfen, von daher relativiert sich der Preis.

                Kommentar


                • #9
                  Bei der letzten Urlaubstour hat der Kollege mit seine 300ter (013) ohne JD,fast 3l mehr Sprit gebraucht,als meine 250er mit JD
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                    Bei der letzten Urlaubstour hat der Kollege mit seine 300ter (013) ohne JD,fast 3l mehr Sprit gebraucht,als meine 250er mit JD
                    Denke dass der Kollege nicht so oft auf der Seite gelegen hat wie du:weg:

                    Hatte auch immer den JD Kit drin und außer vermindertem Benzinverbrauch war die Dosierbarkeit des Motors besser.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Worschti du meinst wohl andersrum ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Preis für den JD Kit ist wirklich amtlich, denn die Düsen sind normal Standart Düsen, die Nadeln sind das Besondere. Wobei ob das jetzt wirklich besondere sind oder auch nur besser passende Standart Nadeln aus der gigantischen Typenvielfalt die es Original gibt weiß ich nicht.
                        Ist mir auch egal, das Zeug kaufe ich ja nicht alle paar Wochen neu und es funktioniert halt gut bei mir. Also warum soll ich selber probieren und X Normale Nadeln kaufen zum testen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                          Worschti du meinst wohl andersrum ;)
                          Yep
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Aufs Material gesehen mag der Preis zwar sehr hoch sein, aber auf der anderen Seite ist es für 70,- ein wirkungsvolles Tuning, das Moped macht mehr Spaß und durch den Minderverbrauch amortisiert sich der Anschaffungspreis wieder.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo finde ich sowas? bzw was muss ich bei ebay eingeben? Hab ne suzuki Rm 125.... sollte doch auch bei ihr passen oder?
                              :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X